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Geschrieben: 11.02.2018 - 16:11 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
.... 6PK1973 bestellt.
Werde berichten, sobald die Teile verbaut sind.
Grüße, T |
So, hab den Kompressor weggebaut und die Umlenkrolle (die schon vorhanden war) erneuert sowie den obigen Keilrippenriemen verbaut.
Den Motorhalter musste ich doch etwas lösen, um die "eine" Schraube des Kompressors ausdrehen zu können.
Der Riemen mit 1973mm Länge passt perfekt, kein Gewürge.
Gruß, T |
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calibra1001 (28.02.18) dankte tburnz für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 02.03.2020 - 19:20 |
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Aus gegebenem Anlass muss ich das Thema nochmal rauskramen.
Als ich letztes WE den Zahnriemen gewechselt hab, hab ich natürlich alles nochmal durchgecheckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Umlenkrolle nicht mehr sauber läuft.
Ziemlich enttäuschend angesichts einer Laufleistung von ca. 12TKm und der Tatsache, dass die nicht unbedingt billig war . Da bin ich fast geneigt, mal eine zu kaufen, die nur ein Viertel soviel kostet.
Was habt ihr so für Umlenkrollen drin?
Grüße, T
Edit: ich probiere es jetzt nochmal mit ner INA- Rolle. Vielleicht hält die ja diesmal länger |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.03.2020 - 23:52 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Edit: ich probiere es jetzt nochmal mit ner INA- Rolle. Vielleicht hält die ja diesmal länger |
Wenn ich mich nicht täusche ist meine eine von INA, nach der werksseitigen Ersatzteilnummer. Aber hab mich ehrlich gesagt nicht mehr damit befasst, bzw nie drauf aufgepasst ob die Rolle noch sauber läuft.
Der Tipp mit dem 1973er Riemen ist allerdings nicht schlecht, der 1965er ist wirklich etwas knapp.
Anbei mal noch zwei Bilder wie das zusammengebaut aussieht mit dem beschrieben 1965er Conti Riemen: |
Dateiname: | 20170509_175807.jpg |
Beschreibung: |
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Dateiname: | 20170509_175803.jpg |
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Geschrieben: 08.03.2020 - 00:13 |
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Hab die Rolle heute getauscht, der Riementrieb läuft nun doch etwas leiser.
War allerdings zu faul, den Motorhalter auszubauen um die Rolle losschrauben zu können und hab der Torxnuss einfach mal schnell ne 19er Schlüsselweite verpasst . |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.06.2021 - 20:45 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
War allerdings zu faul, den Motorhalter auszubauen um die Rolle losschrauben zu können und hab der Torxnuss einfach mal schnell ne 19er Schlüsselweite verpasst . |
Ich hab den Schraubenkopf weiter nach außen gelegt.
Die längeren Schrauben vom Kompressor waren eh übrig, dazu die Hülse von der Gurtumlenkung (passt perfekt in die Umlenkrolle, so dass die Anlagefläche ausgenutzt ist)
und eine stabile U-Scheibe davor.
Sinnloses Wissen am Rande:
Wer aus irgendwelchen Gründen eine Servopumpe vom R4 einbauen will bei dieser Konstellation einbauen will,
der kann dies mit einem 1950er Riemen tun. Hab ich unfreiwillig bei einer Übergangslösung rausgefunden.
Das kleinere Riemenrad der R4-Pumpe macht mehr Drehzahl und die Lenkung deswegen evtl. etwas komfortabler. |
Dateiname: | DSCN2061.JPG |
Beschreibung: |
So kommt man mit einem gekröpften Schlüssel gut an die Schraube. |
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tburnz (08.06.21) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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