Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21808 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 24
Insgesamt: 25 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche Halter am Hosenrohr / bei der Lambdasonde

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
CalibraNils
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.04.2021
Beiträge: 7

Wohnort: -Deutschland 74360
Auto: Opel Calibra 2.0i
Beitrag: 764540 Geschrieben: 15.07.2022 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ich suche ein Halter der Abgasanlage, der sonst bei Shops wie kfzteile24.de und auf Ebay/Kleinanzeigen nicht zu finden ist.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, vielleicht aus einem Schlacht-Cali. Ein gebrauchtes Teil ist kein Problem.

Der gesuchte Halter befindet sich am Ende des Hosenrohrs, da, wo die Lambdasonde von oben in das Abgasrohr geht (siehe Bilder im Anhang).

Die spezielle Form mit dem Winkel macht es schwierig, ein anderes Teil als Ersatzteil zu verwenden. Ich freue mich über jede Rückmeldung/ jeden Tipp laecheln.gif
Erstzulassung meines Calis war 02/1993, evtl. schon 92 gebaut. Falls das Teil Baujahrspezifisch ist.

Gruß
Nils



 Dateiname: IMG-20220703-WA0056.jpg
 Beschreibung:
Hier ist die Position des Halters am Hosenrohr zu erkennen.
 Dateigröße:  222.6 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 20220703_193745.jpg
 Beschreibung:
Das ist (mein durchgerostetes) Teil.
(Die Schraube neben dran einfach ignorieren, gehört nicht dazu.)
 Dateigröße:  528.12 KB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12358
Danke-Klicks: 289
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 764544 Geschrieben: 17.07.2022 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Willst du diesen Halter aus Sentimentalitätsgründen einbauen wiejetzt1.gif Ich weiß, dass ich einen ähnlichen bei meinem NE serienmäßig verbaut hatte, aber später gar nicht mehr. Auswirkungen hatte das keine. Außerdem wirkt das auf dem Bild wie ein Eigenbau. gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 39
Beiträge: 3823
Danke-Klicks: 349
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 764547 Geschrieben: 17.07.2022 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Außerdem wirkt das auf dem Bild wie ein Eigenbau. gruebeln.gif

Nein - tatsächlich nicht, es gab welche die sahen so aus. (Bild)

@TE:
Scheid einfach den Rest der vergammelten Schelle weg, kauf eine normale Schelle aus dem Zubehör
(musst mal den Durchmesser prüfen, glaube es sind 50mm/2") und schraubst es auf die Gewindestange
am Winkelstück.



 Dateiname: Halter_Hosenrohr.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  96.14 KB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12358
Danke-Klicks: 289
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 764548 Geschrieben: 17.07.2022 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, bei mir war die Schelle einfach ein Winkel, der am Krümmer angeschweißt war ja.gif sorry für das OT.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraNils
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.04.2021
Beiträge: 7

Wohnort: -Deutschland 74360
Auto: Opel Calibra 2.0i
Beitrag: 764560 Geschrieben: 18.07.2022 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Willst du diesen Halter aus Sentimentalitätsgründen einbauen wiejetzt1.gif Ich weiß, dass ich einen ähnlichen bei meinem NE serienmäßig verbaut hatte, aber später gar nicht mehr. Auswirkungen hatte das keine. Außerdem wirkt das auf dem Bild wie ein Eigenbau. gruebeln.gif

MfG

sollddie2000


Mein Gedanke ist, dass sich durch das Fehlen des Halters die Position der Lambdasonde verstellen kann - und so oder so, der Halter seine Daseinsberechtigung haben wird gruebeln.gif

Danke dir Wurfen82 für deine Antwort, dann wird es wohl auf sowas hinaus laufen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 379634812 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002