Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 216
Insgesamt: 218 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Drehzahlmesser ohne Funktion nach Tachotausch

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
no_ah
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.06.2022
Alter: 22
Beiträge: 69
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Bochum
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 766323 Geschrieben: 04.05.2023 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Leute, musste meinen Tacho wechseln, da beim alten die ABS und Airbag leuchte nicht mehr funktinierte (ja es lag am Tacho selber). Problem beim neuen Tacho funktioniert mein Drehzahlmesser nicht und die Kühlmittelanzeige spinnt (anscheind über 100Grad, obwohl der Lüfter nicht mal an ist). Meine Frage ist, bin ich so dumm und hätte spezifisch den Tacho von einem C20NE nehmen müssen? Kann es auch einfach sein, dass die beiden Teile einen Weg haben und ich aus 2 Tachos einen machen sollte?
Bitte nicht haten, bin selber kein KFZler und noch nicht all zu viele Erfahrungen selber gemacht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4299
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766324 Geschrieben: 04.05.2023 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

no_ah hat folgendes geschrieben:
Meine Frage ist, bin ich so dumm und hätte spezifisch den Tacho von einem C20NE nehmen müssen?

Welchen hast Du denn genommen?
Im Prinzip kann man auch einen 16V-Tacho nehmen, nur geht er dann schon vorm roten Bereich in den Begrenzer.
Zitat:
Kann es auch einfach sein, dass die beiden Teile einen Weg haben und ich aus 2 Tachos einen machen sollte?

Den Drehzahlmesser kann man tauschen, ja.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
no_ah
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.06.2022
Alter: 22
Beiträge: 69
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Bochum
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 766325 Geschrieben: 04.05.2023 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gute Frage müsste ich den Verkäufer nochmal fragen, habe demjenigen nur geschildert für welchen Wagen ich den brauch und hab einen "vermeintlich" passenden zugesendet bekommen.
Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip kann man auch einen 16V-Tacho nehmen, nur geht er dann schon vorm roten Bereich in den Begrenzer.

Die Sache ist, dass es kein Problem für mich darstellt wenn die Drehzahl nicht akkurat ist, würde reichen, wenn ich einen "ca." Wert sehen kann.
Es ist also also eher unwahrscheinlich, dass der Messer nicht funktioniert, weil es der falsche Tacho ist? psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1902
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 766326 Geschrieben: 04.05.2023 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

no_ah hat folgendes geschrieben:
Moin Leute, musste meinen Tacho wechseln, da beim alten die ABS und Airbag leuchte nicht mehr funktinierte (ja es lag am Tacho selber).

Am Tacho selber kann es nicht liegen.

Die Lampen in der Leiste unten bekommen ihren Strom über die Leiterfolie. Wenn die Lampen selber ganz sind und am Stecker Strom ankommt, kann es nur an der Leiterfolie liegen. Die Folie selber hat aber mit dem Tacho nichts zu tun und kann einfach gewechselt werden.



 Dateiname: s-l1600.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  93.66 KB
 Vollbildaufrufe:  8





_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
no_ah
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.06.2022
Alter: 22
Beiträge: 69
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Bochum
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 766327 Geschrieben: 04.05.2023 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Die Lampen in der Leiste unten bekommen ihren Strom über die Leiterfolie. Wenn die Lampen selber ganz sind und am Stecker Strom ankommt, kann es nur an der Leiterfolie liegen. Die Folie selber hat aber mit dem Tacho nichts zu tun und kann einfach gewechselt werden.

Bedeutet es wäre schlauer für mich einfach die aufgenscheinlich intakte leiterfolie vom neuen Tacho auf den alten zu transferieren? Macht das einen Unterschied, wenn der eine diesen silbern Metallclip über dem Tachowellenanschluss hat und der alte Tacho nicht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 421109226 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002