Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 22
Auto: Opel Calibra C20xe
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Geschrieben: 29.08.2023 - 14:20 |
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Hallo!
Baue gerade meinen Calibra neu auf und stehe gerade beim Federbein an.........Grund dafür ist, dass ich mir nicht sicher bin von den Schrauben am Stoßdämpfer....
Es gibt Explosionszeichnungen wo der Stoßdämpfer, Feder, Domlager, Gummipuffer in den Dom kommen und oben ein Teller drauf kommt und eine Sicherungsschraube. Weiters habe ich Zeichnungen gesehen wo am Gummipuffer eine dünnere Mutter drauf kommt, sodas der Achsschenkel mit Feder komplett ist und dann in komplett in den Dom gegeben wird und oben mit einer Sicherungsmutter verschraubt. Und variante 3 wo eine Dicke Mutter unten und die dünne oben?!!!??!?!
Hab ein 60er Fahrwerk von ST was wie das Serienmäßige aufgebaut ist..........
Leider finde ich nur verschiedene Meinungen.......
Was ist hier wirklich richtig?
Bitte um Aufklärung!
Danke!
Lg Mario |
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Foren-Team
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Geschrieben: 29.08.2023 - 14:22 |
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"Dicke" Mutter unten, dünne Mutter oben. Gibt es ein ellenlanges Thema zu, wo auch das Warum erklärt wird.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 22
Auto: Opel Calibra C20xe
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Geschrieben: 29.08.2023 - 14:26 |
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Hallo!!
Danke für die Info! Muss ich weiter suchen nach den Verlauf! Falls ihn jemand schneller findet oder weis wie er heist bitte um Info!
Danke!
Lg Mario |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.08.2023 - 14:37 |
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Kann man in einem Satz erklären:
Die dicke Mutter muss nach unten, damit der Teller etwas Luft zum Dom hat, weil er nur als Sicherung gegen das "Rausfallen" des Federbeins dient
und bei dessen Bewegungen nicht auf dem Dom verspannen soll, was er bei direkter Auflage auf dem Dom tun würde. |
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