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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was ist beim Kauf eines V6 zu beachten?

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Beitrag: 76616 Geschrieben: 04.03.2005 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, will mir nen V6 zulegen hab auch ein gefunden is allerdings von privat also keinerlei Garantie! Gibt es Besonderheiten,Tips un Tricks was ich beachten sollte?? mal ein paar Daten:EZ 12.94/Keke Roßberg Nr.:0396/kompl. Ausstatung(ausser Leder)/Km 89000 Tkm wiejetzt1.gif(laut Seviceheft möglich)/allg. Zustand 3-4 Was darf der im höchstfall Kosten?
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Calibaber
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Beitrag: 76619 Geschrieben: 04.03.2005 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

siehe hier
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Beitrag: 76625 Geschrieben: 04.03.2005 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

* Wenn es ein orginaler V6 ist dann her das F25 - würde mal die Gängigkeit der Schaltung probieren. Sagt zwar nicht viel, aber wenns recht hakt dann ...

* Letzer Zahnriemenwechsel?? Der kostet beim V6 nämlich schon richtig Geld beim Freundlichen.

* Kompression?

Roland zwinkern.gif

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Beitrag: 76646 Geschrieben: 04.03.2005 - 15:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was heißt originaler V6?? Zahnriem wechsel is für mich nicht nachvollziehbar,er sagt ja kann man glauben muss man nich!? was kostet das ungefähr?
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Beitrag: 76648 Geschrieben: 04.03.2005 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zahnriemen erneuern beim freundlichen ca.500 euro.
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Beitrag: 76649 Geschrieben: 04.03.2005 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin der Zahnriemen wecksel müsste im Scheckheft stehen der sollte alle 60000 km oder alle 4 Jahre gewerkselt werden .

Das Kostet so 550 Euro bei Opel

mfg sven
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Beitrag: 76659 Geschrieben: 04.03.2005 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Headquaters hat folgendes geschrieben:
Was heißt originaler V6?? Zahnriem wechsel is für mich nicht nachvollziehbar,er sagt ja kann man glauben muss man nich!? was kostet das ungefähr?


Mit Orginal meinte ich das er nicht auf F28 umgebaut ist, und dann hat er eben das F25 Getriebe...

Ich will Dir nix einreden, aber wenn Du nicht wirklich sicher sein kannst, das der Riemen gemacht wurde. Dann würde ich den Riemen auf Verdacht wechseln - weil ein abgelaufener Riemen kostet dann für die Motorreparatur RICHTIG Geld. ja.gif
Und man sieht es den Riemen nicht wirklich an wie alt die sind, außer ganz Neu oder komplett fertig.

...aber V6 ist schon nett. Klasse Motorisierung!

Roland zwinkern.gif

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Beitrag: 76717 Geschrieben: 04.03.2005 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wiejetzt1.gif un wie bekomm ich raus welches Getriebe der drin hatt?F 28 oder F25 woo is da der unterschied? Sorry fahr erst seit nem Jahr Calibra hab daher kaum nen Plan!
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Beitrag: 76724 Geschrieben: 04.03.2005 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

F28 ist vom turbo, also 6 gang zwinkern.gif
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Beitrag: 76726 Geschrieben: 04.03.2005 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau auf dem Getriebe dann siehst du es laecheln.gif
Steht Dick und Fett F25 oder F28 ist eine kleine Plakette drauf auf dem Getriebe,vielleicht kannst du es nicht sehen da es verdreckt ist.

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Beitrag: 76733 Geschrieben: 04.03.2005 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

icon_idea.gif achso nee der hat ein 5 Gang getriebe drin. So ist er Original,er wollte ihn wohl aufbauen nu is ihm de kohle ausgegang!steht schon seit 1 1/2 Jahren in der garage.Innen sieht er noch gut aus kein kaputter sitz die pedale sind auch nich abgenuzt.das einzige hatte ihn mal im stand laufen da tourte er nich richtig ab!? blieb 1500 Umin. ganz kurz stehen un dann ging er runter!! naja mal sehen hab mir für morgen paar rote nummern versorgt,dann sehen wir weiter
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