Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 57
Insgesamt: 57 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fensterheber verschiedene Platinen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
kowalski
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.09.2012
Beiträge: 51

Wohnort: D-RLP
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 723923 Geschrieben: 22.06.2015 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
ich habe irgendwo mal gelesen dass die elektr. Fensterheber verschiedene Platinen je nach Bj. hatten.
Sind die von dem Abmessungen her gleich, sind die untereinander tauschbar?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723925 Geschrieben: 22.06.2015 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kowalski hat folgendes geschrieben:
ich habe irgendwo mal gelesen dass die elektr. Fensterheber verschiedene Platinen je nach Bj. hatten.
Sind die von dem Abmessungen her gleich, sind die untereinander tauschbar?


ich kann dir sagen, das die platinen vom omega a wohl gleich sind. nur die motoren und die scheren sind (logischerweise) anders. grundsätzlich brauchst du aber keine "reserveplatinen" wenn du entweder die kalten lötstellen reparierst oder dir welche aus den späteren baujahren holst. die sind qualitativ etwas besser ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 723929 Geschrieben: 22.06.2015 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt 2 verschiedene.

1 x mit eckigem Anschluss der Platine
1x mit halbrunden Anschluss der Platine


wave.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 723989 Geschrieben: 24.06.2015 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... und mit und ohne Turbo-Taste ...

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 723990 Geschrieben: 24.06.2015 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mein NE hate ide ohne "Turbo" Taste. und habe die vom XE rein ohne Probleme.

die "turbo" taste überbrückt den einklemmschutz!! (bei meinem war die Beifahrerseite die dreieckscheibe verstellt und daher klemmte die scheibe und fuhr wieder runter. habe ich diese taste dabei gehalten fuhr sie durch!)

habe jetzt och beide auf reserve zuhause 1xmal mit taste 1xmal ohne. äußerlich kein unterschied. wie das innen ausshiht weiß ich leider auch nicht


Ups mein Fehler

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI

Zuletzt bearbeitet von hochi26 am 24.06.2015 - 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 723991 Geschrieben: 24.06.2015 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Platinen haben aber nichts mit dem EFH-Schalter zutun . gruebeln.gif

wave.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kowalski
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2012
Beiträge: 51

Wohnort: D-RLP
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 724059 Geschrieben: 28.06.2015 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke, hab jetzt eine bekommen die funktioniert! passend zum Wetter... laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex_DG
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.09.2018
Beiträge: 48
Danke-Klicks: 7

Beitrag: 768928 Geschrieben: 12.05.2024 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

stehe derzeit vor dem Problem, dass mein linker Fensterhebermotor ab und an nicht in eins zu/aufgeht und ich ihn dann wieder anlernen muss.
Ist ja ein allgemein bekanntes Problem.

Ich wollte mir vorab die Platine einmal anschauen, kann aber keine Beschädigungen darauf sehen. Erhitzen/nachlöten hat auch nichts gebracht.

Jetzt suche ich Ersatz und es wird hier immer von 2 verschiedenen Varianten gesprochen, für mich sind es aber drei.

1) Die, die ich drin habe: Weißer, ovaler Steckeranschluss, zwei Torxschrauben
2) Schwarzer, eckiger Steckeranschluss, zwei Torxschrauben
3) Schwarzer, ovaler Steckeranschluss, 3 (4?) Torxschrauben, andere Platinenbauform


Zusammengereimt habe ich mir jetzt folgendes:
Nummer 3 wird wahrscheinlich die alte Version bis MotorNr. sein? Fällt also raus...
Nummer 2 ist, wenn man auch den Einklemmschutzschalter hat? Habe ich nicht, fällt also auch weg, allein schon wegen der Steckerform...

Kann jemand mit mehr Tiefenwissen mich da mal bitte abholen was jetzt woher kommt und wo rein passt?
Das wäre super zwinkern.gif



 Dateiname: Screenshot 2024-05-12 190402.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  604.33 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: Screenshot 2024-05-12 190242.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  420.65 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 2024-05-12-18-48-04-768.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  709.43 KB
 Vollbildaufrufe:  3




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 419440110 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002