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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.09.2021 - 21:21 |
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Moin Leute.
Hab in der Suche zwar schon geschaut aber bei meinem Problem nicht so wirklich fündig geworden....
Zum Problem:
Wenn der XEV kalt ist bzw einen oder mehrere Tage gestanden hat läuft der nach dem Start auf fast 2000 U/min im stand.
Wenn ich dann los fahre und dann auskuppel und vom gas gehe fährt die Drehzahl wieder sehr hoch auf 2000 - 2500.
Das macht der bis der warm gefahren ist.
Hat er seine Betriebstemperatur erreicht läuft der im im Leerlauf wieder normal die 900 U/min.
Bei normaler fahrt wenn ich die kupplung trete um den gang zu wechseln wirkt die Drehzahl sehr träge und hält zwischen den gängen für einen Moment die Drehzahl oder geht minimal hoch.
Hat das schonmal einer von euch gehabt?
Was kann das sein?
Der Leerlaufregler ist sowie der Unterdruckschlauch der vorne ganz gerne platzt ist beides bereits neu.
Die schließe ich aus....
Bin für jeden tip dankbar
Grüße Toni |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.09.2021 - 21:47 |
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Das Phänomen tritt übrigens auch folgendermaßen auf:
Beim bergabrollen (also keinen Gang drin, runter von der bremse, auto beginnt zu rollen...) steigt die Drehzahl ohne betätigen des Gaspedals auch ab ca. 10 km/h plötzlich auf 1500 u/min...
Wenn der Falschluft ziehen würde, würde die Drehzahl ja auch im Stillstand zu hoch sein,oder?
Habe übrigens oft über dieses Bohrung an der Drosselklappe gelesen die man mal mit ner Stecknadel frei pieksen sollte weil die sich oft zusetzt.
Weiß jemand welche genau das ist beziehungsweise ein Bild parat? |
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Geschrieben: 19.09.2021 - 11:29 |
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CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben: |
Habe übrigens oft über dieses Bohrung an der Drosselklappe gelesen die man mal mit ner Stecknadel frei pieksen sollte weil die sich oft zusetzt.
Weiß jemand welche genau das ist beziehungsweise ein Bild parat? |
Siehst du, wenn du in die Einheit reinschaust. Als kleinen schwarzen Punkt. Hab die bei meinem Astra G Kombi auch freigebohrt. Der hatte allerdings auch ein Problem mit Falschluft wegen einer zerbröselten Dichtung an der Ansaugbrücke.
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.09.2021 - 15:24 |
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Danke... schau ich nachher mal.
Vom aufbohren wurd abgeraten....
Nach der Dichtung gucke ich auch mal....
Aber das ganze wird anscheinend zur Nadel im Heuhaufen |
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