Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21612 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 14
Insgesamt: 16 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schwund im Kupplungspedal

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 32
Beiträge: 213

Wohnort: D-63512 Hainburg
Auto: opel Calibra , Astra h c20ne , Z17DTJ
Beitrag: 762347 Geschrieben: 02.09.2021 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helffn, an meinem Astra h caravan ( bj08 ) habe ich ein problem mit dem Kupplungsdruck. Dieser ist sporadisch weg und dann muss das system entlüftet werden. Damit war er jetzt in 3 werkstätten und es wurde nie ein fehler gefunden, die Kupplung wollten aber gleich alle tauschen gruebeln.gif das problem ist folgendes : der Kupplungsdruck wandert richtung bodenblech bis er komplett weg ist, dann kann ich das system wieder " aufpumpen , der druck ist da und ich kann wieder schalten. Mit der zeit ist der druck aber wieder weg. Von ersten bis zum zweiten vorfall sind 4 wochen vergangen, es gab in der zeit keinen zwischenfall und zack druck weg izzy.gif das system verliert aber keine bremsflüssigkeit 🤷‍♂️ hatte sowas schon mal jemand ? Die werkstätten sagen dann immer das muss so sein, völlig normal oder der hat schon viel gelaufen, was soll man da noch machen. Auf eine vierte werkstatt habe ich persönlich keine lust mehr biggrin.gif

_________________
jeder denkt nur an sich , nur ich nicht , ich denke an mich laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 234
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
Beitrag: 762349 Geschrieben: 02.09.2021 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn er keine Flüssigkeit verliert aber Druck, dann muss im geberzylinder die Flüssigkeit am Kolben vorbei abhauen (vlt ist der ja schon bischen gammelig oder ein Ventil klemmt). Jeder andere Fehler würde die Flüssigkeit in die Umwelt entlassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 32
Beiträge: 213

Wohnort: D-63512 Hainburg
Auto: opel Calibra , Astra h c20ne , Z17DTJ
Beitrag: 762350 Geschrieben: 02.09.2021 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die befürchtung habe ich auch. Ich habe mir mal einen neuen von sachs bestellt und werde ihn selbst wechseln und dann mal abwarten. Hinter dem geberzylinder sitzt noch eine "Dose" kann mir jemand was dazu sagen ? Bei dem neuen zylinder ist sie nicht dabei. Ich finde weder was im netz noch eine neue. Ich werde sonst mal zum foh. Ich möchte jetzt einfach die fehlerquellen minimieren sm-hammer.gif



 Dateiname: Screenshot_20210902-115045_Samsung Internet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  61.27 KB
 Vollbildaufrufe:  4





_________________
jeder denkt nur an sich , nur ich nicht , ich denke an mich laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 368910693 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002