Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26606 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 23
Insgesamt: 25 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Unterschiede Radnaben 5x110

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12191
Danke-Klicks: 265
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Tigra A C20LET, Z22SE, X16XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759303 Geschrieben: 05.12.2020 - 15:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt auf das Ankerblech an ja.gif gibt noch genug gebrauchte Lenker, die lagermäßig noch gut dastehen. Wenn du aber schon über die Lager nachdenkst, bau doch direkt einen Satz Lenker neu auf gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Lopo1989
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.01.2016
Beiträge: 15

Wohnort: D-12629
Auto: Opel Astra F Caravan X20xev simtec 56.1
Beitrag: 762084 Geschrieben: 21.07.2021 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
Ich würde gern das thema nochmal hoch holen und folgendes in Frage stellen.
2 verschiedene varianten:
1.
Radlager 72x37x39
Nabe 145
284er scheiben
2.
Radlager 74x39x39
Nabe 139/137
288er scheiben

Soweit verständlich

Ich habe gemerkt dass 72er lager nicht mit 137 nabe geht, da die bremsscheibe am Sattel träger schleift.
Um dem ganzen zu entgehen, besorgte ich mir federbeine vom vectra a turbo mit 288er bremsanlage. Mit 74er lager und 137 nabe
Nun möchte ein freund seinen xe mit 5-loch und 288er bremse (original) umrüsten, aber möglichst federbeine behalten!!
Wir wissen nicht welche radlager verbaut sind
Ich vermute die 72er lager werden verbaut sein, aber ich sehe im Teilekatalog gibt es auch die 74er lager beim XE??
Dazu konnte ich im netz nicht all zu viel finden
Meist steht ab oder bis Fahrgestell....
Die 145 naben gibt es nicht mehr, da kann man sich dumm und dümmer suchen!!!
Nun habe ich gelesen dass die naben vom vectra b passen sollen mit 72er lager?? Sind die naben vom vectra b anders als beim calibra/vectra a?
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Sind die achsschenkel vom vectra b so anders dass die naben passen könnten oder ist das doch falsch?
Leider gibt es bei den herstellern keine genauen maßangaben hierzu....
Außerdem lese uch unterschiedliche aussagen um den Sattelträger zu justieren.
Also unterlegscheiben möchten wir vermeiden, sieht der sehr sehr ungern!
Aber distanzring zwischen nabe und lager lese ich öfter 1 oder 2mm in Diskussionen. Was ist nun korrekt, 1mm oder 2mm? Oder hängt das vom sitz des lagers ab? Gibt es da wieder unterschiede?


Also die fragen:
1. Passt Vactra b nabe auf 72er nabe? Gibt es unterschied zur nabe vom vactra a?
2. Gibt es 74er lager beim c20XE?
3. Distanzring 1 oder 2mm

Bin über hilfreiche Antwort sehr dankbar
Lg Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 41
Beiträge: 1809
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 762086 Geschrieben: 21.07.2021 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bitte die 5 Seiten komplett lesen. Es steht alles drin, alle deine Fragen werden beantwortet.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lopo1989
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.01.2016
Beiträge: 15

Wohnort: D-12629
Auto: Opel Astra F Caravan X20xev simtec 56.1
Beitrag: 762087 Geschrieben: 21.07.2021 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Bitte die 5 Seiten komplett lesen. Es steht alles drin, alle deine Fragen werden beantwortet.

Hey
Also Fragen 1. und 2. Wurden hier nicht beantwortet
Wenn einer was dazu sagen könnte wäre schön!!
Und frage 3. Ist auch nicht 100% fest, da ja nun die 288er bremse 1 mm tiefer sei?? wobei rein logisch gesehen wäre das nun Blödsinn, das macht 1. Der bremsattelträger und 2. Ist ja die Auflagefläche entschiedent, entsprechend also die 2mm zwischen Nabe und Lager
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.030 Sekunden

Wir hatten 366618011 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002