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C-T Meister
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Geschrieben: 05.10.2015 - 21:52 |
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Hallo. Der Schaltknüppel wackelt beim Beschleunigen und Gas wegnehmen.Habe den Cali dann mal im stand bei eingelegtem gang vorwäts und rückwärts bewegt. Man sah, das der Motor sich nach vorn bzw. nach hinten neigte.Auch an dem hinteren Motorlager sah man, das sich da minimal etwas bewegte. Denke mal, das Motorlager wird ausgeleiert sein. Auch der Auspuff quietscht beim beschleunigen. Es hört sich fast so an, als wenn dort ein Blech vibrieren würde und er röhrt auch ziemlich und der Motor dreht untertourig im Standgas.Könnte es sein, daß das von dem Flansch kommt zwischen Kat und Mittelschalldämpfer? Und evtl.durch den defekten Motorhalter? Kann man den Motorhalter ohne Probleme wechseln ohne das ganze Getriebe dafür ab zubauen? Habe leider keine Grube oder Bühne. Geht das auch so? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.10.2015 - 05:33 |
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Das geht.
Ich habe auch keine Bühne/Grube - Du stellst ihn vorne auf Böcke und hebst mit dem Wagenheber den hinteren Getriebehalter leicht an,
so dass die Spannung raus ist und tauscht das Lager.
Das Quietschen kommt eher vom Brennringflansch zw. Kat u. Hosenrohr. |
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tburnz (09.12.21) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 06.10.2015 - 10:43 |
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ok. Danke . Habe mal druntergeguckt als er lief .Hast recht, zwischen Hosenrohr und Kat blubberts. Fehlt auch eine Schraube samt Feder. Bekomme vom Kollegen zwei Auffahrrampen.Wäre es nicht einfacher den Wagenheber am Getriebe anzusetzen, das dann anheben und den Halter dort auch abzuschrauben? Denke, dann hat man mehr Platz den porösen Gummi zu tauschen. |
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Geschrieben: 06.10.2015 - 12:30 |
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hi!
beim auspuff wird dir der lagertausch wahrscheinlich was bringen. beim schaltknüppelwackeln wahrscheinlich nur bedingt. der knackpunkt ist, dass der hebel oft schon wackelt wenn die lagerbuchsen der schaltumlenkung ausgeschlagen sind.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.10.2015 - 15:46 |
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Cali2464 hat folgendes geschrieben: |
ok. Danke . Habe mal druntergeguckt als er lief .Hast recht, zwischen Hosenrohr und Kat blubberts. Fehlt auch eine Schraube samt Feder. Bekomme vom Kollegen zwei Auffahrrampen.Wäre es nicht einfacher den Wagenheber am Getriebe anzusetzen, das dann anheben und den Halter dort auch abzuschrauben? Denke, dann hat man mehr Platz den porösen Gummi zu tauschen. |
Unnötig den Halter auszubauen. Das ist kein "poröser Gummi" das ist eine Lagerblock mit porösem Gummi innen drin.
Dass Schrauben und Federn am Brennringflansch so ausgezeichnet halten und so schön dicht sind (Ironie),
ist der Grund, warum ich ein Flexrohr habe. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 13.05.2016 - 20:22 |
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Habe versucht, den hinteren Motorhalter auszubauen. Die beiden unteren Muttern und die 2 Schrauben am Getriebe gelöst. Bekomme den blöden Halter nicht raus. Weder nach vorne, noch nach hinten( da ist das Stabigestänge im Weg). |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.05.2016 - 09:44 |
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Wurfen hat folgendes geschrieben: |
Unnötig den Halter auszubauen. |
Dann schraub den Halter mal wieder am Getriebe fest und mach dann die 2 Schrauben raus, die von hinten durch das Lager gehen und selbiges mit dem Halter verbinden.
(Halter mit Lager kann man auch rausnehmen, wenn man etwas fummelt und es so dreht, dass es durchpasst -> Du kennst noch Tetris? ) |
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Geschrieben: 09.12.2021 - 18:32 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
...... Du stellst ihn vorne auf Böcke und hebst mit dem Wagenheber den hinteren Getriebehalter leicht an,
so dass die Spannung raus ist und tauscht das Lager.
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Das ging grad wirklich easy am Sechsender, hat keine 10min gedauert . Fast lächerlich einfach im Gegensatz zu sonstigen Arbeiten an dem dicken Klumpen .
War auch mal wirklich reif für nen Austausch. Wurde von dem vorherigen Liebhaberbesitzer offensichtlich schon mal mit Sikaflex o.ä. an einer Seite geklebt.
Grüße, T |
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