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C-T Lehrling
Dabei seit: 27.03.2022
Beiträge: 9
Wohnort: D-72149
Auto: Opel Calibra / Astra G CC X30XE / X18XE1
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Geschrieben: 30.04.2023 - 18:35 |
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Hallo Zusammen,
Ich hab vor meinen Calibra auf 5 Loch umzubauen und ich werde irgendwie nicht wirklich schlauer.
Wenn ich das richtig gesehen habe muss man an der Vorderachse Radlager und Radnaben tauschen, kriegt man auch alles zu kaufen.
Aber bei Hinterachse ist es mir aber ein Rätsel ich finde für die Hinterachse leider keine Radnaben.
Passt die Radnabe Vom Omega?
Muss man an der Hinterachse noch mehr tauschen als die Lager und Nabe?
Und wie tausche ich dann an der Hinterachse die Teile aus? |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.04.2023 - 20:40 |
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Luk0412 hat folgendes geschrieben: |
Passt die Radnabe Vom Omega? |
Das Radlager wird bei Omega A, Calibra und Omega B mit der gleichen Teilenummer angegeben;
die Naben selbst unterscheiden sich aber in der Nummer (Omega A 415005/ Calibra 415007/Omega B 415012).
Kann passen, kann aber auch sein, dass die Scheibelage dann nicht mehr zu der der Sättel passt - weiß ich nicht.
Ich würde mir 2 Hinterachsschwingen vom Calibra V6/Turbo suchen, wenn nötig Radlager und Ankerbleche revidieren
und die Schwingen im Ganzen austauschen.
Zitat: |
Und wie tausche ich dann an der Hinterachse die Teile aus? |
Abeckung innenseite runterhebeln, Zentralmutter aufmachen, rudimentären Antriebswellenflansch abziehen, Ankerblech lösen
Nabe und Radlager auspressen wie üblich und andersrum wieder alles zusammen. |
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