Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 408
Insgesamt: 409 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ruckeln und Regeln ab 0,7 Bar

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
lazvegas2000
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.07.2023
Beiträge: 3


Beitrag: 766913 Geschrieben: 28.07.2023 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin mittlerweile etwas aufgeschmissen. Der Cali bockt die ganze Zeit ab 0,7 Bar, es fühlt bzw hört sich so an als würde etwas reinregeln ich wüsste aber nicht wirklich weswegen oder was überhaupt regelt. Auspuffanlage ist ne 76mm, DP 70mm zweiflutig. 60mm Ladeluftverrohrung, Samco Schlauch vor Lader. MKL leuchtet nicht funktioniert aber. Momentan ist eine Lotec Phase 3 drauf, wurde aber auch schon mit einer Phase 2 getestet, kein Unterschied. Verschiedenste Zündkerzen schon drin gehabt, kein Unterschied. Zündkabel schon getauscht, Zündspule getauscht, Lambdasonde getauscht, Zündverteilerkappe und Finger getauscht, alle Temp. Sensoren getauscht, alle Unterdruckschläuche kontrolliert, Einspritzleiste inkl. Düsen und Regler getauscht, Ladedruckregelventil getauscht, kein Unterschied. Tankentlüftungsventil ist nicht mehr aktiv. Verstärkte Wastegatedose ist verbaut, ist aber nicht zu stramm, da das Stg über 1 Bar locker kann. Zündkerzen sind im Moment F5DPOR verbaut. Blowoffventil ist nicht drin, alle originalen Rückschlagventile sind drin. Habe ein Video wo der Fehler auftritt, würde das wenn möglich über Instagram verschicken. Bin echt aufgeschmissen weil ich alles schon durch habe und jede Fehlerquelle ausgeschlossen habe. Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
EDIT: Teillast läuft der Wagen perfekt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 766915 Geschrieben: 28.07.2023 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Hallo wäre nicht schlecht, fürn Anfang ja.gif

Phu, schwierig. Da hast du ja schon einiges getauscht und getestet. Hab bei mir zwar nur die Eds Phase1 drauf, aber hatte auch mal ähnliche Probleme. Es waren dann einmal Zündkabel (hast du ja schon neu. Welche?). Dann Luftmassenmesser. Und der Map-Sensor war auch mal das Problem.
Kann beim Turbo echt schwierig werden, den Fehler zu finden izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lazvegas2000
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.07.2023
Beiträge: 3


Beitrag: 766918 Geschrieben: 29.07.2023 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar erstmal hallo zwinkern.gif LMM habe ich auch schon getauscht wieder kein Unterschied. Anderen MAP Sensor habe ich ja auch in Kombination mit einem anderen Stg drin gehabt. Zündkabel waren am Anfang welche von Beru, jetzt sind neue von NGK drin. Turbos sind von der Technik nicht extrem komplex, aber wenn sie nen fragwürdigen nicht bekannten Fehler haben ist es die Hölle den zu finden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emtschi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 104
Danke-Klicks: 26
Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
Beitrag: 766974 Geschrieben: 01.08.2023 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, wie stark bockt er denn? Bei meinem war es mega heftig.. hatte einen Schlitz von Marder oder so im Ladedruck Schlauch....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazvegas2000
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.07.2023
Beiträge: 3


Beitrag: 766975 Geschrieben: 01.08.2023 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

emtschi hat folgendes geschrieben:
Hi, wie stark bockt er denn? Bei meinem war es mega heftig.. hatte einen Schlitz von Marder oder so im Ladedruck Schlauch....

Also das ist schon ganz ordentlich wie der bockt/regelt. Es ist aber eher eine Art von weichen Aussetzern. Ich konnte jetzt hier das Video nicht anhängen. Es wurde auf Sprit getippt, da aber um den Motor rum alles in Ordnung ist gehe ich stark davon aus das die Pumpe Luft zieht, habe des öfteren auch was von einer Teleskoprohr O Dichtung gehört.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.031 Sekunden

Wir hatten 412490731 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002