Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21887 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 34
Insgesamt: 35 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Notbedienung Schiebedach

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 118

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 764744 Geschrieben: 22.08.2022 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ein generalüberhoiltes Schiebedach drin habe, das auch erst gut lief, hat es heute Morgen beim Öffnen in 'voll auf' Stellung geknarzt, ging nicht auf und blieb in der Lüftungsstellung stehen. Da bewegt es sich jetzt nur noch etwas auf und ab (ca. 0.5 cm) und geht nicht mehr zu. Ich habe zwar die Notkurbel, aber wo setzt ich die an um damit das Dach zuzukurbeln? Irgendwo am Dach muß es ja einen Ansatz für die Kurbel geben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 36
Beiträge: 3354
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 764745 Geschrieben: 22.08.2022 - 11:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hinter der Innenraumlampe in Richtung Heck sollte ne Abdeckung zu finden sein, unter der du den Motor manuell kurbeln solltest
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 118

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 764746 Geschrieben: 22.08.2022 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank. Gilt das denn dann auch für das Schiebedach nach Facelift? Habe inzwischen gehört, daß man das bei dem Dach nicht machen soll. Wahrscheinlich klemmt einer der Züge.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12380
Danke-Klicks: 289
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 764766 Geschrieben: 24.08.2022 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Facelifthimmel haben diese Abdeckung nicht verbaut. Die Notbedienung existiert, soweit ich mich erinnere, dennoch ja.gif Schau doch einfach bei deinem alten Schiebedach nach top.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 36
Beiträge: 3354
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 764767 Geschrieben: 24.08.2022 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei meinem Facelift-Himmel (die minimalen Unterschiede zum VorFace waren mir beim Kauf nicht bekannt) war definitiv diese Abdeckung auch dran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 39
Beiträge: 3904
Danke-Klicks: 371
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 764769 Geschrieben: 24.08.2022 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja - der FL-Himmel hat das Loch auch. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 135
Danke-Klicks: 5

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 764770 Geschrieben: 24.08.2022 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi! Ohje, das tut mir leid!

Warst du nicht der, der es beim Experten machen lassen hat? Am besten wieder dahin!

Du solltest dir nicht zu viel Hoffnung machen, das Ding mit der Kurbel zu zu bekommen. Die Kurbel dreht nur am Zahnrad ... wenn das verklemmt ist, die Seile raus sind etc, bringt das nichts. Eventuell machst du noch mehr kaputt, wenn noch stärker kurbelst. Ein User schrieb mal hier, er hat mit der Hand gleichzeitig beim schließen draufgehauen, dann ging es zu (weil keine Garage und schlechtes Wetter in Sicht). Bei mir ging es damals leider nicht.

Komm möglichst auch nicht auf die Idee, anders rum an der Schraube zu drehen, so dass das Zahnrad rausspringt ... das wird dann nicht einfach alles wieder auf 0 zu bringen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 118

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 764776 Geschrieben: 25.08.2022 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin zumindest der, der sich ein generalüberholtes und komplett voreingestelltes Schiebedach besorgt hat - angeblich mit 1 Jahr Garantie. Das Dach ist auch 3 oder 4 Wochen gut gelaufen nachdem es endlich ankam. Am Montag beim Auffahren ein knattern/knarzen und dann blieb es in Lüftungsstellung offen stehen. Nachher ging es dann wieder fast zu und ließ sich auch ein Stück öffnen - aber es geht weder ganz auf noch ganz zu. Schöne Sch... . Zumal, da ich den Aus- und Einbau nicht selber machen kann und das durch meinen Schrauber machen lassen muß. Kostenpunkt zwisch 400,- und 500,- EUR, da das viel Zeit in Anspruch nimmt, da ja dann wieder alles raus muß. Mein Schrauber meint, wahrscheinlich wäre einer der Mikroschalter im Motor kaputt gegangen - war bei meinem alten Dach auch. Die blöden Schalter gibt's natürlich nicht mehr oder weiß jemand, wo ich diese Mikroschalter heute noch bekomme? Dann würde es reichen, einfach die Mikroschalter im Motor zu tauschen. Von Garantie ist jetzt auch keine Rede mehr - der Verkäufer beteiligt sich nicht an den Aus- und Einbaukosten, sondern will das Dach zu sich haben um es zu prüfen und instand zu setzen. Garantie sieht für mich anders aus. Ich kann evtl. irgendwann zu ihm kommen und er versucht dann, das Problem zu beheben. Ist alles wenig erfreulich. Ich überlege schon, das Dach einfach mit der Notkurbel ganz zuzukurbeln (der Motor ist ja eh im A...) und dann bleibt das Dach zu. Ist zwar für mich als Dampfer blöd, weil ich eigentlich wenigstens die Lüftungsstellung brauche, aber zum Glück habe ich meine Klimaanlage instandsetzen lassen. Wenn das mit den Temperaturen so weiter geht, kann man das Dach eh nicht ganz aufmachen ohne direkt gegrillt zu werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 383573973 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002