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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.06.2021 - 13:29 |
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Hallo,
Muss meine Kupplung tauschen.
Habe F16 Getriebe.
Kann mir jemand sagen welche Größe der Segering hat
Um die Welle rauszuholen. Will diese ersetzten.
Wäre super wenn jemand es weiss.
Danke im voraus.
Viper |
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Hallo Besucher,
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.06.2021 - 15:00 |
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Hallo,
wie genau meinst du das? Zum Kupplung tauschen müssen doch keine Seegeringe entfernt werden. auf den Antriebswellengelenken, falls du das Getriebe komplett ausbauen möchtest, sind auch keine drauf |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.06.2021 - 23:45 |
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Hallo,
Klar muss er das.
Um die Kupplung im eingebauten Zustand durch die Wartungsklappe wechseln zu können,
muss er die Hauptwelle Getriebe zurück ziehen.
Also Sicherungsklammer Kupplung rein, Gehäusedeckel Getriebe ab, Seegering raus, Hauptwelle zurück ziehen
Kupplung wechseln, Hauptwelle wieder rein und neuen Sicherungsring.
Gehäusedeckel Getriebe wieder ran, Sicherungsklammern raus, Wartungsklappe zu, fertig...
Gruß
Uwe |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.06.2021 - 08:46 |
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Viper11 hat folgendes geschrieben: |
Kann mir jemand sagen welche Größe der Segering hat |
Das ist ein 17er Sicherungsring für innen. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 24.06.2021 - 08:53 |
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Hallo,
Größe 17, super vielen Dank. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.07.2005
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Geschrieben: 24.06.2021 - 09:31 |
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Ah okay, die Variante kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt, Dankeschön. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 24.06.2021 - 10:34 |
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Hallo nochmal,
Welches Material, aus Edelstahl oder Federstahl?
Gruss viper |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.06.2021 - 10:42 |
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Das org. Teil ist nicht aus Edelstahl.
Ich denke, wenn Du Federstahl nimmst, machst Du nichts verkehrt. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 24.06.2021 - 11:28 |
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Hallo,
müsste DIN 472 17x1 sein?
Vergleich mit Original war
übereinstimmend.
Material kann ich als nicht
vom Fach nicht beurteilen.
Deshalb ohne Gewähr...
Gruß
Uwe |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 24.06.2021 - 12:45 |
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@Uwe, recht herzlichen Dank.
Hast mir sehr geholfen, dann kann ich einkaufen gehen.
17x1. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 24.06.2021 - 20:57 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.06.2021 - 14:33 |
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Die Hauptwelle kann nur bei alten F Getrieben gezogen werden. Bei Ascona und Kadett war das noch möglich. Dazu wurde der seitliche Getriebedeckel abgeschraubt, eine M7 Schraube in die Hauptwelle geschraubt und konnte dann rausgezogen werden. Bei Calibra ist das nicht mehr möglich und das Getriebe muß ab. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Chef
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Geschrieben: 25.06.2021 - 20:53 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.06.2021 - 21:43 |
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Hier ist es auch so dargestellt, dass die Welle des F16 von Ascona C, Kadett E, Astra F, Vectra A und Calibra die gleiche ist (F20 entsprechend):
https://opel.7zap.com/de/car/c89/h/1/5-0/#1
Bei den "neueren" F-Getrieben (F18,25,28) ist die Welle nicht mehr zweiteilig und ziehbar, aber die haben ja eh keine Wartungsklappe mehr. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 26.06.2021 - 00:42 |
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Hallo nochmal,
Nach entfernen des innensegerings ist eine Schraube.
Weiss jemand welche Größe, Vielzahnnuss brauche ich um die Schraube zu lösen.
Bevor ich anfange will ich das passende Werkzeug haben.
Danke nochmal für Eure Hilfe.
Das Forum ist hier echt Super.
Gruss Viper |
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