Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26603 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 15
Insgesamt: 21 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Massepunkt vom Temperatursensor weg+Fehlerhaft

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
makro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 48
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Beitrag: 761580 Geschrieben: 10.06.2021 - 15:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei meinem Cliff funktioniert die Temperaturanzeige nicht. Der Temperaturgeber(war nicht richtig drin und defekt) erneuert und immer noch nix.
Masseleitung neu zur Batterie nebenan angelegt und es funktioniert, ist ja provisorisch und hält nicht ewig.

Es ist dieser einpolige Sensor (Teilenummern:OPEL 13 38 448; OPEL 13 42 561; OPEL 13 42 568)

Wo ist den der originale Massepunkt von dem Themperaturgeber(Sensor)? gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 38
Beiträge: 3571
Danke-Klicks: 273
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 761581 Geschrieben: 10.06.2021 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

makro hat folgendes geschrieben:
Wo ist den der originale Massepunkt von dem Themperaturgeber(Sensor)? gruebeln.gif

Wie meinst Du das?
Der ganze Motor und das Getriebe sind mit der Fahrzeugmasse verbunden.
Wenn das nicht der Fall ist, hast Du dringendere Probleme als dem Temp.-Sensor - dann such der Zündfunke
sich selbst was, woruber er Masse bekommt. Gab schon Fälle, bei denen deswegen das Kupplungsseil durchgebrannt ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
makro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 48
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Beitrag: 761582 Geschrieben: 10.06.2021 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heißt das: der sensor soll selbst Masse bekommen über sein gehäuse außen. ist ja am motor eingeschraubt.

dann muss ich das überprüfen. Richtig?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12191
Danke-Klicks: 265
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Tigra A C20LET, Z22SE, X16XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 761584 Geschrieben: 10.06.2021 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Richtig. Wie wurfen geschrieben hat ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff2502
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 527
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
Beitrag: 761585 Geschrieben: 10.06.2021 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei mir ist an der Ansaugbrücke ein zusätzliches kleines Massekabel angeschraubt, wenn das ab ist hat der Temperatursensor
bei mir keine Masse gehabt und hat nicht funktioniert.
So war es bei meinem ersten V6 da hab ich dann selbt die Ansaugbrücke mit Masse verbunden und dann ging er...
Bei meinem jetzigen ist es original schon dran.
Vermute weil teilweise an der Kühlmittelbrücke wo ja der Sensor sitzt Gummidichtscheiben verbaut wurden die Brücke keinen Masseverbindung zum Block hat
und deshalb der Sensor so auch keine Masse hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 38
Beiträge: 3571
Danke-Klicks: 273
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 761587 Geschrieben: 10.06.2021 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cliff2502 hat folgendes geschrieben:
So war es bei meinem ersten V6 da hab ich dann selbt die Ansaugbrücke mit Masse verbunden und dann ging er...

Kurios - die Ansaugbrücke hat damit ja eigentlich nichts zu tun?!
Zitat:
Vermute weil teilweise an der Kühlmittelbrücke wo ja der Sensor sitzt Gummidichtscheiben verbaut wurden die Brücke keinen Masseverbindung zum Block hat
und deshalb der Sensor so auch keine Masse hat.

Das Gummi geht doch nicht über die ganze Fläche.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es am Oxidbelag an der äußeren Auflagefläche liegt, der sich über die Zeit dort bildet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff2502
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 527
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
Beitrag: 761588 Geschrieben: 10.06.2021 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem Oxid kann natürlich auch sein da hast du recht.
Bei mir war es aber tatsächlich so als ich die Kühlmittelbrücke mal unten hatte das der Vorbesitzer da nur pure Gummidichtungen,
ohne den besagten Messingkranz drunter geschraubt hatte, was mich gewundert hatte das es überhaupt dicht war...
Somit hatte die Brücke bei mir keine Kontakt zum Block und auch keine Masse.
Warum das sich die Masse dann über die Ansaugbrücke geholt hat die wie du schon richtig schreibst damit eigentlich nichts zu tun hat keine Ahnung.
Ich würde einfach mal zum testen mit nem Stück Kabel vom Minus der Batterie mal Masse an den Sensor oder die Kühlmittelbrücke legen
und mal schauen ob der Sensor dann was macht, vielleicht ist das hier ja auch so wie bei mir mit den Gummidichtungen oder es liegt am Oxid.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
makro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 48
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Beitrag: 761595 Geschrieben: 11.06.2021 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Tipps!
Ja mit Kabel am Minuspol der Batterie angeschlossen funktioniert es ja jetzt provisorisch. Die Temperaturanzeige funktioniert so.

Dann überprüfe ich auch die Ansaugbrücke ob da ein zusätzliches kleines Massekabel angeschraubt ist .Das hat sich bestimmt aufgelöst oder so...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 366542421 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002