Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22191 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 73
Insgesamt: 74 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Neuaufbau X20XEV magmarot

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Gago
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.11.2017
Beiträge: 87
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 766001 Geschrieben: 23.03.2023 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Motor läuft im Leerlauf, betriebswarm

• Alle Verbraucher ausgeschaltet
• Gaspedal nicht betätigt

60 ... 4900 mV
Signalwechsel zwischen hohem und niedrigem Spannungsbereich

... da ist sie drin in diesem Bereich. Aber vielleicht etwas träge gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Gago
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.11.2017
Beiträge: 87
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 766250 Geschrieben: 28.04.2023 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Edelstahlauspuffanlage ist da laecheln.gif



 Dateiname: 20230427_150235.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.84 MB
 Vollbildaufrufe:  8




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4209
Danke-Klicks: 461
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766251 Geschrieben: 28.04.2023 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schick!! ja.gif

Diese Endrohre finde ich sehr passend für Calibras.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gago
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.11.2017
Beiträge: 87
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 766287 Geschrieben: 01.05.2023 - 08:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auspuffanlage ist nun montiert. Hab auch noch ne neue Lambdasonde verbaut!

Motor läuft ruhig ....

Probefahrt und Bericht folgen



 Dateiname: 20230429_110838[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.02 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 20230429_110745[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.17 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 20230429_110800[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.56 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 20230428_183910[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.68 MB
 Vollbildaufrufe:  1




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gago
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.11.2017
Beiträge: 87
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 766532 Geschrieben: 06.06.2023 - 09:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleines Update:

nach dem (unfreiwilligen) Umbau auf 1.8 ltr. Zylinderkopf und den Anbau einer Friedrich Abgasanlage ab Kat habe ich nun mal eine längere Probefahrt durchgeführt!

Motor läuft schön rund. Auf der Autobahn zog er auch schön agil von 180 - 220 km/h durch und hängt da noch richtig schön am Gas. Wäre auch noch etwas mehr gegangen ...

Mit "friendly neighbor" ist es aber mit der Auspuffanlage nix mehr ... für meine alten Ohren kommt er doch recht laut rüber.

Wasser bzw. Ölverbrauch habe ich bisher nicht fest gestellt ...



 Dateiname: 20210509_110432[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.16 MB
 Vollbildaufrufe:  5




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Gago
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.11.2017
Beiträge: 87
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 768172 Geschrieben: 06.02.2024 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal wieder ein kleines Update:

den vergangenen Sommer ohne Probleme gefahren. Motor läuft sauber und ruhig.

Kleine Winterarbeit:
um den Radio (mit ausfahrbaren Monitor) herum hatte ich einen unschönen "Spalt"! Mit Hilfe meines Nachbarn (Schreiner) konnte ich eine Blende anfertigen und in schwarz lackieren ... schöner als vorher ...



 Dateiname: 20231229_160431.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.92 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: 20240112_085055.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.35 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 20240116_131321.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.63 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 20240117_124316.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.71 MB
 Vollbildaufrufe:  11




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12562
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768174 Geschrieben: 06.02.2024 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An der Stelle hab ich auch noch kein Radio beim Calibra gesehen ja.gif ist die Mittelkonsole nur dreckig, oder echt so abgeranzt/zerkratzt wiejetzt1.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1229
Danke-Klicks: 214
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768176 Geschrieben: 06.02.2024 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
An der Stelle hab ich auch noch kein Radio beim Calibra gesehen ja.gif ist die Mittelkonsole nur dreckig, oder echt so abgeranzt/zerkratzt wiejetzt1.gif

MfG

sollddie2000


das ist doch die normale radioposition - hab ich jetzt was verpasst? gruebeln.gif

warum eigentlich noch ne blende drauf? - is das radio zu lang oder warum macht man das? - is mir jetzt zu hoch, sorry... oohhaa.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4209
Danke-Klicks: 461
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768177 Geschrieben: 06.02.2024 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geht drum, dass das Radio weiter aus der Konsole ragt.

Ansonsten ist das schon die normale Position - ich habe erst einen Calibra (bewusst) gesehen,
bei dem an der Stelle was wesentlich anderes ist als das Radio. biggrin.gif



 Dateiname: DSCN1434 - Kopie.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  317.96 KB
 Vollbildaufrufe:  10




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 768178 Geschrieben: 06.02.2024 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:

das ist doch die normale radioposition - hab ich jetzt was verpasst?

Timo meint es ironisch. ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12562
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768180 Geschrieben: 06.02.2024 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da siehste mal wie mich die Blende irritiert lol.gif aber ansonsten bleibt die Frage: warum so ne abgerockte Mittelkonsole? gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gago
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.11.2017
Beiträge: 87
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 768182 Geschrieben: 07.02.2024 - 07:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der Radio "muß" so weit raus stehen, den der Bildschirm geht nur 90 Grad nach oben und fährt nicht vorher ein Stück nach vorne (war wohl auch ein kleiner Fehlkauf gruebeln.gif ).

Die Abdeckung ist aus Holz, welche da mehrmals angepasst wurde. Klar ist da noch Staub und Dreck ... der bleibt auch kaffeetrinker.gif zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 405340504 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002