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Calibra Koenig
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Beitrag: 768443 Geschrieben: 18.03.2024 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider ist ein LCD Tacho verbaut. Dabei wurde der normale Stecker abgetrennt.

Das ist schon mal nicht so toll....

Kann ich das wieder reparieren? Teilstück vom Kabelbaum ist da keines oder ? Hängt alles am normalen Kabelbaum dran ?

Oder einfach Stecker besorgen aus nem schlachter und wieder die Farben verbinden .
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Wurfen82
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Beitrag: 768446 Geschrieben: 18.03.2024 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Oder einfach Stecker besorgen aus nem schlachter und wieder die Farben verbinden .

So habe ich es gemacht, als ich mal den gleichen Fall hatte, wie Du jetzt. ja.gif
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Beitrag: 768466 Geschrieben: 20.03.2024 - 12:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anlasser für den NE 1,1 oder 1,4 kW?
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Beitrag: 768517 Geschrieben: 23.03.2024 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Motor dreht jetzt.


Hat jemand noch nen Tipp für ne "qualitativ hochwertige" Handyhalterung an der Mittelkonsole?

Hier wurde leider das Armaturenbrett veranstaltet.



 Dateiname: Screenshot_20240323-121416.png
 Beschreibung:
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Beitrag: 768568 Geschrieben: 27.03.2024 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also eine KUDA Konsole ist hier die Lösung. Vielleicht hat ja jemand noch eine.


Gibt es beim Kauf einer Tachowelle was zu beachten? Sind die alle gleich für den Calibra.

Denn momentan ist angeblich eine vom Rekord verbaut , da sonst der selbst gebaute LCD Tacho nicht gepasst hätte.
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Beitrag: 768569 Geschrieben: 27.03.2024 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Also eine KUDA Konsole ist hier die Lösung. Vielleicht hat ja jemand noch eine.

Warum tauscht Du nicht einfach die Konsole gegen eine ungebohrt aus?

Zitat:
Gibt es beim Kauf einer Tachowelle was zu beachten? Sind die alle gleich für den Calibra.

Ja.
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Beitrag: 768570 Geschrieben: 28.03.2024 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ist direkt das Armaturenbrett gebohrt .

Eine längere Welle einbauen geht nicht ? Oder zeigt die dann falsch an. Wegen besseren Platz beim einbau .
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Beitrag: 768572 Geschrieben: 28.03.2024 - 05:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Da ist direkt das Armaturenbrett gebohrt .

Stimmt, hatte mich verguckt.
..trotzdem würde ich eher das ganze Brett tauschen, als den Pfusch mit dem nächsten Gebammel zu karschieren.
Zitat:
Eine längere Welle einbauen geht nicht ? Oder zeigt die dann falsch an. Wegen besseren Platz beim einbau .

Man könnte auch ne 5m lange Welle nehmen, die würde auch richtig anzeigen, aber wg. Einbau geht es auch einfacher:
Du schraubst die Welle am Getriebe schnell ab, schiebst sie etwas weiter in den Innenraum, hängst den Tacho dran
und hinterher ziehst Du sie wieder zum Motorraum. zwinkern.gif
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Beitrag: 768659 Geschrieben: 09.04.2024 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Motor dreht jetzt leichtgängig.

Lima war war auch sehr schwergängig.

Innen im Motor war nach all der Zeit noch überall leicht Ölfilm.

Jetzt mal Zahnriemenwechsel, danach werd ich mal mit neuer Benzinpumpe und neuen Leitungen versuchen zu starten.


Es waren übrigens sogar 20 Jahre Standzeit, nicht wie vorher vermutet 15.
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