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C-T Lehrling
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Geschrieben: 01.03.2022 - 07:42 |
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Hallo hab Kühlwasser Verlust zur Vorgeschichte haben eine Calibra mit c20ne 8v mit angeblichen Kopfdichtung schaden gekauft . Qualmte auch weiß . Haben die gewechselt neue Dichtung , kopfschrauben , planen lassen usw. Motor läuft auch ohne Probleme . Nur ist ab und an Wasser im Ausgleich Behälter weg . Haben dann ein co2 Test gemacht und die Flüssigkeit wurde von blau zu leicht gelb . Kann mir da einer bei helfen was wir machen soll? Weis kein Rat mehr . Weil ich mir nicht vorstellen kann das die Kopfdichtung daran erneut schuld dran soll . |
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Geschrieben: 01.03.2022 - 08:36 |
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Wurde das System mal abgedrückt? Alle Wasseranschlüsse überprüft? Die Wasserpumpe erneuert? Der Wärmetauscher im Innenraum geprüft?
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.03.2022 - 13:52 |
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Wenn der Motor abgekühlt ist, hast du dann Unterdruck oder Überdruck auf dem Kühlsystem?
Wenn der Motor jetzt etwas stand würde ich mal die Kerzen rausholen und schauen ob man wirklich schon Wasser im Brennraum erkennen kann.
Ansonsten sind noch Haarrisse möglich.
Kann aber auch noch sein, dass noch immer CO im Kühlsystem rumschwirrt und der Tester daher anschlägt.
Wie viel Wasser hat er denn verbraucht auf wie viel km? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 02.03.2022 - 16:05 |
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Haben den Motor abgedrückt und der Druck viel . Hintern Motor am Block kam das Wasser bei Druck fast fließend raus da war die Schelle nicht richtig fest . Nach erneuten abdrücken war es dicht aber es tropft untern kühler raus . Werden den Kühler nun ersetzen mit der Hoffnung das es nun dicht bleibt . Muss das System den Druck komplett halten oder würde der nach paar Stunden sowieso abfallen ? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.03.2022 - 18:02 |
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Der Druck wird ja nur durch die Wasserausdehnung erzeugt.
Sobald das Wasser wieder Umgebungstemperatur hat, ist das System drucklos. |
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