Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22288 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 87
Insgesamt: 87 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schroth-Gurte / Befestigung hinten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
basil
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 24.04.2018
Beiträge: 31
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Südbayern
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 766420 Geschrieben: 21.05.2023 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Forum,

wie soeben in einem anderen Thread geschrieben, kommen jetzt endlich Schroth-Gurte in den Cali. Wo die hinten hinkommen, ist mir klar ("Punkt C" lt. Anleitung, also in der C-Säule).

Im Originalzustand ist der Gurthalter leicht drehbar, weil die Distanzhülse über dem Gewindegang der Schraube eine Verjüngung hat, die den Gurthalter beweglich hält, obwohl die Schraube fest angezogen ist. (Ist blöd zu beschreiben, aber wer das schon gemacht hat, weiß, was ich meine).

Ich hab mal verschiedene Kombinationen aus den beigelegten Schrauben und Distanzhülsen und den Originalteilen ausprobiert, aber entweder ist dann der Gewindegang nicht mehr lang genug oder die Gurtaufhängung ist nicht mehr beweglich.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie hier die amtliche oder die eleganteste Lösung aussieht?

Danke & beste Grüße,

Basil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


no_ah
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.06.2022
Alter: 22
Beiträge: 74
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Bochum
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 766424 Geschrieben: 22.05.2023 - 01:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte mal die Gurte von Sandtler drinne. Mit den mitgepackten Distanzhülsen passte es zwar, aber die Gurtschnalle, war wie bei dir nicht beweglich, auch rollte sich bei mir der Gurt eher schlecht wieder auf. Wenn du den Gurt hinten weiterhin fahren willst, kommst du mein ich nicht daran vorbei eine straffe Gurtaufhängung zu haben. Sollte aber kein Problem sein, solange der hintere Gurt sich aufrollen lässt und du den Schroth Gurt in der optimalsten Position festschraubst. mhh.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 766427 Geschrieben: 22.05.2023 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also bei meinen war ein längerer Schrauben dabei.

habe zwar die elektronischen aber sollte bei den starren auch so sein.

bei mir ist alles nach wie vor leichtgängig beweglich.

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basil
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 24.04.2018
Beiträge: 31
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Südbayern
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 766430 Geschrieben: 22.05.2023 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir sind auch längere Schrauben dabei. Ich warte mal noch ab, was ich für die vorderen Befestigungspunkte brauche. Wenn die längeren über bleiben, bastele ich die hintere Aufhängung nochmal nach. Ansonsten ist der Originalgurt ganz normal ab- und aufrollbar, weil ich den Gurthalter bzw. die Gurtführung in bestmöglicher Position fixiert habe. Wir reden also nur von extra-Schönheitspunkten zwinkern.gif

Danke für die Tipps und Grüße,

Basil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.030 Sekunden

Wir hatten 430088455 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002