Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.04.2020
Beiträge: 30
Wohnort: A-Deutschland
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 11.03.2022 - 18:19 |
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Hallo, ich würde hier gerne mal so was in die Runde werfen.
Und zwar hab ich das Problem, dass mein X25XE, den ich auf den Kunstoff Polo Deckel umgebaut habe schlecht anspringt und bisher schon 4x mitten in der Fahrt ausgegangen ist. Das Benzinpumpenrelais wird außerdem heiß und 2 sind mir schon an den 87b Kontakt angeschmort. Ich habe vor 2 Jahren eine neue Bosch Pumpe eingebaut(nicht die Originale, aber von den Werten die gleiche).
Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, der ist leer.
Zwei Personen meinten zu mir, dass es die Benzinpumpe sein kann, da sie eventuell zu viel Strom zieht. Eine Person meinte zu mir, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es die Benzinpumpe ist.
Hat jemand Vorschläge?
LG Kai |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.03.2022 - 20:51 |
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Kai Gorges hat folgendes geschrieben: |
Zwei Personen meinten zu mir, dass es die Benzinpumpe sein kann
LG Kai |
Ja das vermute ich auch.
Wieviel die Pumpe an Strom braucht, bestimmt die Pumpe selbst. Wieviel sie maximal bekommen kann, bestimmt die Sicherung. Welche ist denn verbaut? Müsste eine 20A Sicherung sein und ist die Nr.11 im Sicherungskasten unterm Lenkrad normalerweise.
Die Pumpen verkleben auch gerne. Dann nehmen sie sich auch mehr Leistung, bis halt entweder das Relais abraucht, oder die Sicherung fliegt. Messen! An dem Sicherungssteckplatz lässt sich der Strom super messen ohne unter das Auto krabbeln zu müssen. Über 3,5A ist nicht normal. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.04.2020
Beiträge: 30
Wohnort: A-Deutschland
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 11.03.2022 - 21:02 |
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Danke für die Antwort, prüfe ich gleich mal
Lg Kai |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 299
Danke-Klicks: 50
Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 17.03.2022 - 09:40 |
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Hi Kai,
wenn er schlecht anspringt, Du also mehrere Sekunden den Anlasser arbeiten lassen musst, bevor er anspringt, dann ist es wahrscheinlich der Benzinschlauch im Tank und gar nicht die Pumpe selbst. Wenn der Schlauch ein kleines Loch hat, dann funktioniert zwar noch alles, aber die Pumpe muss sehr viel arbeiten um einigermaßen Druck aufzubauen. Siehe Fotos. |
Dateiname: | 2020-09-15 15-09 Calibra Tank 6.JPG |
Beschreibung: |
Dieses kleine Stück Benzinschlauch sitz zwischen Benzinpumpe und Deckel (jedenfalls bei meinem X20XEV) |
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Dateiname: | 2020-09-26 11-56 Calibra Tank 8.JPG |
Beschreibung: |
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Dateiname: | 2020-09-15 09-38 Calibra Tank 2.JPG |
Beschreibung: |
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Dateiname: | 2020-09-15 09-38 Calibra Tank 3.JPG |
Beschreibung: |
Die Fotos sind alle von meinem X20XEV. Es mag bei Dir eventuell etwas anders aussehen. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.02.2020 Alter: 26
Beiträge: 2
Wohnort: D-57299
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 24.05.2022 - 12:21 |
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Kai Gorges hat folgendes geschrieben: |
Danke für die Antwort, prüfe ich gleich mal
Lg Kai |
Ja und was war der Fehler? Würde ich gerne auch mal wissen weil ich das selbe Problem habe |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 30.09.2003
Beiträge: 13
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Geschrieben: 19.07.2022 - 20:38 |
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Das ganze könnt mich auch betreffen. Mein Calibra ging heute während der Fahrt aus... zweimal aufs Benzinpumpenrelai geklopft und Klassiker er ging wieder. Beim Anfassen der Relais waren beide sehr heiß. Ich dachte ein Relais macht nur "on / off"?!
Kann das ganze auch einen unrunden Leerlauf machen? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.02.2020 Alter: 26
Beiträge: 2
Wohnort: D-57299
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 20.07.2022 - 12:22 |
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Cali-115 hat folgendes geschrieben: |
Das ganze könnt mich auch betreffen. Mein Calibra ging heute während der Fahrt aus... zweimal aufs Benzinpumpenrelai geklopft und Klassiker er ging wieder. Beim Anfassen der Relais waren beide sehr heiß. Ich dachte ein Relais macht nur "on / off"?!
Kann das ganze auch einen unrunden Leerlauf machen? |
Bei mir war das so das meine Benzinpumpe funktioniert hat aber das Problem war das die Verkabelung also das Massekabel war angerissen gewesen. Dadurch hatte ich Drehzahlschwankungen, bei Ladedruckaufbau bei cirka 0.3-0.5bar Zündaussetzer. Irgendwann ging der Motor aus und halt die Benzinpumpe war richtig laut. Habe die Verkabelung neu gemacht und seitdem läuft er wieder einwandfrei. |
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