Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21808 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 21
Insgesamt: 22 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Allgemeine Fragen (Kaufberatung)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
desini
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 763470 Geschrieben: 25.01.2022 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen.

Da ich seit fast 5 J. nun keinen Cali mehr fahre (schlicht weil inzwischen echt nur noch schlecht zu bekommen waren), war ich länger nicht mehr hier...
Ich wollte mal ganz doof fragen, ob ich hier quasi "allgemeine" KFZ-Fragen stellen kann, im Zuge meiner derzeitigen Auto-Suche...
Also im weitesten Sinne "allgemeine Kaufberatung", sozusagen laecheln.gif Da ich ja echt wenig Ahnung habe und die wenige Ahnung auch nur theoretisch ist zwinkern.gif

Habe mich all die Jahre (>10 ) hier im Forum auch als absoluter Laie /-in immer sehr wohl gefühlt und auch viel Hilfe und Rat und sogar Tat bekommen laecheln.gif
Und viele Fragen, die man beim Kauf eines gebrauchten, älteren Youngtimers hat, sind ja durchaus ganz Marken- und Modell-unabhängig...

Ist das hier willkommen oder eher nicht so....?

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12358
Danke-Klicks: 289
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 763475 Geschrieben: 25.01.2022 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Is die Frage ob du in einem fahrzeugspezifischen Forum genau die Leute findest die dir helfen können. Wenn du z.B. einen 2003er Skoda Octavia kaufen willst, weiß ich nicht ob du hier genug aktive Leute zusammen bekommst, die dir helfen können.

Ansonsten gelten überall die gleichen Regeln für Gebrauchtwagenkauf:

- Laufleistung korrekt?
- Serviceheft vollständig? / gibt es Rechnungen?
- Anzahl Vorbesitzer
- unfallfrei? (auch Bagatellen/Rangierunfälle)
- Lackzustand
- Rost / Begutachtung auch von unten!
- wie reparaturanfällig ist das Modell / der Motor?
- aktuelle HU (kauf kein Auto unter 6 Monaten Rest-TÜV)!
- letzte / vorletzte HU und welche Mängel gab es da?
- Probefahrt!!

Mehr fällt mir im Groben nicht ein. Ein seriöser Verkäufer wird dich auch immer einen Gebrauchtwagencheck, z.B. beim TÜV machen lassen. Wie sowas in Zeiten von Corona abläuft weiß ich allerdings nicht ja.gif
Und wenn du überhaupt keinen Dunst von irgendwas hast, nimm dir immer jemanden mit, der sich auskennt.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.026 Sekunden

Wir hatten 379648435 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002