Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 425
Insgesamt: 425 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel Calibra C20ne auf Z20let Umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Julian Weinreich
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.11.2023
Beiträge: 12

Wohnort: -Deutschland
Beitrag: 767789 Geschrieben: 29.11.2023 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich kurzerhand mit meinem Nachbarn zusammen gesetzt und habe ihm seinen geschlachteten Astra g Turbo abgekauft. Es ist davon noch fast alles vorhanden und der sollte das Spendeauto werden. Der Motor ist jetzt raus und ich überhole ihn grade dabei sind mir schon die ersten Probleme aufgekommen.
1. Wie bekomme ich die elektronische Drosselklappe an meinen alten Calibra angeschlossen? Oder kann ich eine Mechanische verbauen?
2. kann ich die originalen Motorhalter nehmen oder nicht. Wenn nein, welche?
3. welches Getriebe wäre empfehlenswert da ich das vom Astra nicht rein bekomme weil kein Hydraulisches im Calibra verbaut ist (habe an ein F18 Getriebe gedacht) und kann ich die Originalen Antriebswellen nehmen oder sind die zu schwach?
4. Muss ich noch mehr als den Motorkabelbaum tauschen oder bekomme ich den irgendwie an den originalen Innenraumkabelbaum angeschlossen?
Und gibt es sonnst noch irgendwelche Sachen auf die ich achten muss? Bei dem Umbau an sachen die Komplikationen hervorrufen werden durch den Aufprall zweier Techniken?
Danke schonmal laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 767797 Geschrieben: 30.11.2023 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier werden fast alle Fragen beantwortet ja.gif im Zweifelsfall dort weiterschreiben. Dies ist das 3. Thema innerhalb weniger Wochen, ich mach hier jetzt zu!

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.028 Sekunden

Wir hatten 412891571 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002