Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26586 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 12
Insgesamt: 15 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Läuft zu Fett

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
DK74
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.02.2021
Alter: 32
Beiträge: 6

Wohnort: D-45772
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 760699 Geschrieben: 30.03.2021 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, bin der Deniz 32Jahre jung, komme aus Marl.
Bin stolzer Besitzer eines Calibras EZ 91 Motor C20XE.
Habe folgendes Problem der Bock läuft zu Fett alle Kerzen schwarz, kaum Leistung gefühlte 100Ps. Der Calli hat 168.000km runter.
Temperatur Sensor, Kerzen,Zündkabel, Thermostat,ZR, Kurbelwellen sensor, sind Neu
Aber finde den Fehler Trotzdem nicht habe leider LMM zum testen und Neu kostet es leider 900€. Bin selber schrauber vllt kommt ja jemand aus meiner Region und unterstützt mich bei der Diagnose. Mit freundlichen Grüßen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 764
Danke-Klicks: 27
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 760826 Geschrieben: 12.04.2021 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei einer 91iger EZ gehe ich mal von eine 2,5 Motronic aus. Ist denn die Zündung korrekt eingestellt. Wurde der Kraftstoffdruck gemessen.
LMM wäre auch eine Möglichkeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thommi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.04.2020
Beiträge: 31

Wohnort: -46414
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 760861 Geschrieben: 14.04.2021 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
mein Cali lief auch zu fett und im Standgaß zu mager.
Habe auch viel getauscht (Temp. Sensor, LMM, Verteilerfinger, Verteiler, Zündkabel, Drosselklappensensor..).
Am Ende wars die Lambdasonde. Die gibt es neu von Bosch schon für ca. 50 Euro in der Bucht.
Du könntest auch mal die Steuerzeiten überprüfen.
Ich habe aber einen C20NE.
Viel Erfolg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DK74
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2021
Alter: 32
Beiträge: 6

Wohnort: D-45772
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 760961 Geschrieben: 20.04.2021 - 06:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

adriano hat folgendes geschrieben:
Bei einer 91iger EZ gehe ich mal von eine 2,5 Motronic aus. Ist denn die Zündung korrekt eingestellt. Wurde der Kraftstoffdruck gemessen.
LMM wäre auch eine Möglichkeit.


LMM wurde getestet, Lamdasonde auch , Steuerzeiten passen. Fehler ausgelesen Code 94 wird ausgespuckt Hallgeber Spannung zu Hoch. Benzindruck habe ich nicht gemessen.
Kurbelwellensensor ist Neu....
Ist ein 2.5 Motronic genau, wie meinste mit Zündung eingestellt?
Zündung wird doch von Motronic übernommen, oder irre ich mich da.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6730
Danke-Klicks: 99
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 760971 Geschrieben: 21.04.2021 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DK74 hat folgendes geschrieben:
Fehler ausgelesen Code 94 wird ausgespuckt Hallgeber Spannung zu Hoch...

Na dann haste doch anscheinend den Übeltäter ausgemacht...

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DK74
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2021
Alter: 32
Beiträge: 6

Wohnort: D-45772
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 760974 Geschrieben: 22.04.2021 - 10:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
DK74 hat folgendes geschrieben:
Fehler ausgelesen Code 94 wird ausgespuckt Hallgeber Spannung zu Hoch...

Na dann haste doch anscheinend den Übeltäter ausgemacht...


Ja eben nicht habe 2x weitere Zündverteiler ausprobiert, aber leider keine Veränderung. Bin echt am verzweifeln. izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12164
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Tigra A C20LET, Z22SE, X16XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 760978 Geschrieben: 22.04.2021 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist denn der Stecker vom Hallgeber noch in Ordnung? Die sind gern mal an der Isolierung zerbröselt ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6730
Danke-Klicks: 99
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 760983 Geschrieben: 22.04.2021 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und schau dir die Metallzungen in dem Stecker genau an. Evtl. wieder etwas zusammenbiegen. Auch so einen Fehler gab es schon...

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenCalibra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 5

Wohnort: -Lauf an der Pegnitz
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 761030 Geschrieben: 25.04.2021 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte das fast identische Problem bei meinem Achtventiler.

Er lief immer zu fett. Endrohr und Kerzen schwarz.
Lambdasonde stand immer auf Fett außer im Schubbetrieb (Signal immer >0,8V außer im Schubbetrieb), alles an Sensorik luftseitig war gemäß Messung aber in Ordnung.

Auf der Seite des Kraftstoffs war es dann schnell gefunden - der Benzindruckregler war defekt.
Er war undicht hin zum Ansaugstutzen, so dass immer eine Tropfmenge zusätzlich in den Ansaugtrakt kam.

Ich brauchte dann den Krafstoffdruck gar nicht mehr messen, schon beim Abziehen des Unterdruckschlauchs hat man Benzin an den Händen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DK74
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2021
Alter: 32
Beiträge: 6

Wohnort: D-45772
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 761035 Geschrieben: 26.04.2021 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Und schau dir die Metallzungen in dem Stecker genau an. Evtl. wieder etwas zusammenbiegen. Auch so einen Fehler gab es schon...


Habe ich alles in Ordnung 😞
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DK74
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2021
Alter: 32
Beiträge: 6

Wohnort: D-45772
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 761096 Geschrieben: 30.04.2021 - 04:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Update... Kurschluss entdeckt am Hallgeber Kabel, muss wohl jetzt den Motorkabelbaum wechseln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 764
Danke-Klicks: 27
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 761105 Geschrieben: 01.05.2021 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ersetz doch nur das defekte Kabel. Da sparst du dir ne Menge Arbeit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
DK74
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2021
Alter: 32
Beiträge: 6

Wohnort: D-45772
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 761116 Geschrieben: 02.05.2021 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

adriano hat folgendes geschrieben:
Ersetz doch nur das defekte Kabel. Da sparst du dir ne Menge Arbeit


Gesagt getan Redtop läuft wieder 🙂🙂🙂🙂
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 365237692 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002