Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22270 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 121
Insgesamt: 122 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ich möchte mir einen Calibra zulegen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
einarm
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2022
Beiträge: 20
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-26188
Auto: Opel Mokka X Turbo + Calibra Young 2.0 16V
Beitrag: 763712 Geschrieben: 25.02.2022 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nochmals danke für die vielen Antworten und für mich nützlichen Informationen.
Ich habe mich erst kurzfristig dazu entschieden, mir ein älteres Coupe zu kaufen und habe mich für einen Opel Calibra entschieden. Ein Automatik muss es sein, da mir der linke Unterarm fehlt und ich daher auch nur Automatik fahren darf. Das schränkt die Auswahl daher schon mal ein. Zur Zeit werden nur 4 entsprechende Fahrzeuge angeboten.
Zudem bin ich kein Schrauber und muss dann schon damit in die Werkstatt meines Vertrauens, wenn etwas gemacht werden muss. Das dann natürlich Kosten auf mich zukommen, ist mir auch klar. Ich habe mir auch ein Limit gesetzt, was nicht überschritten werden sollte laecheln.gif .
Ich hätte auch gerne so schnell wie möglich ein Fahrzeug, werde mich aber wohl noch ein wenig gedulden und weitersuchen. Nur zu lange will man dann ja auch nicht warten, wenn Mann sich das in den Kopf gesetzt hat zwinkern.gif

Schaun wir mal. Ich halte euch auf den Laufenden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 763713 Geschrieben: 25.02.2022 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

einarm hat folgendes geschrieben:
Ein Automatik muss es sein, da mir der linke Unterarm fehlt

Jetzt macht der Nickname auch einen Sinn, Lutz.
Das konnte man ja nun nicht wissen und schränkt die Auswahl natürlich wirklich ein, da es ja mehr Schalter als Automaten gab.
Mein Tipp beim Automaten ist wirklich, dass man regelmäßig mal das Öl wechselt und beim kauf auch drauf achtet. Ich habe 2014 eine LE verkauft mit 108TKM gelaufen - die hatte bei 70TKm schon eine komplette Revision des Automaten nötig.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1452
Danke-Klicks: 52
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 763714 Geschrieben: 25.02.2022 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kann ich nicht bestätigen das die Automatikgetriebe beim V6 Wartungsintensiv und anfällig sind. Mein Vectra hat nach 20 Jahren und 200 TKM mal neues Öl bekommen und läuft und lief ohne Mucken vom Getriebe.Und das nicht der einzige den ich kenne mit solchen Laufleistungen. Kann man wohl wie bei allem Glück oder Pech haben!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12609
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 763715 Geschrieben: 25.02.2022 - 23:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht wartet der TE einfach, ob Richard nicht demnächst mal wieder was auf dem Hof stehen hat, das gerettet werden möchte ja.gif ist dann nicht unbedingt V6, aber der eine oder andere Automat ist auch schon durch seine Hände gegangen.

MfG

sollddie2000

P.S.: Hast da natürlich Recht @ wurfen. 1000 Euro für nen Satz Reifen ist etwas hoch gegriffen.

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1385
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 763786 Geschrieben: 06.03.2022 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/opel-calibra-547692582
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 154
Danke-Klicks: 7

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 763787 Geschrieben: 06.03.2022 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schreib mich doch mal bei Interesse per PN an: Ich habe per Nachlass einen Automatik bekommen, 35.000 km (!), Bj 97. Eigentlich zu schade zum ausschlachten (X20XEV).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
einarm
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2022
Beiträge: 20
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-26188
Auto: Opel Mokka X Turbo + Calibra Young 2.0 16V
Beitrag: 763803 Geschrieben: 12.03.2022 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kurze Info

Mein Traum-Auto rückt immer näher laecheln.gif

Ich kann es kaum abwarten. Sobald es soweit ist, folgen auch Fotos.

Gruß Lutz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
einarm
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2022
Beiträge: 20
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-26188
Auto: Opel Mokka X Turbo + Calibra Young 2.0 16V
Beitrag: 763923 Geschrieben: 01.04.2022 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist nun soweit, ich bin nun stolzer Besitzer eines Opel Calibra 2.0 16 V Automatik in Rio Verdegrün mit schwarzer Lederausstattung vocalize.gif .

Vielen Dank hier auch noch mal an Christoph, der mir den Calibra verkauft hat.

Fotos folgen natürlich auch noch laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
emtschi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 110
Danke-Klicks: 26
Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
Beitrag: 763937 Geschrieben: 03.04.2022 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Lutz, Gratuliere dir zu deinem Calibra. Die Farbe gefällt mir super! Hatte auch mal einen V6 Rio Verdegrün mit Automatik. Es war mein Alltagsauto. Nun trägt mein Turbo noch Teile von ihm. Viel Spass damit und allzeit Gute Fahrt.
Gruss Marcel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 425453704 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002