Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22289 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 69
Insgesamt: 69 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schlauchriss! von Sekundärpumpe?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Rebskiste
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.05.2022
Beiträge: 3

Wohnort: D-69226
Auto: Opel Calibra DTM Edition 16V
Beitrag: 769383 Geschrieben: 08.07.2024 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe das gleiche Problem mit dem Schlauch. Verbaut ist ein GM 90469792, welchen es nicht mehr gibt. Welche Nummer hat denn der vom Omega?

Ich bin auch am überlegen einen selber zu bauen, zuvor würde ich aber gerne mal ein paar mögliche Nummern wissen, damit man gescheit suchen kann.

Vielen Dank an alle die weiterhelfen können schon mal vorab.

Gruß aus Nußloch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4363
Danke-Klicks: 499
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 769384 Geschrieben: 08.07.2024 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://www.ilcats.ru/opel/?function=getParts&model=V94&group=G&subgroup2=1&partgroup=53&image=24_1&clid=7557&pid=13887&shopid=16125307&language=de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 395
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 769443 Geschrieben: 13.07.2024 - 08:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur die Simtec 56.5 hat das, die 56.1 nicht.

Die Sekundärluftpumpe hört man laufen, auch bei geschlossener Haube. Bei offener besser. Wenn man dem Schlauch nachgeht, sieht man auch wo die sitzt. Vor dem linken Vorderrad. Dort ist auch ein Filter dran.

Wenn sie noch funktioniert, hört man auch wie lange die läuft. Wenn man nichts mehr hört, ist schon irgendwas defekt.

Die größte Schadstoffreduktion ergibt sich bei niedriger Temperatur.
Kraftstoffersparnis hat meiner Meinung mit so einem System nichts tun. Damit das funktioniert, muss das Gemisch fetter als nötig sein. (wann man das System stilllegt, wird trotzdem mehr als nötig eingespritzt)
Klar, die Lambdasonde wird auch schneller warm. Aber das fette Gemisch steht dem gegenüber. Ob beim X20XEV die Pumpe überhaut so lange läuft, bis die Regelung aktiv ist? Ich glaube nicht.

Um die Stillzulegen reicht es, die Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum zu ziehen. (wird nicht überwacht)
Dem Stecker vom Magnetventil kann man nicht abziehen - wird überwacht. Da kann man dann den Unterdruckschlauch verschließen. Wenn man das nicht macht, drückt das Abgas in den Schlauch und die Pumpe.

Alternativ zur Sekundärluftpumpe wird auch Zündspätverstellung zur Kat Aufheizung genutzt. Ich hatte mal einen Astra H OPC, da war das so. Man hat deutlich im Leerlauf den Moment gehört, bei dem die Zündung wieder normal wurde.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.026 Sekunden

Wir hatten 430197917 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002