Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22085 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 28
Insgesamt: 30 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fehlercode 13 und 19

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Thomasxx117
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.11.2021
Beiträge: 17

Wohnort: -26935
Beitrag: 765919 Geschrieben: 11.03.2023 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, ich habe eine Frage zu diesen Fehlercodes, weil ich mich von der Opel Werkstatt verarscht fühle, die hatten Lambda sonde getauscht und Kurbelwelle Sensor und haben für die Fehlersuche Reparatur über eine Woche gebraucht und die Motorkontroll Lampe geht immernoch an.
Dann hatte ich die Fehler selber ausgelesen und die Codes gehabt und in einen Forum war der drosselklappenpotentiometer die Ursache dafür, denn habe ich jetzt bestellt und Wechsel denn in der laufe der nächsten Tagen. Meine Frage ist ob jemand noch weitere Möglichkeiten hat woran es liegen könnte.

Vielen Dank in vorraus

Fehlercode 13 - Lambda-Sonde kein Spannungswechsel
19 Falsches Drehzahlsignal

Motor c25xe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 40
Beiträge: 4116
Danke-Klicks: 442
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765920 Geschrieben: 11.03.2023 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_motronic_m28.html
Hinten bei "Fehlerabhilfe" stehen die Prüfschritte und Sollwerte.

Gefühlsmäßig würde ich auf ein Problem im Kabelbaum tippen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomasxx117
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.11.2021
Beiträge: 17

Wohnort: -26935
Beitrag: 765925 Geschrieben: 13.03.2023 - 07:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Antwort, also sprich auf Korrosion und Kabel Brüche kontrollieren.

Das werde ich Mal machen die Ersatzteile sind ja noch nicht da.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazy_Car_Builder
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 19.08.2006
Alter: 47
Beiträge: 94
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-54413 Gusenburg
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 765956 Geschrieben: 17.03.2023 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Hatte auch FC19. Lag an dem, KW Sensor.
War aber auch der ab Fgst.Nr. verbaut. gruebeln.gif
Habe jetzt den richtigen drin, von Valeo für 35,-€.
Der Tausch war kein Hexenwerk dank Fächer, 20min.
Gruß Marc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomasxx117
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.11.2021
Beiträge: 17

Wohnort: -26935
Beitrag: 765957 Geschrieben: 17.03.2023 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den KW Sensor hatte ich ja neu gemacht daran lag es nicht, hatte jetzt den Drosselklappepotentiometer und Zündspule neu gemacht seitdem waren die Probleme gar nicht mehr da.

Aber danke für die Tipps 😄👍
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2023 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 392624780 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002