Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 414
Insgesamt: 415 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - jezt helfe ich mir selbst als pdf ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 521217 Geschrieben: 25.04.2010 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hAkKeBiRnE hat folgendes geschrieben:
sooo laecheln.gif hab mich mal ein bisschen durchgewühlt und hab jetzt beides hier als pdf liegen. einmal das so wird's gemacht und einmal das e-tech für den calibra laecheln.gif kanns gern auf rapidshare laden, darf ich den link hier rein stellen ?

Selbstverständlich NICHT hammer.gif schonmal was von Urheberrechtsverletzung gehört director.gif
Du würdest dich strafbar machen icon_idea.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


hAkKeBiRnE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 200

Wohnort: D-46119
Auto: Calibra Color Selection C20NE
Beitrag: 521218 Geschrieben: 25.04.2010 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

biggrin.gif stimmt ja. da war ja mal was. okay das wird gelassen. auf so ne faxen hab ich keine lust laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 717371 Geschrieben: 04.12.2014 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallllo... krame den Beitrag aus Nostalgiegründen wieder hoch (nach 7 Jahren juckt es schon mal wieder einen Calibra zu fahren und zu fühlen). Ich würde mir gerne ein Reparaturhandbuch zulegen. Interessiert bin ich vor allem technische Details zu den Motoren.

Nun finde ich aufgelistet das eine um 20 Euro, das andere um 40 Euro. Da ich die Bücher nur auf Bestellung bekomme ohne vorher reinzuschauen, würde ich gerne wissen ob sich der 20 Euro Aufpreis lohnt und wirklich mehr technisches Material ist oder ob es ein Blender ist?

Zur Auswahl stehen:
-Jetzt helfe ich mir
-Vectra A/Calibra So wird's gemacht
-Reperaturanleitung.

Welches wäre den empfehlenswerter? Welches ist wirklich umfangreicher. Hauptmerk liegt wie gesagt auf technische Details bzw. den Motoren.

Danke für Antwort
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 717377 Geschrieben: 04.12.2014 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

ohne jetzt den thread gelesen zu haben: die originale reparaturanleitung ist mit am umfangreichsten und auch ausführlichsten. "so wird´s gemacht" beinhaltet nicht alle motoren des calibra, dafür sind die schaltpläne schön übersichtlich gestaltet. "jetzt helfe ich mir selbst" fand ich damals beim escort von meinem kumpel eher unpraktisch, da die beschreibungen der reparaturvorgänge meist eher wage beschrieben waren.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 717378 Geschrieben: 04.12.2014 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo sollddie2000, danke für Rückmeldung

mit der Reparaturanleitung meinte ich eigentlich dieses Buch

Ist das original von Opel rausgegeben? Glaube ich nicht. Die originale Reparaturanleitung dürfte doch um einiges teuerer und umfangreicher sein und um auf dem Markt schwer bekommen zu sein.



 Dateiname: 51PWGZ3BD8L._SY344_BO1,204,203,200_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  18.62 KB
 Vollbildaufrufe:  3




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 717379 Geschrieben: 04.12.2014 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

die anleitung aus deinem link ist natürlich nicht original von opel. dachte es geht darum ja.gif das original von opel ist das sogenannte e-tech und hin und wieder wird es bei ebay verkauft. zu deinem geposteten link kann ich nix sagen, kenne ich nicht...

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 717407 Geschrieben: 05.12.2014 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Anleitung aus dem Link hatte ich und hab Sie dem letzten Verkäufer mitgegeben als ich mein NE verkauft hatte. Allerdings hatte ich ne frühere Ausgabe die Vectra A / Calibra zusammen abhandelte....

Die Anleitung war anfürsich in Ordnung aber die Skizzen waren der letzte Scheiß konnte man echt nüchts drauf erkennen und mein war nur bis Modelljahr 93 also hab ich es beim NE mitgegeben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 717579 Geschrieben: 11.12.2014 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okey, danke für die Antworten. Das reicht mir, dann werde ich mich mal sooo langsam am anderen Buch durcharbeiten. Ist wie gesagt mehr aus Nostalgiegründen, weil Cali fahre ich schon seit 2007 keinen mehr. Ich brauche etwas festes in der Hand, das mich an die schöne Zeit erinnert... und vielleicht wer weiß... Thanks, ihr seid immer noch ein geiles Forum. Daumen hoch top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris90
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.12.2023
Beiträge: 4

Wohnort: D-06712
Beitrag: 768271 Geschrieben: 23.02.2024 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grüße an die Gemeinde,

falls jemand von euch noch e-tech zur Verfügung hat, würde ich mich über eine PN freuen. Such es jetzt schon eine ganze Weile vergeblich als PDF oder Download.

Danke und schönes WE.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4274
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768272 Geschrieben: 23.02.2024 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Chris90 hat folgendes geschrieben:
, würde ich mich über eine PN freuen.

Hast eine. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 412541297 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002