Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 190
Insgesamt: 192 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra C20NE auf 5 Loch und C20LET umbauen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Meckstein
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.04.2024
Beiträge: 3


Auto: Opel Calibra 8V C20NE
Beitrag: 768725 Geschrieben: 19.04.2024 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

mein Calibra C20NE hat mittlerweile schon fast 210.000km auf der Uhr, und da ich mir unsicher bin, wie lange er noch hält, wollte ich mir schonmal Gedanken über den Umbau machen. Habe den Umrüstkatalog aus dem Forum vor mir liegen, auf dem steht ja dass die Bremsen vorne modifiziert werden müssen. Da ich zusätzlich meine Radnaben auf 5 Loch umbauen will, da ich ja Radlager und Radnabe vom V6 nehmen kann. Meine Frage ist jetzt: Bekomme ich den 5 Loch Umbau samt Bremsen und C20LET Motor eingetragen?

MfG, Meckstein
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1265
Danke-Klicks: 226
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768726 Geschrieben: 19.04.2024 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meckstein hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mein Calibra C20NE hat mittlerweile schon fast 210.000km auf der Uhr, und da ich mir unsicher bin, wie lange er noch hält, wollte ich mir schonmal Gedanken über den Umbau machen. Habe den Umrüstkatalog aus dem Forum vor mir liegen, auf dem steht ja dass die Bremsen vorne modifiziert werden müssen. Da ich zusätzlich meine Radnaben auf 5 Loch umbauen will, da ich ja Radlager und Radnabe vom V6 nehmen kann. Meine Frage ist jetzt: Bekomme ich den 5 Loch Umbau samt Bremsen und C20LET Motor eingetragen?

MfG, Meckstein



kurze antwort: JA!

lange antwort: wenn motor und getriebekombination das abgasverhalten nicht verschlechtern - ich hatte auch das problem bei meinem umbau eine turbokarosse als basis zu haben und daher die gewünschte motorkombination keiner, der im umrüstkatalog entspricht (X25XE + F20 4x4), dazu musste ich dem prüfer beweisen, dass die übersetzungen jeglicher gänge weniger als 4% von denen des F28 abweichen - bis auf den 6ten gang war das passend (das f20 hat keinen 6ten gang) - zusammen mit der verbesserten abgasnorm des motors habe ich dann euro2 eingetragen bekommen (leider hat's zur d3 nicht gereicht)

heißt also, es ist möglich, aber es muss auch passen und natürlich muss sich der prüfer auch auf solch einen umbau einlassen - ergo; frag am besten gleich vorher beim tüv nach!

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Meckstein
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.04.2024
Beiträge: 3


Auto: Opel Calibra 8V C20NE
Beitrag: 768729 Geschrieben: 19.04.2024 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hätte das F28 Getriebe wahrscheinlich übernommen, da der 8v ja nur ein 5-Gang Getriebe hat. Müsste ja eigentlich dann keine Probleme geben. Oder? Bzw. würde das mit dem Einbauen hinhauen gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1265
Danke-Klicks: 226
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768730 Geschrieben: 19.04.2024 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meckstein hat folgendes geschrieben:
Hätte das F28 Getriebe wahrscheinlich übernommen, da der 8v ja nur ein 5-Gang Getriebe hat. Müsste ja eigentlich dann keine Probleme geben. Oder? Bzw. würde das mit dem Einbauen hinhauen gruebeln.gif


tüvtechnisch sollte es hier keine probleme geben... - da brauch dann nur umgeschlüsselt werden ja.gif

achso...

ja, du brauchst dann nen anderen hinteren getriebehalter und einen 2wd umbau-kit für das fehlende vg

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.031 Sekunden

Wir hatten 415321993 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002