Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26539 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 24
Insgesamt: 26 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Felgen RX 211

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Willi22
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.03.2021
Beiträge: 5

Wohnort: D-79183
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 760745 Geschrieben: 05.04.2021 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo u gt Abend !
Hab eine Frage zu den RX 211 Felgen 16 Zoll Orginal ! Muss ich die eintragen lassen da bei mir keine 16 Zöller eingetragen sind beim X 20 XEV Bj 1996? Danke für Infos u schöen Restfeiertage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12103
Danke-Klicks: 262
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Tigra A C20LET, Z22SE, X16XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 760746 Geschrieben: 05.04.2021 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die BBS sind theoretisch in der Fahrzeug-ABE hinterlegt. Nutzt dir bei ner Kontrolle natürlich nichts. Eintragen ist also die sichere Variante ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Willi22
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.03.2021
Beiträge: 5

Wohnort: D-79183
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 760747 Geschrieben: 05.04.2021 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die schnelle u hilfreiche Info ! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fdcali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.12.2014
Alter: 52
Beiträge: 17
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-34388 Trendelburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 760749 Geschrieben: 05.04.2021 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mir meine BBS RX212 vor ungefähr 16 Jahren auch eintragen lassen, war vorher bei Opel und habe mir alle Rad-Reifen Kombinationen ausdrucken lassen.
Bin dann zum TÜV und es gab keine Probleme. Hätte ich gar nicht machen brauchen, wiel der TÜV die gleichen Unterlagen hatte.
Heute wird das ein bisschen anders sein, weil der Cali kaum noch in einer Datenbank steht....

Noch eine schönen Feiertag euch allen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12103
Danke-Klicks: 262
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Tigra A C20LET, Z22SE, X16XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 760750 Geschrieben: 05.04.2021 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Datenbank beim TÜV nutzt dir bei ner Fahrzeugkontrolle leider herzlich wenig ja.gif unterwegs hat man die Fahrzeug-ABE leider nicht dabei und ich weiß von Usern die selbst mit dem Schreiben von Irmscher im Handschuhfach Probleme hatten. Sowohl bei Kontrollen als auch bei der HU izzy.gif
Also einfach eintragen lassen und Ruhe haben. Das ist zumindest mein Tipp.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
calibrauw
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 547
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-72xxx
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Beitrag: 760751 Geschrieben: 06.04.2021 - 00:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
wenn die Felgen nicht original bei Auslieferung als Sondermodell drauf waren müssen sie immer eingetragen werden.
Genau wie Irmscher Fahrwerk etc. Es reicht nicht, dass es ein Sondermodell gab, welches das Teil serienmäßig hatte.
Sonst erlischt die Betriebserlaubnis.
Gruß
Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 38
Beiträge: 3491
Danke-Klicks: 262
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 760755 Geschrieben: 06.04.2021 - 11:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrauw hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn die Felgen nicht original bei Auslieferung als Sondermodell drauf waren müssen sie immer eingetragen werden.
Genau wie Irmscher Fahrwerk etc. Es reicht nicht, dass es ein Sondermodell gab, welches das Teil serienmäßig hatte.

Richtig.
Ganz genau genommen, mussten die genannten Teile auch bei den Sondermodellen bei Irmscher noch eingetragen werden,
denn die Exemplare kamen von vom Werk her auch mit Standardfedern und -felgen bei Irmscher an.



 Dateiname: Auszug FZS Keke Rosberg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  338.22 KB
 Vollbildaufrufe:  6




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PG C6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.02.2021
Beiträge: 22
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50259
Beitrag: 760757 Geschrieben: 06.04.2021 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier gibt es zum Download eine Teilegutachten aus 1995 vom TÜV Bayern Sachsen Teilegutachten BBS RX211
das hilft ja vielleicht schon in der freundlichen Polizeikontrolle? zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Topper Harley
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.04.2019
Beiträge: 4

Wohnort: D-73734
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 760760 Geschrieben: 06.04.2021 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrauw hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Es reicht nicht, dass es ein Sondermodell gab, welches das Teil serienmäßig hatte.
Sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

haja...
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__19.html

Zitat:
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
1.
die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2.
eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3.
das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Eine Gefährdung ist bei Verwendung der Serienbereifung wohl eher auszuschließen und der Rest erst Recht.
Einzig die nicht "unverzüglich" durchgeführte Abnahme nach §19(3) Satz 4c kann einem angekreidet werden, aber das hat man im Zweifel mit der eigenen Wortwahl selbst in der Hand.

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
unterwegs hat man die Fahrzeug-ABE leider nicht dabei und ich weiß von Usern die selbst mit dem Schreiben von Irmscher im Handschuhfach Probleme hatten. Sowohl bei Kontrollen als auch bei der HU izzy.gif

Das liegt aber mehr an der Inkompetenz der Kontrollinstanz.

Ab der ABE F406 Nachtrag 12 vom 25.07.1995 finden die RX211/ 212 (4-/5-Loch Ausführung) erstmals Erwähnung und bei den Ausstattungsvarianten HV... und HW, also
H..... . 2-türig, mit Klimaanlage, ohne Antrieb Achse 2,
DTM-Edition ww. Cliff-Edition
und
.V. ... Typ X2GXEV (100 kW, OTTO)
.W ... Typ X25XE (125 kW, OTTO)

Zitat:
das hilft ja vielleicht schon in der freundlichen Polizeikontrolle? zwinkern.gif


Ich glauibe bewirkt wohl eher das Gegenteil gruebeln.gif
Aber mit dem Teilegutachten kann man prima zum nächsten TÜV, DEKRA,... fahren und eine Abnahme (i.d.R. nach §19(3))machen lassen (nach vorheriger Beachtung der Auflangen und Hinweise am Ende des Dokuments)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12103
Danke-Klicks: 262
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Tigra A C20LET, Z22SE, X16XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 760762 Geschrieben: 06.04.2021 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat das jetzt eigentlich nen besonderen Grund das mein Hinweis bzgl. Eintragung jetzt mehrfach wiederholt wurde?

Ich mach hier jetzt zu. Die Kernfrage ist definitiv zur Genüge beantwortet ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 362068681 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002