Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21883 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 29
Insgesamt: 29 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - VIN Opel Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
alias2k
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.01.2022
Beiträge: 3

Wohnort: -31785 Hameln
Beitrag: 763203 Geschrieben: 02.01.2022 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Community, danke erstmal für die Aufnahme im Forum.

Ich habe in meiner Halle noch 3 Calibras rum stehen, die ich so langsam wieder auf die Straße bringen will.
Leider wurden mir sämtliche Unterlagen und Papiere zu den Autos gestohlen, deshalb habe ich auf eure Hilfe gehofft.

Ich brauche einige Eckdaten zu den Fahrzeugen, leider finde ich mit alles gängigen FIN decorder oder mit Partslink24 keine nützliche Informationen.

Der erste ist ein Gelber Calibra (soweit ich weiß) kein besonderes Modell. FIN: W0L000085R9000410
Der zweite ist ein Schwarzer Cliff FIN: W0L000085V9002542
Der dritte ist ein richtiges Schmuckstück FIN: W0L000085V9003440
Er ist ein 4x4 und hat momentan ein 2,5L Motor verbaut und dazu habe ich noch ein 3L Motor zusätzlich bekommen, den ich dieses Jahr einbauen möchte.
Zu dem Umbau werde ich bestimmt noch einige Fragen haben, da ich mit Calibras noch nicht wirklich viele Berührungspunkte hatte.

Es wäre schön, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 34
Beiträge: 2302
Danke-Klicks: 123
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 763204 Geschrieben: 03.01.2022 - 00:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und welche Art von Antworten erwartest du nun von uns?
Außer Baujahr und Werk lässt sich aus der VIN leider nichts ablesen. Mehr Informationen bekommst du ggf. bei Opel selbst, bzgl Modell und Motorisierung.
Wenn gestohlen, gibt es ja sicher ein Aktenzeichen bei der Polizei? Entsprechend können dann ja neue Papiere geordert werden!?

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alias2k
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.01.2022
Beiträge: 3

Wohnort: -31785 Hameln
Beitrag: 763206 Geschrieben: 03.01.2022 - 01:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja um ehrlich zu sein, habe ich auf mehr gehofft aß auf Baujahr und Werk. Soweit bin ich auch gekommen.
Ich dachte man könnte anhand eines Programms o.ä. mehr raus finden.

Ja es gibt ein Aktenzeichen und es ist alles in Arbeit. Aber leider dauert es schon mittlerweile alles länger als ein Jahr, deshalb habe ich hier auf Informationen gehofft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1644
Danke-Klicks: 86

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 763208 Geschrieben: 03.01.2022 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist bei Opel leider nicht so wie bei BMW oder dem VAG Konzern wo man über die VIN unglaublich viele Informationen
zum Fahrzeug bekommt.

Gibt nur zwei Möglichkeiten.
1. Basis Infos konnte früher der Örtliche Opel Händler über
"KIS" Global Connect / Channel 21 abfragen

2. Opel direkt anschreiben.

Grundsätzlich ist aber selbst die Doku von Opel ziemlich schlecht wave.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
itbaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 402
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-76534 Baden-Baden
Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
Beitrag: 763209 Geschrieben: 03.01.2022 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Über erste Calibra findet man nicht viel.


2. Calibra: Bild 1

3. Calibra: Bild 2



 Dateiname: Schwarzer_Cliff_W0L000085V9002542.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  102.41 KB
 Vollbildaufrufe:  68





 Dateiname: 3-Cali.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  97.93 KB
 Vollbildaufrufe:  57




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 38
Beiträge: 1697
Danke-Klicks: 19
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 763211 Geschrieben: 03.01.2022 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interessant.

Welches Programm ist das?

Gruß Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itbaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 402
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-76534 Baden-Baden
Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
Beitrag: 763215 Geschrieben: 03.01.2022 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraTraum hat folgendes geschrieben:
Interessant.

Welches Programm ist das?

Gruß Andreas


https://www.ilcats.ru/

Gruß
ITBaeR
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
alias2k
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.01.2022
Beiträge: 3

Wohnort: -31785 Hameln
Beitrag: 763218 Geschrieben: 04.01.2022 - 08:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Über erste Calibra findet man nicht viel.


2. Calibra: Bild 1

3. Calibra: Bild 2


Dankeschön schon mal dafür.

Zitat:

Das ist bei Opel leider nicht so wie bei BMW oder dem VAG Konzern wo man über die VIN unglaublich viele Informationen
zum Fahrzeug bekommt.


Das ist verdammt schade. Aber gut nicht zu ändern.
Dann werde ich erstmal noch ein wenig warten müssen, bis ich meine Papiere wieder bekommen habe oder ich schreibe Opel mal an und gucke, was die sagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 43
Beiträge: 1864
Danke-Klicks: 122
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 763243 Geschrieben: 05.01.2022 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alias2k hat folgendes geschrieben:
Leider wurden mir sämtliche Unterlagen und Papiere zu den Autos gestohlen, deshalb habe ich auf eure Hilfe gehofft.

Dann versuche es beim Straßenverkehrsamt. Dort machst du eine Verlusterklärung der Papiere und erbringst den Eigentumsnachweis der Fahrzeuge. "Normalerweise" sind die Daten alle gespeichert. Falls die Fahrzeuge länger als 7 Jahre abgemeldet waren hast du aber wirklich pech. Dann mußt du den Weg über TÜV/DEKRA gehen und ein Vollgutachten erstellen lassen.

Aber wenn es deine Fahrzeuge sind, dann mußt du auch Versicherungsunterlagen haben, wo dann die Angaben zum Fahrzeug stehen.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 383224076 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002