Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22270 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 123
Insgesamt: 124 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Amaturenbrett Kabelbaum tauschen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 765435 Geschrieben: 20.12.2022 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein aktueller Calibra C20NE aus 93 hat bis auf Elektrische Fensterheber nix zu bieten. izzy.gif
Möchte aber einige Dinge im Fahrzeug nachträglich ergänzen. BC, Sitzheizung, Zusatzinstrumente, Checkcontrol und Nebler.

Könnte ich alternativ auch einen Kabelbaum von einer anderen Motorisierung und Bj. verbauen? gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4327
Danke-Klicks: 492
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765437 Geschrieben: 20.12.2022 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

newcali hat folgendes geschrieben:
Könnte ich alternativ auch einen Kabelbaum von einer anderen Motorisierung und Bj. verbauen? gruebeln.gif

Halte ich für eher schwierig.
Nur beim Innenraumkabelbaum vom XE wäre es relativ einfach ihn einzubinden, aber auf Sitzheizung und vor allem Zusatzanzeigen ist gerade beim XE ja eher weniger zu hoffen.
Bei allen anderen Motorvarianten schafft man sich damit mehr Probleme, als man löst: Die Lüftersteuerung ist selbst ohne Klima bei LET, XEV und V6 anders aufgebaut;
beim ABS mit TC weiß ich nicht, ob deren Kabelbäume direkt am Innenraumbaum hängen, nehme es aber an, usw..

Die Kabel für die Zusatzanzeigen kriegt man ja recht einfach "manuell" gelegt und BC nachrüsten ist ja auch machbar.
Für NSW brauchst Du gar nichts am Kabelbaum machen, da muss nur der Schalter in statt der Blende eingesteckt werden,
eine Brücke durch das Relais ersetzt werden und glaube noch eine Sicherung mehr eingesteckt - das war´s.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1909
Danke-Klicks: 137
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 765438 Geschrieben: 20.12.2022 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe meinen Armaturenbrettkabelbaum vom NE gegen einen LET mit Vollausstattung getauscht. Und hinterher funktioniert auch alles wieder.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4327
Danke-Klicks: 492
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765439 Geschrieben: 20.12.2022 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatten beide Klima bzw. hast Du die Thermoschalter und den Lüftermotor getaucht falls der NE keine hatte?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 765440 Geschrieben: 20.12.2022 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich doch komplizierter an als gedacht. Der Hobel ist nämlich gerade zu 90% nackig und da hatte ich gehofft, das könnte ich dann mit erledigen. Ja bei den Neblern und Zusatzinstrumenten gehts wirklich leicht! Für BC gibt es glaube auch eine Anleitung hier. Sitzheizung und Checkcontrol bestimmt aufwendiger.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12609
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765453 Geschrieben: 22.12.2022 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du gar nix an Steckern der genannten Komponenten vorverlegt? Ich kenne ganz wenige Kabelbäume die nicht wenigstens schon irgendwas vorbereitet haben. Ansonsten, wie bereits erwähnt, schauen, dass die Stecker für einen Tausch kompatibel sind. Der Rest sollte kein Problem sein ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 765459 Geschrieben: 23.12.2022 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Amaturenbrett ist zwar noch nicht komplett raus aber bis jetzt konnte ich keinen der besagten Stecker finden. Wenn dann könnte es ja auch nur das CC und der BC sein. Die Nebler sind kein Problem das habe ich schon gesehen. Plan ist einen komplett gebrauchen Kabelbaum zu bekommen das dann zu vergleichen und zu übernehmen. Sicherlich mit Aufwand verbunden aber das würde ich dann mal über ein Wochenende angehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 425453634 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002