Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.03.2006 Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 15.12.2020 - 16:37 |
|
Ei das ist ja enger als im Affenarch. Hattes Du den Motor wegen der Brück gekippt?
Dachte schon bei mir ist eng mit der 3.2er Brücke und Kompressor. Mein Motor ist gekippt. Ich glaub der Alukühler würde gar nicht mehr rein gehen.
Hast Du schon ein Mal drüber nachgedacht den Krümmer mit der Thermoisolierung aus Edelstahl zu machen.
Denke das de da ganz schön was an Hitze weg bekommst.
Der Da Steffen bei uns macht sowas ja ganz gut. |
_________________ Grüße Thomas
_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1452
Danke-Klicks: 52
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 15.12.2020 - 18:04 |
|
Ne der Motor ist eigentlich gar nicht gekippt alles Original Halter und Lager.
Hast du nen Link zu der Edelstahlisolierung kenn ich gar nicht. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6899
Danke-Klicks: 151
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 15.12.2020 - 21:46 |
|
Ich denke, das ist gemeint
LINK
Ich finds geil . Leider erst aufgeschnappt, nachdem ich meine AGA gewickelt hatte. |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
|
Geschrieben: 16.12.2020 - 11:04 |
|
Welchen Gaszug verwendest du bei der Brücke ? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.03.2006 Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 16.12.2020 - 17:36 |
|
Saber Rider hat folgendes geschrieben: |
Welchen Gaszug verwendest du bei der Brücke ? |
Wen meinst Du?
Fall mich, einen vem Vectra B V6 mit eigens gebautem Gaszughalter samt Vorrichtung für Tempomat. |
_________________ Grüße Thomas
_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1452
Danke-Klicks: 52
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 16.12.2020 - 19:07 |
|
Ich wollte den vom NE nehmen. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
|
Geschrieben: 16.12.2020 - 22:27 |
|
Meinte AV6
Hab die Brücke bei mir mal drauf geschnallt und festgestellt das der originale v6 gaszug so 4-5cm zu kurz dafür ist.
Ist der vom NE länger ? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1452
Danke-Klicks: 52
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 16.12.2020 - 22:32 |
|
Ja OPR-Cali hat den hier im Thread schon empfohlen dafür. |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Saber Rider (16.12.20) dankte Vectra-AV6 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1452
Danke-Klicks: 52
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 18.12.2020 - 23:00 |
|
So heut gings ma wieder etwas weiter. Anregungen Kommentare erwünscht. |
Dateiname: | DSC_1022.JPG |
Beschreibung: |
Hupe wieder am angestammten Ort endlich mal was was gepasst hat ohne was umzubauen. |
|
Dateigröße: |
3.55 MB |
Vollbildaufrufe: |
9 |
|
Dateiname: | DSC_1026.JPG |
Beschreibung: |
Drehmomentstütze von Vibrant. Passgenauigkeit absolute Katastrophe aber viel bewegen dürfte sich damit nicht mehr. |
|
Dateigröße: |
3.23 MB |
Vollbildaufrufe: |
14 |
|
Dateiname: | DSC_1029.JPG |
Beschreibung: |
Auch Arschknapp mitm Schlauch. Der Alukühler von TBW is echt übel ob der Pogo anders ist? |
|
Dateigröße: |
3.14 MB |
Vollbildaufrufe: |
5 |
|
Dateiname: | DSC_1030.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.2 MB |
Vollbildaufrufe: |
17 |
|
Dateiname: | DSC_1033.JPG |
Beschreibung: |
Abgasrohr sitzt hoffentlich muss net nochmal ab. |
|
Dateigröße: |
2.5 MB |
Vollbildaufrufe: |
9 |
|
Dateiname: | DSC_1036.JPG |
Beschreibung: |
Ma was positives ma kommt gut an die LIMA. |
|
Dateigröße: |
3.14 MB |
Vollbildaufrufe: |
9 |
|
Dateiname: | DSC_1039.JPG |
Beschreibung: |
Etwas rumexperimentiert fürn Ölvorlauf zum Turbolader hier mit Y-Adapter. |
|
Dateigröße: |
3.2 MB |
Vollbildaufrufe: |
9 |
|
Dateiname: | DSC_1042.JPG |
Beschreibung: |
Hier mit T-Adapter. Das gefällt mir besser was meint ihr? |
|
Dateigröße: |
2.69 MB |
Vollbildaufrufe: |
10 |
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12657
Danke-Klicks: 317
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.12.2020 - 23:47 |
|
Ich glaub die Alukühler sind beide relativ gleich was die Dicke angeht
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4414
Danke-Klicks: 523
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.12.2020 - 11:03 |
|
Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben: |
Hier mit T-Adapter. Das gefällt mir besser was meint ihr? |
Was ist denn mit dem blinden Anschluss auf der Vorderseite - ist da immer Öldruck drauf,
oder wird er vom Regelkolben für den Überdruck verdeckt? |
Dateiname: | Ölpumpe Z32SE.PNG |
Beschreibung: |
*Bildausschnitt aus dem Internet entliehen von MRG-Motors |
|
Dateigröße: |
159.49 KB |
Vollbildaufrufe: |
10 |
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
|
Geschrieben: 19.12.2020 - 19:30 |
|
Was war denn an der Drehmoment Stütze nicht passgenau ? Zu lang ? Zu kurz ? Ist in deiner Karosserie ein originaler v6 mit Schaltgetriebe drin gewesen oder musstest du das Blech der Drehmoment stütze nachträglich einschweissen ? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1452
Danke-Klicks: 52
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 20.12.2020 - 12:39 |
|
Die war zu kurz und die Buchse am Alublock Motor war viel zu lang musste ma erst zurecht flexen.
Ist ein Originaler V6 mit Schaltgetriebe gewesen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1452
Danke-Klicks: 52
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 04.02.2021 - 21:36 |
|
Geht mal wieder weiter mitm Kühlsystem. Umgebauten Wasserstutzen vom Omega mit rest vom alten Kühlerschlauch zum Kühler gebaut. Als nächstes werde ich mir mal ein Rohr bauen für den Zulauf zum Heizungskühler. Beim Rücklaufschlauch ist jetzt eigentlich schön Platz der bekommt dann noch nen Hitzeschutzschlauch drum da sollte das so gehen |
Dateiname: | DSC_1407.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.55 MB |
Vollbildaufrufe: |
6 |
|
Dateiname: | DSC_1408.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.37 MB |
Vollbildaufrufe: |
3 |
|
Dateiname: | DSC_1409.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
2.96 MB |
Vollbildaufrufe: |
1 |
|
Dateiname: | DSC_1410.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
2.92 MB |
Vollbildaufrufe: |
1 |
|
Dateiname: | DSC_1411.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.02 MB |
Vollbildaufrufe: |
1 |
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1452
Danke-Klicks: 52
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 11.04.2021 - 12:02 |
|
Endlich ma wieder etwas weiter hoffentlich hält und funzt das wie geplant! Geht sehr schleppend voran so is das halt wenn man auf andere Leute angewiesen ist |
Dateiname: | DSC_1657.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.19 MB |
Vollbildaufrufe: |
2 |
|
Dateiname: | DSC_1656.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.23 MB |
Vollbildaufrufe: |
2 |
|
Dateiname: | DSC_1655.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.07 MB |
Vollbildaufrufe: |
11 |
|
Dateiname: | DSC_1654.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
2.54 MB |
Vollbildaufrufe: |
3 |
|
Dateiname: | DSC_1653.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.44 MB |
Vollbildaufrufe: |
4 |
|
Dateiname: | DSC_1652.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3 MB |
Vollbildaufrufe: |
3 |
|
Dateiname: | DSC_1651.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
2.75 MB |
Vollbildaufrufe: |
2 |
|
|
|
|
|
|