Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21887 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 43
Insgesamt: 43 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neue 1:18 Modelle von DTM Calibras

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 327
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Detmold
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765250 Geschrieben: 19.11.2022 - 10:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin,

wer es noch nicht gesehen hat und (ebenso wie ich) die DTM Calibras in 1:18 sammelt: Es gibt zwei neue Modelle der Firma WERK83 von den Fahrern Wurz und Giudici ja.gif

Ich habe diese gestern bestellt (Stückpreis 63,-) und werde gerne berichten, ob die Modelle etwas taugen. Ist ja bald Weihnachten und vielleicht ist auf manchem Wunschzettel ja noch Platz dafür!

Beste Grüße

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3064
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765257 Geschrieben: 21.11.2022 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt bereits 6 DTM Calibra von Werk83.
Verarbeitung und so, find ich gut aber,
so ganz Original is keiner.

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 327
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Detmold
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765262 Geschrieben: 22.11.2022 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mich falsch ausgedrückt... "neu" bedeutet für mich "Dekore, die bis dato in meiner Sammlung fehlen"...

Danke für Dein Feedback - die MiniChamps usw. sind ja qualitatv auch nicht die allererste Wahl, aus der Ferne in einer Vitrine sehen sie aber gut aus. Ich freue mich auf jeden Fall auf die zwei in meiner Sammlung noch fehlenden Designs!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 49
Beiträge: 1331
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 765263 Geschrieben: 22.11.2022 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe 7 Stück von den UT Modelle. Die sind schon sehr geil gemacht, muss ich sagen ja.gif
Der Preis von Werk83 ist schon super top.gif . Aus welchem Material sind die Modelle?

LG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 43
Beiträge: 1865
Danke-Klicks: 122
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 765264 Geschrieben: 22.11.2022 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich auf den Bildern sehe wo das Lenkrad hängt hammer.gif

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 327
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Detmold
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765271 Geschrieben: 24.11.2022 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, wie versprochen:

Die Modelle (Karosse Metall, Rest Kunststoff) sind angekommen und sie bieten für mein Verständnis ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Optik von außen ist gelungen, durchaus etwas detaillierter als die klassischen UT-Modelle. Innen ist so gut wie nichts los - das macht aber auch nichts.
Knuffig fand ich das beiliegende "Spezialtool" zum Öffnen der Türen und den abnehmbaren Heckspoiler (der bei den UT Modellen gerne mal abfällt) - irgendwie clever.

Im direkten Vergleich zu hochwertigen Miniaturen (z.B die Modelle der DTM Omegas) ist sowohl UT als auch Werk83 maximal 2. Liga, dafür ist der Preis bequem 2stellig und nicht locker 3stellig.

Fazit: Ich kann es empfehlen und freue mich über meine nunmehr 18 unterschiedlichen 1:18 Calibras (zusammen mit den drei Omegas und Reuters Astra G ist das schon recht dekorativ, wenn man es Dank der besten Ehefrau von allen auch noch ansprechend in Szene setzen darf vocalize.gif ).

Beste Grüße und einen schönen Advent für Euch alle wave.gif bier.gif

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 49
Beiträge: 1331
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 765272 Geschrieben: 24.11.2022 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Info top.gif

Aber meiner Meinung nach sind die UT Modelle einfach Top.
Oder was wären dann Modelle in der ersten Liga gruebeln.gif

LG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 327
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Detmold
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765273 Geschrieben: 25.11.2022 - 07:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr gerne geschehen!

"1. Liga" sind für mich z.B. besagte 1:18 Modelle der DTM Omegas (Strycek, Niedzwiedz und Schmickler). Neu schon längst nicht mehr zu bekommen aber im Netz findest Du viele Bilder.

Detaillierte Innenräume, abnehmbare Hauben, sorgfältig ausgestaltete Motor- und "Kofferräume", vier zu öffnende Türen sowie das sehr schöne und hochwertige Außendesign sind ein paar Highlights.

Ob die Proportionen allerdings ganz genau getroffen sind, scheint mir etwas fraglich, für einen aufgebrezelten Omega stehen die Modelle im Vergleich zu den Calibras ziemlich "kompakt und schlank" da. Fällt aber nicht weiter auf, wenn man die Vitrine typenrein sortiert zwinkern.gif

LG!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 383560242 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002