Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 28.07.2023
Beiträge: 3
|
Geschrieben: 28.07.2023 - 19:39 |
|
Ich bin mittlerweile etwas aufgeschmissen. Der Cali bockt die ganze Zeit ab 0,7 Bar, es fühlt bzw hört sich so an als würde etwas reinregeln ich wüsste aber nicht wirklich weswegen oder was überhaupt regelt. Auspuffanlage ist ne 76mm, DP 70mm zweiflutig. 60mm Ladeluftverrohrung, Samco Schlauch vor Lader. MKL leuchtet nicht funktioniert aber. Momentan ist eine Lotec Phase 3 drauf, wurde aber auch schon mit einer Phase 2 getestet, kein Unterschied. Verschiedenste Zündkerzen schon drin gehabt, kein Unterschied. Zündkabel schon getauscht, Zündspule getauscht, Lambdasonde getauscht, Zündverteilerkappe und Finger getauscht, alle Temp. Sensoren getauscht, alle Unterdruckschläuche kontrolliert, Einspritzleiste inkl. Düsen und Regler getauscht, Ladedruckregelventil getauscht, kein Unterschied. Tankentlüftungsventil ist nicht mehr aktiv. Verstärkte Wastegatedose ist verbaut, ist aber nicht zu stramm, da das Stg über 1 Bar locker kann. Zündkerzen sind im Moment F5DPOR verbaut. Blowoffventil ist nicht drin, alle originalen Rückschlagventile sind drin. Habe ein Video wo der Fehler auftritt, würde das wenn möglich über Instagram verschicken. Bin echt aufgeschmissen weil ich alles schon durch habe und jede Fehlerquelle ausgeschlossen habe. Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
EDIT: Teillast läuft der Wagen perfekt! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1389
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.07.2023 - 23:09 |
|
Ein Hallo wäre nicht schlecht, fürn Anfang
Phu, schwierig. Da hast du ja schon einiges getauscht und getestet. Hab bei mir zwar nur die Eds Phase1 drauf, aber hatte auch mal ähnliche Probleme. Es waren dann einmal Zündkabel (hast du ja schon neu. Welche?). Dann Luftmassenmesser. Und der Map-Sensor war auch mal das Problem.
Kann beim Turbo echt schwierig werden, den Fehler zu finden |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.07.2023
Beiträge: 3
|
Geschrieben: 29.07.2023 - 11:48 |
|
Klar erstmal hallo LMM habe ich auch schon getauscht wieder kein Unterschied. Anderen MAP Sensor habe ich ja auch in Kombination mit einem anderen Stg drin gehabt. Zündkabel waren am Anfang welche von Beru, jetzt sind neue von NGK drin. Turbos sind von der Technik nicht extrem komplex, aber wenn sie nen fragwürdigen nicht bekannten Fehler haben ist es die Hölle den zu finden. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 115
Danke-Klicks: 26
Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
|
Geschrieben: 01.08.2023 - 21:41 |
|
Hi, wie stark bockt er denn? Bei meinem war es mega heftig.. hatte einen Schlitz von Marder oder so im Ladedruck Schlauch.... |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.07.2023
Beiträge: 3
|
Geschrieben: 01.08.2023 - 22:32 |
|
emtschi hat folgendes geschrieben: |
Hi, wie stark bockt er denn? Bei meinem war es mega heftig.. hatte einen Schlitz von Marder oder so im Ladedruck Schlauch.... |
Also das ist schon ganz ordentlich wie der bockt/regelt. Es ist aber eher eine Art von weichen Aussetzern. Ich konnte jetzt hier das Video nicht anhängen. Es wurde auf Sprit getippt, da aber um den Motor rum alles in Ordnung ist gehe ich stark davon aus das die Pumpe Luft zieht, habe des öfteren auch was von einer Teleskoprohr O Dichtung gehört. |
|
|
|
|
|