Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 201
Insgesamt: 204 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Aufbaustory von Matze - Projekt 2017-2025?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 744452 Geschrieben: 31.01.2018 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles wird vorab von aussen geschaltet und nach einiger Zeit wieder von aussen aus (Schaltblitzen).
Die Abzugshauben selber sind natürlich nicht mit Exschutz. Es sind kaum lösemittelhaltige Dämpfe zu erwarten bzw. für ausreichend Zwangsfrischluftzuführung ist ja gesorgt.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 07.02.2018 - 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 744543 Geschrieben: 04.02.2018 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Hast du den im Winter bewegt oder warum ist das fw so fertig? Sieht ja zum fürchten aus erstaunt.gif


Ich hatte das KW schon gebraucht damals gekauft. Es sah nicht schlechter und besser aus. Es hat keinen Winter bei mir gesehen. Auch der Rest nicht wie Querlenker usw..
Wenn man das bissl sandstrahlt, Federn neu gelb macht, dann sieht das wieder gut aus. Ist halt optisch. Kommt auf dem Bildern auch bissl schlechter rüber, als es ist.
Die neuen "INOX-legierten" Fahrwerke haben leider nicht mehr die Quali wie die alten Robusten.


Oh...ist das noch das Fahrwerk was du von mir hattest?? Hat ja doch lange gehalten ^^

Gruß, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 744663 Geschrieben: 14.02.2018 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja nicht ganz. Ein paar teile davon sind noch von dir (Federbeine vorn). Vieles wurde schon zwischenzeitlich getauscht. Federn brechen halt auch irgendwann. Dämpfer machen nicht ewig mhh.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 768581 Geschrieben: 29.03.2024 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin aktuell wieder dabei am Zusammensetzen des Vorderwagens.
Brauche mal eure Hilfe dazu. Am X20XEV ist an der Ansaugbrücke ein Luftstutzen. Den einzigen Schlauch den ich frei habe ist der Blaue , der unter der Spritzwand in die Richtung geht. Aber er erscheint mir zu klein für das große Gegenstück. Vielleicht kann mal jemand schauen wo es hin geht?!



 Dateiname: 20240329_161504.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  479.48 KB
 Vollbildaufrufe:  12





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768582 Geschrieben: 29.03.2024 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anbei zwei Bilder - ich hoffe das hilft dir weiter.



 Dateiname: IMG_20240329_183847.jpg
 Beschreibung:
Der blaue Schlauch gehört an das Ventil in dem Schlauch zum Bremskraftverstärker.
 Dateigröße:  360.81 KB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: IMG_20240329_184001.jpg
 Beschreibung:
Der Schlauch vom AGR-Ventil muss auf den freien Stutzen.
 Dateigröße:  348.12 KB
 Vollbildaufrufe:  3





_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 768583 Geschrieben: 29.03.2024 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du Klimaanlage hast, geht die blaue Unterdruckleitung an die Spritzwand zum Unterdruckspeicher.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 768584 Geschrieben: 29.03.2024 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Wenn du Klimaanlage hast, geht die blaue Unterdruckleitung an die Spritzwand zum Unterdruckspeicher.


Ja hab ich. Ok dann guck ich da. Aber was kommt an die ansaugbrücke?
Bkv/hbz ist umgebaut auf doppelkammer.
Aha ich habs. Ich habe den Unterdruckschlauch mit Rückschlagventil vergessen einzubauen. Da ist der Abgang siehe Bild von Thomas ja mit dran der bei mir bei Demontage abgebrochen war.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 411155554 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002