Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 423
Insgesamt: 425 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was haltet Ihr von den neuen "alten" Blaupunkt Rad

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 768417 Geschrieben: 16.03.2024 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie z.b. Blaupunkt Frankfurt RCM für den Calibra.

Das hat mit aktueller Technik schon eine geile Retro Optik.
Aber der Preis ist heftige Kost.

Aber irgendwie aktuell das einzige was ich wirklich als passend empfinde.

Eure Meinung dazu?



 Dateiname: Blaupunkt .jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.95 KB
 Vollbildaufrufe:  12





_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 352
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768418 Geschrieben: 16.03.2024 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich retromäßig völlig durchdrehen würde => Blaupunkt Bremen

Wenn ich retromäßig zu Kompromissen bereit wäre => die Continental Retro Serie

Wenn ich retromäßig authentisch unterwegs sein möchte => ein mindestens 20 Jahre altes Radio, egal ob CD oder Cassette, no Bluetooth, USB, Klinkeneingang - so what! (wie in meinem Cali)

Oder man pfeift auf Retro und baut einfach ein geiles Radio ein (wie in meinem Corsa).

Jeder so wie es mag....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 392
Danke-Klicks: 69

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 768419 Geschrieben: 16.03.2024 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Blaupunkt sieht mir eher wie ein Ende 80er Jahre Radio aus.
Das find ich die Conti Radios passender.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 392
Danke-Klicks: 69

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 768420 Geschrieben: 16.03.2024 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Korrektur.
Das scheint tatsächlich von der Zeit her zu passen.
1983 HAMBURG SQM 23 DAB
1986 Bremen SQR 46 DAB
1992 Frankfurt RCM 82 DAB

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768421 Geschrieben: 16.03.2024 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blaupunkt hat mich noch nie überzeugt. Seinerzeit immer in gebrauchten Autos gehabt. Immer ausgebaut. Für den Turbo löt ich mir evtl. was ans originale Radio ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 768422 Geschrieben: 16.03.2024 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moinsen.

Würde das neue Blaupunkt dann auch mit dem Bose System vom Calibra genauso gut harmonieren wie das alte? Es hält sich ja immernoch die Aussage, das die Radios extra noch für das Bose System im Calibra anderweitig modifiziert wurden.

Weiß da jemand was genaues?

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 768423 Geschrieben: 16.03.2024 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Conti hab ich aktuell verbaut.

CD7416U-OR


Optisch Top, aber technisch finde ich kompletter Kernschrott das Conti

Schrecklich

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 352
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768427 Geschrieben: 17.03.2024 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine obigen Aussagen bezogen sich zunächst mal rein auf die Optik. Im Calibra habe ich nach einem modernen Radio, welches fast ausschließlich durch einen iPod gefüttert wurde, ein nunmehr annähernd 30 Jahre altes CD Radio von Philips verbaut, selbst damals schon ein recht einfaches Modell mit den typischerweise 4*25 Watt Verstärkerleistung. Das Teil kann Radio, CD, Verkehrsfunk sowie die Anpassung von Bass, Höhen, Balance und Fader - sonst nix.

Erstaunlicherweise musste ich feststellen, dass das Philips im CD-Betrieb die heute so verbreitete MP3/MP4 Qualität weit hinter sich lässt - man merkt im Vergleich tatsächlich, das MP3/4 flacher und weniger füllig klingen.

Als Hecksystem nutze ich ein Canton Pullman RS6, vorne ist ein Canton 2-Wege-System verbaut. Kein extra Verstärker (was manche vielleicht wundert, aber ich wollte es genau so haben. Vielleicht rüste ich diesbezüglich irgendwann auch nochmal auf).

Also würde ich versuchen, ein authentisches und möglichst gut erhaltenes Radio zu ergattern und zu verbauen (manchmal gibt es ja noch OVP Radios in Kleinanzeigen) - dann gibt es zwar keine technischen Finessen der Moderne aber es passen Optik und Klang.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 768430 Geschrieben: 17.03.2024 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir ist es halt so, ich möchte auf so 32 GB USB Stick und Random Funktion nicht mehr verzichten.

Und ich bin da ehrlich, ich höre bei meinen (.mp3) 192kbps erzeugten MP3 auch an der teuren Home Anlage keinen Unterschied zur CD.
Auch nicht bei der SACD oder der SHM-SACD.

Also im Auto schon gar nicht. Da bin ich immer eher am schauen das nichts mitklappert.

Kommt halt dann auch drauf an wieviel Zeit man im Auto verbringt.


Ich muss aber auch sagen, in meinem GESAMTEN !!!!! Bekanntenkreis ist wirklich nicht mehr eine einzige Person die sich noch ein
Radio kaufen würde.

Bei Neuwagen und ein paar Jahren alten Autos ist das aus und vorbei

Bleibt ja nur noch der Old und Youngtimer Markt?wiejetzt1.gif Oder


Ich find aber die Idee von Blaupunkt das zu machen Super,
Die Umsetzung ist halt schon gut gemacht

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 103
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768499 Geschrieben: 21.03.2024 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das Blaupunkt Frankfurt RCM hatte ich früher in meinem Opel Kadett E drin. Damals war das super. War1993ff Mein erstes Auto direkt nach dem Führerschein. Optisch passt das gut in den Calibra rein. Ich hab lieber was leicht moderneres mit CD. Im Moment JVC-KD-SH909R mit CD-Wechlser. passt auch super und Klang toll.Hab mich von Kassetten verabschiedet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 768519 Geschrieben: 23.03.2024 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei meinen Blaupunkt Bremen bzw Frankfurt ist Preis(400-500)/Leistung zumindest naja. Es kommt ab und an vor, das die Titelanzeige im Display noch auf dem vorherigen Track ist, obwohl halt bereits ein anderes Lied abgespielt wird.

dann ist beim Frankfurt die Fernbedienung (verschmerzbar) und die DAB - Antenne "optionales Zubehör" (=nicht mehr inklusive).

Also wenn, würd ich eher zum Bremen raten, sofern da die DAB - Antenne noch inklusive ist

Besonderheiten: Beim Bremen ist noch eine Standart-SD-Karte zu nutzen, im Frankfurt bereits Micro-SD. Aber vorwiegend nutz ich die USB-Funktion. Man kann ja dezent ein Verlängerungskabel an die hintere USB-Buchse anschliessen, sodass der Stick im unteren Ablagefach sitzt, und nicht aus dem Fake-Kassetten-Deckel rausguckt
Ich meine im Frankfurt wurde das besser gelöst, sodass sehr kleine USB-Sticks auch bei geschlossener Klappe genutzt werden können
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 412701172 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002