Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 421
Insgesamt: 424 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Auto ohne Brief

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 766884 Geschrieben: 24.07.2023 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Ich habe mir ein Calibra V6 Gekauft

Leider hatte der vorbesitzer keinen Brief und schlüssel mehr. Unter diesen bedinungen wollte ich ihn schlachten. Die basis ist eigendlich noch ganz gut und ich überlege mir ihn wieder fit zumachen.

Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.

1. Hier im forum habe ich mal gelesen das man einiges aus der fahrgestellnummer herauslesen kann. Vieleicht weiß das noch jemand.
2. Es gab auch mal eine liste mit den Baujahren wann welche fahrzeuge gebaut worden sind.
3. Wie aufwendig ist es einen Brief zubekommen ohne schein aber mit kaufvertrag.

Hat schon mal jemant einen neuen Brief beantrag gibt es unterschiede zwischen den bundesländeren oder Landkreisen, Ich komme aus hessen im Lahn Dill kreis.

Danke für die Hilfe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 458
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 766887 Geschrieben: 25.07.2023 - 01:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
Ich hatte mal einen nackten Rahmen von einer CB 900 Bol`dor,
auch keine Papiere und sogar auch keinen Kaufvertrag,
Anfrage beim KBA mit der FGN,ca 2 Wochen gewartet und es kam eine positive
Nachricht,keine Bank nen Finger drauf,noch als Diebstahl gemeldet,hat auch nix gekostet
oder wenn doch war eine unter 10 Euro,ich weiß es nicht mehr,ist aner auch schon mindestens
10 Jahre her.Motorrad aufgebaut,mit der Freigabe vom KBA zum TÜV und da das Gutachten bekommen,
damit zum Strassenverkehrsamt und neue Papiere.
Wie es jetzt zur Zeit läuft,weiß ich leider nicht.

Zu Punkt 3:Ich denke es ist so geblieben wie ich es geschildert habe,ob ein Kaufvertrag jetzt nötig ist
weiß ich nicht,wichtig ist die Abfrage beim KBA.
Ich meine auch zu wisssen,das nach 7 Jahren die gesammelten Daten beim KBA gelöscht werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 766888 Geschrieben: 25.07.2023 - 02:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du den Wagen mit Kaufvertrag gekauft hast, kannst du den Vorbesitzer auch noch fragen, ob er dir die Verlustbestätigung vom Brief/Schein unterschreibt.
Alternativ gehst du zur Zulassungsstelle und sagst, dass du Brief und Schein verloren hast und gerne ein neues Set hättest.

Dann unterschreibst du, dass du die Dokumente verloren hast und fertig.
Wenn das Auto innerhalb der letzten 7 Jahre angemeldet war, hat das KBA alle nötigen Daten und das geht zack zack, kostet halt eine Gebühr.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 766905 Geschrieben: 27.07.2023 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ist es. Am besten hat man einen Kaufvertrag, wo drin steht, dass man den Brief übergeben bekommen hat. DU hast ihn ja dann verloren.
Dann musst du eine Verlusterklärung eidesstattlich versichern bei deiner Zulassungsstelle.
Wenn der VK den Brief verloren hat kommen die Hürden mit der Zuständigkeit anderer Zulassungsstellen und Landkreise und das hin und her.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 412683560 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002