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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 17.07.2024 - 20:14 |
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Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Die wahnsinnige Fehlersuche hat wahrscheinlich ein Ende. Es ist scheinbar der Leerlaufregler der mal funktionierte , mal nicht. Nach dem Tausch läuft er bis jetzt wieder normal.... |
Wie Kaiser Claudius sagte: Aut non.
Den LLR hätte man auch eher im Betrieb merken müssen, denn beim Starten.. |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.07.2024 - 21:31 |
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Also : keine Kompression auf Zylinder 1
Wie kann das sein, gestern lief er zum Abend hin normal - heute wollte er zuerst wieder gar nicht anspringen ....dann nur auf den 3 Zylindern....
Hängt hier ein Ventil ? Habt ihr nen tipp |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 17.07.2024 - 21:47 |
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C-T Großmeister
  Themenstarter
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Geschrieben: 17.07.2024 - 23:14 |
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Also wenn ich das richtig verstehe muss ich die Ansaugbruecke demontieren damit ich Zugang zu den Ventilen habe oder ? Und dann versuchen sie mit Reiniger gangbar zu bekommen.
Oder erst mal Ventildeckel runter und von da versuchen das der Reiniger das Ventil löst ? |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 17.07.2024 - 23:36 |
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Du musst es über die Kopfkanäle hinter der Ansaugbrücke machen.
Unterm Ventildeckel sitzen auf den Führungen die Ventilschaftdichtungen, also kommst Du von dort wieso nicht dran,
sondern verdünnst höchstens das Motoröl.
Zuerst würde ich feststellen, ob das überhaupt der Grund ist. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.07.2024 - 00:15 |
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Was denkst du könnte noch der Grund sein für die fehlende Kompression? |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 18.07.2024 - 17:06 |
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Mir fällt nichts anderes ein, warum die Kompression mal weg ist, er dann aber wieder normal läuft.
ZKD und Kolbenringe würden - wie gesagt - Wolken machen; Steuerzeiten würde man im Motorlauf merken
und er würde wenn er läuft nicht sauber laufen. Beim verbrannten Ventil das gleiche - da wäre er nie rund gelaufen.
Deswegen die Idee, dass der Ventilschaft verharzt sein könnte; er mal klebt und sich zwischendurch auch mal löst und läuft,
da alles andere nicht kommt und geht und die Voraussetzungen wie lange Standzeit eben gegeben sind. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.07.2024 - 17:45 |
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Gerade Ventildeckel runter gemacht. Zwei Schlepphebel gebrochen . |
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C-T Chef
 
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Geschrieben: 18.07.2024 - 19:44 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.07.2024 - 23:55 |
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Und was ist da die Ursache?
Hydros kaputt? Verklebte Ventile?
Bin jetzt gespannt wie die Ventile nächste Woche aussehen... |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 20.07.2024 - 13:36 |
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Wenn das Ventil nicjt da steht, wo es hingehört, sind alle Teile die dranhängen, "frei".
Das kann dann genug Kraft ergeben un die zu zerbrechen. |
_________________ Changes needed to survive |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.07.2024 - 14:01 |
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Frage bezüglich Kompression.
Wenn das Einlassventil dauerhaft zu ist, weil der Schlepphebel gebrochen ist , hat man dann keine Kompression?
Ist das die schwache oder massive Ausführung? Da gibt's doch zwei?
Hat jemand nen link für die massive Ausführung?
Ventile lassen sich ganz leicht drücken.... |
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