Autor | Nachricht |
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 13.02.2020 - 20:24 |
|
KA_LI hat folgendes geschrieben: |
Ja musste viel geflext werden. Auch an der Tür selbst um die Scharniere anbringen zu können. Dazu noch Löcher bohren und mit gewindeschneider schraublöcher herstellen. Innere kante vom Kotflügel muss auch komplett weggeschnitten werden. Die leiste am Kotflügel muss auch bearbeitet werden. Also Rückrüsten ist nicht mehr. |
Oha! Das ist ja ein ganz schöner Eingriff. Gibt es dann ein Teilegutachten dazu? |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 13.02.2020 - 20:32 |
|
Ja klar eingetragen werden muss das ganze auch noch. Ist ja bei einem Unfall ein sehr wichtiges Teil. Da sollte die Tür nicht einfach wegfliegen. Das ganze wurde mit crash Versuchen homologiert und vom TÜV abgenommen. Deswegen sind die originalen LSD auch so teuer im Vergleich zu den billigen nachbauten. Die trägt ja dann auch kein vernünftiger TÜV Prüfer ein. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 25.02.2020 - 17:23 |
|
Sp sah er dann nach den ganzen Umbauten aus. Zudem wurde alles eingetragen samt dem MV6 Umbau! |
Dateiname: | DSC01277.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
194.32 KB |
Vollbildaufrufe: |
9 |
|
Dateiname: | DSC01303.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
170.64 KB |
Vollbildaufrufe: |
5 |
|
Dateiname: | RIMG0052.JPG |
Beschreibung: |
Auf der Straße mit neuem TÜV und alles eingetragen |
|
Dateigröße: |
370.2 KB |
Vollbildaufrufe: |
8 |
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
Beiträge: 1312
Danke-Klicks: 238
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 25.02.2020 - 17:32 |
|
fernlicht hat der aber keins mehr, oder? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 25.02.2020 - 17:58 |
|
Tatsächlich passt das bei den Zubehör Scheinwerfern. Zumindest war der Lichtkegel in Ordnung. Standlichtbirne sieht man nicht mehr aber dafür hat er ja die Angel eyes |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 28.02.2020 - 18:57 |
|
Nachdem erstmal auén soweit alles fertig war wude sich dem Kofferraum gewidmet. Etwas Musik muss her! |
Dateiname: | RIMG0212.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
204.53 KB |
Vollbildaufrufe: |
1 |
|
Dateiname: | RIMG0386.JPG |
Beschreibung: |
Seitenverkleidungen und Stoffbezug |
|
Dateigröße: |
219.19 KB |
Vollbildaufrufe: |
1 |
|
Dateiname: | RIMG0388.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
189.55 KB |
Vollbildaufrufe: |
2 |
|
Dateiname: | RIMG0390.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
240.17 KB |
Vollbildaufrufe: |
1 |
|
Dateiname: | RIMG0392.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
283.41 KB |
Vollbildaufrufe: |
0 |
|
Dateiname: | DSC00017.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
253.76 KB |
Vollbildaufrufe: |
5 |
|
Dateiname: | DSC00030.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
253.11 KB |
Vollbildaufrufe: |
2 |
|
Dateiname: | DSC00058.JPG |
Beschreibung: |
Wieder schleifen und ausbessern |
|
Dateigröße: |
176.08 KB |
Vollbildaufrufe: |
0 |
|
Dateiname: | DSC00208.JPG |
Beschreibung: |
Fürs erste passt das ganz gut |
|
Dateigröße: |
297.38 KB |
Vollbildaufrufe: |
2 |
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 23.09.2020 - 21:24 |
|
Natürlich durfte die Musik in den Türen auch nicht fehlen. Zusätzlich ein paar Feinheiten beispielsweise an der C-Säule. |
Dateiname: | DSC00212.JPG |
Beschreibung: |
Umbau der C-Säulen ohne Kanten und somit ohne Hutablage |
|
Dateigröße: |
193.92 KB |
Vollbildaufrufe: |
2 |
|
Dateiname: | DSC00165.JPG |
Beschreibung: |
Endprodukt der Doorboards. Fehlt "nurnoch" das beziehen mit bielastischen Kunstleder. |
|
Dateigröße: |
184.35 KB |
Vollbildaufrufe: |
3 |
|
Dateiname: | DSC00157.JPG |
Beschreibung: |
Ein wenig Spachtel für eine glatte Oberfläche |
|
Dateigröße: |
193.27 KB |
Vollbildaufrufe: |
1 |
|
Dateiname: | DSC00143.JPG |
Beschreibung: |
Nun folgten die Glasfasermatten |
|
Dateigröße: |
235.33 KB |
Vollbildaufrufe: |
0 |
|
Dateiname: | DSC00134.JPG |
Beschreibung: |
Erste Anprobe mit 2x18er und 1x16er |
|
Dateigröße: |
166.89 KB |
Vollbildaufrufe: |
1 |
|
Dateiname: | DSC00105.JPG |
Beschreibung: |
Vorbereitung für den Doorboard Bau |
|
Dateigröße: |
160.5 KB |
Vollbildaufrufe: |
1 |
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 30.09.2020 - 17:32 |
|
Dann folgte die sehr lange Leidenszeit. Viele verschiedene Standorte: Mal Garage, Hinterhof, angemeldet auf Straße und letztendlich bei der Freundin aufm Bauernhof. Das agnze zog sich gut 6 Jahre. Ab und zu packte mich aber die Motivation und es wurden z.B. Sturzkorrekturbuchsen an der Hinterachse eingebaut. |
Dateiname: | IMG_20170505_162531.jpg |
Beschreibung: |
Nach 6 Jahren Suche endlich ein Platz um weiter vor sich hin zu gammeln :( |
|
Dateigröße: |
3.15 MB |
Vollbildaufrufe: |
3 |
|
Dateiname: | IMG_20160925_134007720.jpg |
Beschreibung: |
Hinterachse erfolgreich mit Hebebühne und Gabelstabler ausgebaut |
|
Dateigröße: |
2.53 MB |
Vollbildaufrufe: |
6 |
|
Dateiname: | IMG_20160925_134016147.jpg |
Beschreibung: |
Saubere Arbeit, etwas Staubig aber Rostfrei |
|
Dateigröße: |
2.13 MB |
Vollbildaufrufe: |
5 |
|
Dateiname: | IMG_20160925_134036971.jpg |
Beschreibung: |
Kein Rost am Unterboden zu sehen. Nur brüchiger UBS |
|
Dateigröße: |
1.81 MB |
Vollbildaufrufe: |
3 |
|
Dateiname: | IMG_20160925_134057887_HDR.jpg |
Beschreibung: |
Dank Konservierung direkt nach dem Kauf auch an den Federtellern kein Rost |
|
Dateigröße: |
2.35 MB |
Vollbildaufrufe: |
3 |
|
Dateiname: | IMG_20160925_134109669.jpg |
Beschreibung: |
Brüchiger Unterbodenschutz |
|
Dateigröße: |
2.1 MB |
Vollbildaufrufe: |
1 |
|
Dateiname: | IMG_20160925_134114134.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.95 MB |
Vollbildaufrufe: |
1 |
|
Dateiname: | IMG_20160925_142243081.jpg |
Beschreibung: |
So hier jetzt mit verbauten Sturzkorrekturbuchsen |
|
Dateigröße: |
1.85 MB |
Vollbildaufrufe: |
3 |
|
Dateiname: | IMG_20160925_142249333.jpg |
Beschreibung: |
Das ganze natürlich für alle 4 Anbindungspunkte der Schräglenker |
|
Dateigröße: |
1.67 MB |
Vollbildaufrufe: |
1 |
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12657
Danke-Klicks: 317
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.09.2020 - 19:33 |
|
Wie lange stand der denn zwischendurch? Und immer trocken?
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 01.10.2020 - 13:19 |
|
Ja wie beschrieben stand er mal draußen aber größtenteils im trockenen. Substanz wird noch genauer untersucht. |
|
|
|
|
|