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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 14.02.2013 - 17:12 |
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Hallo Leute,
Bei meinem Calibra C20NE mit Klima (keine Ahnung ob das von Belang ist)
ist die Servoeitung von der Servopumpe (nicht die geschraubte, sondern die mit der Schlauchschelle) zum
Ausgleichsbehälter undicht.
Ich habe mal 2 Fotos gemacht.
[IMG] upload photos[/IMG]
image upload
An der markierten Stelle tritt Öl aus.
Es scheinen da 2 Rohre/Leitungen verschiedener Dicke verpresst zu sein.
Kann ich die Leitung irgendwie wieder dicht bekommen?
Ich hätte einen Schrumpfschlauch (mit Kleber) in passender Dicke da, nur würde sowas halten?
Oder muss ich die gesamte Leitung ersetzen, wenn ja gibt es die wohl noch NEU oder muss ich zum Schrotti?
Den Aluschutz habe ich nur hochgebunden um auszuschließen, dass es von darunter weg kommt,
sowie die 2. Schelle an der Ölpumpe.
Danke schonmal für Eure Antworten |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 14.02.2013 - 20:24 |
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An der Stelle ist der Gummischlauch mit dem Rohr verpresst.
Geh damit mal zu nen Hydraulikfutzi, evtl kann der das reparieren, andernfalls neu oder vom Schrotti.
Obs das neu noch gibt weiß ich aber auch nicht. |
_________________ Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
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Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Wohnort: D-59329
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 14.02.2013 - 21:12 |
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O.k. ich werde morgen die ganze Leitung ausbauen.
Dann bringe ich die zu unserem hiesigen hydraulik spezi.
Wird viel Oel aus der Pumpe auslaufen?
Ich hatte vor vorher zumindest den Ausgleichsbehaelter mit einer
Spritze leer zu machen. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.07.2017
Beiträge: 3
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Geschrieben: 29.07.2021 - 19:17 |
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Hallo, ich möchte dieses alte Thema nochmal neu aufgreifen.
Bei mir ist genau dieser Schluach undicht, das Rohr sieht aber noch ganz gut aus.
Meine Überlegung ist, den Schlauch vom Rohr zu entfernen und einen passenden Schlauch mit Rohrschelle zu montieren.
Meine Fragen an die Runde:
Haltet ihr das für machbar?
Welchen Durchmesser hat das Rohr?
Vielen Dank für eure Hilfe. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.07.2017
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 30.07.2021 - 09:47 |
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Hallo,
genau das selbe habe ich auch vor da es hier wirklich nichts mehr neues zu kaufen gibt.
Ich habe mir Hydraulikschlauch gekauft(Größe muss ich mal gucken) der sollte passen.
Letztendlich muss ich wohl mit Schlauchschellen arbeiten da ich hier bei uns in der Region keinen Hydraulikfuzzi gefunden habe der mir die neu verpresst,sobald die hören das es für nen PKW ist lehnen die das sofort ab da muss man wahrscheinlich privat jemanden kennen der das macht.
Ich habe mich für Gelenkbolzenschellen entschieden das sollte halten.
Was letztendlich der TÜV dazu sagt werde ich bei der nächsten HU merken oder es interessiert keinen.
Gruß
Rene |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.09.2018
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Geschrieben: 30.07.2021 - 16:56 |
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Kommt wohl immer auf den Hydraulikbetrieb an, bei mir bei Hansaflex überhaupt kein Problem gewesen. Hab nach der typischen Belehrung von wegen nicht für PKW gesagt, dass das für das verstellbare Mähwerk vom meinem Rasenmäher ist
Er hat gelacht und ich war nach 10 Minuten wieder raus mit ner ordentlich verpressten Leitung inklu neuem Schlauch und Schelle für 25€. Oben an der Pumpe habe ich wie Mantamexx sagt eine Gelenkbolzenschelle genommen, alles andere wird nicht dicht. |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
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Geschrieben: 30.07.2021 - 17:17 |
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Gibt es einige Erfahrungsberichte zu dem Thema einfach sagen, das es für den Traktor ist und fertig
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
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Wohnort: D-04758
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 30.07.2021 - 17:54 |
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Die Idee is natürlich gut man muss ja nich immer ehrlich sein das probiere ich bei nächster Gelegenheit mal aus |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.07.2017
Beiträge: 3
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Geschrieben: 31.07.2021 - 18:06 |
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Hallo,
schön das noch so viele von euch an dem Thema dran sind.
Ich bilde mir zur Zeit noch ein, dass ich den alten Schlauch im eingebauten Zustand runter bekomme.
Also nicht zum Hydraulikbetrieb mit der Leitung gehe, sondern den Schlauch auf die Leitung schiebe und mit einer entsprechenden Schelle dicht bekomme.
@Mantamexx, wo hast du denn den Hydraulikschlauch gekauft und in welcher Dimension.
VG
Frank |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.07.2017
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 01.08.2021 - 18:32 |
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Hallo,
die Schläuche habe ich in der Bucht gekauft beim Pneumatikshop.
Ich habe für die Druckleitung den 3 TE 10 und für den Rücklauf den 3 TE 16 genommen ob das so passt habe ich aber noch nicht ausprobiert da ich noch andere Baustellen habe.
Gruß
Rene |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.07.2017
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Geschrieben: 02.08.2021 - 17:03 |
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Hallo Rene,
vielen Dank für die Info.
Mal schauen wer von uns beiden schneller ist
Wird bei mir auch noch etwas dauern, bis ich dazu komme.
VG
Frank |
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