Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22270 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 128
Insgesamt: 129 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorkabelbaum

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
Finch
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.05.2008
Beiträge: 73

Wohnort: D-74599 Wallhausen
Auto: na was denn? OPEL Calibra X25XE
Beitrag: 748847 Geschrieben: 16.10.2018 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich suche einen motorkabelbaum für meine V6, C oder X sollte kein Unterschied machen. Hauptsache der Zustand passt.

Mit freundlichen Grüßen
Flo

_________________
MfG Flo

Meine Galerie bei c³: http://calibra.cc/gallery.php?id=2323
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12609
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 748848 Geschrieben: 16.10.2018 - 04:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Macht sehr wohl einen Unterschied: der X25 hat noch eine Sekundärluftpumpe im Kabelbaum mit drin.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1291
Danke-Klicks: 233
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 748852 Geschrieben: 16.10.2018 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der c25xe kabelbaum lässt sich aber einfach nachrüsten...

man muss lediglich am pin "23" ein zusätzliches kabel einbinden, welches zusammen mit einem weiteren kabel von der spritpumpenversorgung an den stecker für die sekundärluft geht...

der eigentliche sekundärluftkabelbaum ist ja separat zwinkern.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12609
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 748855 Geschrieben: 16.10.2018 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:

der eigentliche sekundärluftkabelbaum ist ja separat zwinkern.gif


Auch interessant.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 657
Danke-Klicks: 7

Auto: BMW E36 m52b28
Beitrag: 748859 Geschrieben: 16.10.2018 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hätte noch einen, aber mit Sicherheit haben hier schon die geriffelten Plastikummantelungen gelitten und sind am zerfallen.
Die gibt es ja als Meterware neu. Einfach Bescheid geben falls der Kabelbaum benötigt wird.
Stammt aus einem X25XE
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ax-turbo2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 748860 Geschrieben: 16.10.2018 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch noch einen aus einer Last Edition also auch x25xe und in 1997 produziert ....nix porös guter Zustand bei Interesse kann ich den raussuchen hätte auch nich einen vom i500 auch die passende Ansaugbrücke/Spinne und Irmscher Stg Wfs wenn Interesse besteht....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzkind
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.09.2019
Beiträge: 1

Wohnort: -38268
Beitrag: 753375 Geschrieben: 25.09.2019 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ax-turbo2 hat folgendes geschrieben:
Hab auch noch einen aus einer Last Edition also auch x25xe und in 1997 produziert ....nix porös guter Zustand bei Interesse kann ich den raussuchen hätte auch nich einen vom i500 auch die passende Ansaugbrücke/Spinne und Irmscher Stg Wfs wenn Interesse besteht....



Hallo!

Hast du den besagten Kabelbaum zufällig noch rumfliegen?

Meiner löst sich allmählich auf und macht nur Probleme.
Im Netz finde ich zurzeit leider nichts im guten Zustand.

Danke im Voraus und freundliche Grüße!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12609
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 753376 Geschrieben: 25.09.2019 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hätte noch einen anzubieten ja.gif wave.gif hatte ich mal auf Lager gelegt, aber dann nicht mehr benötigt ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kypsie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2023
Beiträge: 77
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-23847
Auto: Opel Calibra V6 X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 767378 Geschrieben: 18.09.2023 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,
ich weiß, es ist ein alter Thread.... aber ich suche nun leider ebenfalls einen Kabelbaum für meinen X25XE V6 Calibra. Vielleicht hat ja jemand hier noch zufällig einen liegen zum Verkauf?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kypsie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2023
Beiträge: 77
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-23847
Auto: Opel Calibra V6 X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 769173 Geschrieben: 10.06.2024 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Hallo laecheln.gif

Nachdem mein Motorkabelbaum nun vollständig abgeraucht ist, benötige ich nun jetzt wirklich einen "Neuen". Hat denn keiner noch irgendwie was rumliegen? Gerne auch vom C25XE, dann fummel ich da was für den X25XE zurecht....

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lordfoxes
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.10.2020
Beiträge: 17
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Peine
Auto: Calibra V6
Beitrag: 769174 Geschrieben: 10.06.2024 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kypsie hat folgendes geschrieben:
Hallo Hallo laecheln.gif

Nachdem mein Motorkabelbaum nun vollständig abgeraucht ist, benötige ich nun jetzt wirklich einen "Neuen". Hat denn keiner noch irgendwie was rumliegen? Gerne auch vom C25XE, dann fummel ich da was für den X25XE zurecht....

Ich bin für jede Hilfe dankbar!


Ich hab noch ein C25XE kabelbaum liegen, zustand war ok bin ich der meinung, müsste ich aber nochmal genauer schauen und bilder machen wenn du magst
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Kypsie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2023
Beiträge: 77
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-23847
Auto: Opel Calibra V6 X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 769175 Geschrieben: 10.06.2024 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lordfoxes hat folgendes geschrieben:
Kypsie hat folgendes geschrieben:
Hallo Hallo laecheln.gif

Nachdem mein Motorkabelbaum nun vollständig abgeraucht ist, benötige ich nun jetzt wirklich einen "Neuen". Hat denn keiner noch irgendwie was rumliegen? Gerne auch vom C25XE, dann fummel ich da was für den X25XE zurecht....

Ich bin für jede Hilfe dankbar!


Ich hab noch ein C25XE kabelbaum liegen, zustand war ok bin ich der meinung, müsste ich aber nochmal genauer schauen und bilder machen wenn du magst


Ohja, bitte... sehr gerne. Sekundärluftgedöhns fummeln wir dann extra mit ran. Schick mir gern Bilder über PN. Hast du ne ungefähre "Laufleistung"? Kannst mir auch pn schreiben, was du preislich so an Ideen hast.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speci83
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.09.2022
Alter: 40
Beiträge: 8

Wohnort: D-63533
Auto: Ford/Opel Escord/AstraF/Calibra 1.3/1.6xe/C20NE/X20XEV/X25XE/X30XE
Beitrag: 769219 Geschrieben: 16.06.2024 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ax-turbo2 hat folgendes geschrieben:
Hab auch noch einen aus einer Last Edition also auch x25xe und in 1997 produziert ....nix porös guter Zustand bei Interesse kann ich den raussuchen hätte auch nich einen vom i500 auch die passende Ansaugbrücke/Spinne und Irmscher Stg Wfs wenn Interesse besteht....



Hallo zusammen, will meinen auch noch auf die i500 Ansaugspinne umbauen, da währe der i500 kabelbaum auch Interressant für mich falls noch einer was hat?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1291
Danke-Klicks: 233
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 769230 Geschrieben: 16.06.2024 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Speci83 hat folgendes geschrieben:
ax-turbo2 hat folgendes geschrieben:
Hab auch noch einen aus einer Last Edition also auch x25xe und in 1997 produziert ....nix porös guter Zustand bei Interesse kann ich den raussuchen hätte auch nich einen vom i500 auch die passende Ansaugbrücke/Spinne und Irmscher Stg Wfs wenn Interesse besteht....



Hallo zusammen, will meinen auch noch auf die i500 Ansaugspinne umbauen, da währe der i500 kabelbaum auch Interressant für mich falls noch einer was hat?


es gibt keine "i500" ansaugbrücke...

die ansaugbrücke beim i500 ist die gleiche, wie beim normalen v6 beim vectra b, lediglich der motor hat andere nockenwellen (welche im prinzip denen des x30xe entsprechen), das steuergerät hat ein anderes mapping und die spinne hat den i500 schriftzug, das ist alles...

einen speziellen "i500 kabelbaum" gibt es demzufolge auch nicht...

vectra b v6 kabelbäume sind doch bei ebay zu hauf drin

https://www.ebay.de/itm/296400651161?hash=item4502db0399%3Ag%3AXZEAAOSw5sVmML3K&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338915030&customid=web_b_lsrp_10356_r2_none_null_0_null_off&toolid=10049 (Werbung)

der umbau ist aber nicht ganz ohne, da der kabelbaum entweder zerschnitten werden muss (da beim vectra b das steuergerät quasi von außen zugänglich ist (daher diese große abdichtung am hauptstecker) oder man findet einen anderen platz für das steuergerät, was dann aber wieder bedeutet, dass man die stecker vom hauptkabelbaum irgendwie verlängern muss

außerdem hat der kabelbaum vom vectra b ganz andere stecker und du wirst auch den lufi kasten umbauen müssen oder mit sportluftfilter fahren (was heute kaum noch einer einträgt)... die sache is definitiv mehr arbeit, als es wert ist - denn es schiebt nur das drehmomentmaximum etwas in niedrigere drehzahlen...

bau dir lieber die nocken vom x30xe ein, und pass die software im calibra steuergerät an, dann bekommst du auch die 190ps, meistens hat die der c25xe ja sowieso fast schon im serienzustand, da der extrem nach oben streut...

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speci83
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.09.2022
Alter: 40
Beiträge: 8

Wohnort: D-63533
Auto: Ford/Opel Escord/AstraF/Calibra 1.3/1.6xe/C20NE/X20XEV/X25XE/X30XE
Beitrag: 769231 Geschrieben: 16.06.2024 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
Speci83 hat folgendes geschrieben:
ax-turbo2 hat folgendes geschrieben:
Hab auch noch einen aus einer Last Edition also auch x25xe und in 1997 produziert ....nix porös guter Zustand bei Interesse kann ich den raussuchen hätte auch nich einen vom i500 auch die passende Ansaugbrücke/Spinne und Irmscher Stg Wfs wenn Interesse besteht....



Hallo zusammen, will meinen auch noch auf die i500 Ansaugspinne umbauen, da währe der i500 kabelbaum auch Interressant für mich falls noch einer was hat?


es gibt keine "i500" ansaugbrücke...

die ansaugbrücke beim i500 ist die gleiche, wie beim normalen v6 beim vectra b, lediglich der motor hat andere nockenwellen (welche im prinzip denen des x30xe entsprechen), das steuergerät hat ein anderes mapping und die spinne hat den i500 schriftzug, das ist alles...

einen speziellen "i500 kabelbaum" gibt es demzufolge auch nicht...

vectra b v6 kabelbäume sind doch bei ebay zu hauf drin


Ja sorry war bissi blöd geschrieben,
klar meinte ich die Vectra B V6 Schaltsaugrohr Ansaugbrücke.

danke für den Link zuletzt al ich danach gesucht habe, habe ich keine gefunden und als ich jetzt über den Forumseintrag gestlpert bin hab ich mir einfach gedacht fragste mal nach!

https://www.ebay.de/itm/296400651161?hash=item4502db0399%3Ag%3AXZEAAOSw5sVmML3K&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338915030&customid=web_b_lsrp_10356_r2_none_null_0_null_off&toolid=10049 (Werbung)

der umbau ist aber nicht ganz ohne, da der kabelbaum entweder zerschnitten werden muss (da beim vectra b das steuergerät quasi von außen zugänglich ist (daher diese große abdichtung am hauptstecker) oder man findet einen anderen platz für das steuergerät, was dann aber wieder bedeutet, dass man die stecker vom hauptkabelbaum irgendwie verlängern muss

außerdem hat der kabelbaum vom vectra b ganz andere stecker und du wirst auch den lufi kasten umbauen müssen oder mit sportluftfilter fahren (was heute kaum noch einer einträgt)... die sache is definitiv mehr arbeit, als es wert ist - denn es schiebt nur das drehmomentmaximum etwas in niedrigere drehzahlen...

bau dir lieber die nocken vom x30xe ein, und pass die software im calibra steuergerät an, dann bekommst du auch die 190ps, meistens hat die der c25xe ja sowieso fast schon im serienzustand, da der extrem nach oben streut...



DAnke für den Link zuletzt waren keine zu finden als ich geschaut habe,
hab schon einen X30XE drin will das wegen der Optik umbauen die ansaugspinne gefällt mir einfach!
dann vielleicht doch lieber mit einem Externen Steuergerät die Klappensteuerung betreiben?
davon habe ich auch schon mal gelesen hast du zufällig eine ahnung ob man die noch bekommt und wenn ja woher?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 425452489 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002