Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
Calibra Kalender- ab 29.11.
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26430 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 31
Insgesamt: 34 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bin neu und freue mich sehr

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Neue Mitglieder
AutorNachricht
DTM 95
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.09.2020
Beiträge: 15

Wohnort: D-837
Auto: Opel / Ford / Fiat Calibra / Escort MK 4 Cabrio / Barchetta V6 / 1,6i XR3i / 1,6
Beitrag: 758592 Geschrieben: 21.09.2020 - 16:51 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo an alle,

jetzt habe ich mich entschlossen, dass ich mich hier anmelde, weil ich seit fast einem Jahr wieder einen Calibra habe.

1992 war der 8V mein zweiter Neuwagen und ich war dann sehr viel auf DTM Rennen, weil mich 93 bei dem ersten Rennen auf dem Hockenheimring das Auto so geplättet hat, wie eigentlich vorher nur der Zackspeed Capri Turbo aus der DRM, als ich noch ein keiner Junge war und mein Nachbar damals einen Capri MK3 3,0 V6 Vergaser hatte.

Das war halt damals alles noch Zeiten und die Krönung damals war die Meisterschaft 96 von Manu wo endlich unser aller Leiden erlöst wurde und dieses unglaubliche Auto mit diesem tollen Fahrer dann Meister wurde.

Leider musste ich wegen meiner damaligen Familie meinen hergeben und habe immer sehnsüchtig auf dann andere Calis geschaut, wenn sie an mir vorbei gefahren sind.

Im Laufe der Jahrzehnte wurde es dann halt immer seltener noch einen sehen zu dürfen.

Irgendwann hat mich aber die Leidenschaft wieder gepackt und es ist jetzt das 3 alte Auto, dass von mir gerettet wurde und in einem Zustand versetzt wurde, dass man sich einfach freut und dieses von Anderen auch anerkennend erwähnt wurde.

Daher war immer mein Motto, diese Autos werden mich eh nicht mehr verlassen.

Kurz dachte ich mir eben, dass ich mir wieder Ende letzten Jahres, jetzt musst Du zuschlagen, bevor die Preise noch weiter abschießen.

Ich stand dann vor der Wahl, entweder einen Turbo oder einen V6. Ich habe mich dann für den V6 entschieden, weil er es war, der eben in der DTM fuhr und ich sehr gerne am Original dann sein möchte.

Das einzige Manko ist halt, dass es keinen V6 mit Allrad gegeben hat, aber das spielt ja auch nur eine kleine Rolle. Der Rest ist fast perfekt, um dieses Basis wieder so herzustellen, um hoffentlich lange Spaß mit ihm zu haben und auch meinem Sohn etwas mit Historie hinterlassen zu können.

So habe ich bereits vieles erneuert und verbessert um heuer im Winter dann das Thema mit dem DTM Tuning das auch H fähig ist angehen zu können.

Ich werde Euch dann über den Fortschritt berichten, wenn ich auch das Forum und die Funktionen besser verstanden habe.

Würde mich dann auch freuen, wenn wir uns alle mal auf einem Treffen kennenlernen würden.

In dem Sinne, wünsche ich allen eine gute Fahrt und passt mir auf Eure Schätze auf.



 Dateiname: WhatsApp Image 2020-09-05 at 20.55.57 - Kopie.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  711.62 KB
 Vollbildaufrufe:  11





_________________
Mein Motto, ich lebe jetzt und jetzt kann ich mir meine Wünsche leisten und erfülle mir die.

Daher niemals was einem wichtig ist, auf die lange Bank schieben. Denn es könnte auch mal zu spät sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3023
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 758606 Geschrieben: 22.09.2020 - 06:00 Antworten mit Zitat Back to top

Habedere und Willkommen hier im Forum.
PLZ 837xx ? Oiso Miasbach oda die Gegend ?
Gruß Alex

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!

Das Gute am Internet ist, jeder kann mitmachen, das Dumme daran, jeder macht mit.

Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DTM 95
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.09.2020
Beiträge: 15

Wohnort: D-837
Auto: Opel / Ford / Fiat Calibra / Escort MK 4 Cabrio / Barchetta V6 / 1,6i XR3i / 1,6
Beitrag: 758611 Geschrieben: 22.09.2020 - 13:08 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Alex habe Dich schon in der Mitgliederliste gesehen.

Ja so in der Gegend. Können uns gerne mal treffen, dass macht ja alles auch Spaß, wenn man zusammen was unternehmen kann. So eine Win Win Situation für alle, ist immer Top.

VG

_________________
Mein Motto, ich lebe jetzt und jetzt kann ich mir meine Wünsche leisten und erfülle mir die.

Daher niemals was einem wichtig ist, auf die lange Bank schieben. Denn es könnte auch mal zu spät sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1440
Danke-Klicks: 92
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 6)
Beitrag: 758625 Geschrieben: 23.09.2020 - 07:36 Antworten mit Zitat Back to top

Willkommen hier top.gif

Könnte auch meine Geschichte mit der DTM sein, nur dass ich in Diepholz + Avus war.

DTM Edition passt dann ja optimal zu Dir. Habe auch öfter schon überlegt, ob ein V6 oder Turbo/Allrad näher an den Renn-Cali ran kommt...

Hatte auch 1998-2005 eine DTM Edition, heute eine Cliff Edition.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM 95
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.09.2020
Beiträge: 15

Wohnort: D-837
Auto: Opel / Ford / Fiat Calibra / Escort MK 4 Cabrio / Barchetta V6 / 1,6i XR3i / 1,6
Beitrag: 758630 Geschrieben: 23.09.2020 - 10:12 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Begrüßung und das Du dich in meinen Worte so wiedergefunden hast.

Ich kann das noch soweit ergänzen, dass ich sehr intensiv auch beruflich damals mit der DTM zu tun hatte und es da noch einiges zu erzählen gab. Ich war in diesen Jahren fast jedes Wochenende irgendwie auf der F1 oder der DTM und habe dadurch auch sehr viele persönliche Erlebnisse gehabt, die man als junger Mensch damals viel zu wenig wertgeschätzt hat, weil es so normal war. Heute könnte ich mich darüber massiv selbst ärgern.

Der Cali wird dann auch zwei Fahrern gewidmet, zu denen ich ein besonderes Verhältnis gerade emotional hatte und habe. Der eine ist Keke von dem ich schon mit 12 als er Weltmeister wurde, ein unglaublicher Fan war und dann natürlich im Cali, der Kreis sich geschlossen hat und der zweite eben Klaus, wie sollte es auch anderes sein, dann im Capri damals sass und dann noch im Cali.

Warum fährt dieser Mann heute wieder Mercedes in den Legendenrennen. Ich verstehe es echt nicht und hatte bis her nicht mehr die Möglichkeit ihn selbst noch mal zu fragen.

Daher eben auch den Wunsch in mir, ihn so authentisch wie nur möglich zur damaligen Zeit zu bekommen.

Ich kenne genau diese Findungsphase V6 oder Turbo und klar der Turbo wäre noch agiler in der Beschleunigung und auch in der Wertsteigerung gewesen. Aber V6 war halt dann doch DTM pur und auch von der Langlebigkeit ist ein 2,5 Sauger dann besser und nicht so anfällig wie der Turbo. Wenn gleich, wenn man ihn richtig warm fährt und auch abkühlen lässt, dann hält auch der und die Gleitlager in dem ewig.

Schade eben, dass es nie einen V6 Allrad gab und das ganze auf eine 4x4 Karosse umzubauen, war mir der Akt einfach zu groß.

Daher auch vom Bauchgefühl, ist die Entscheidung bei mir den V6 zu nehmen genau richtig. Wartet halt noch viel Arbeit auf mich, jetzt kaufe ich als nächstes noch das Rieger Tuning und dann habe ich fast alles zusammen um dann wirklich starten zu können.

Bei der Adapterplatte, die ich schon zu Hause habe, wegen der Keskin Felgen muss ich nochmal mit meinem TÜV Menschen sprechen, nicht das ich doch noch andere brauche, weil man kein Festigkeitsgutachten findet.

Die beiden anderen Projekte habe ich jetzt heuer vollkommen abgeschlossen und bin echt mächtig Stolz wie die gelungen sind. Gerade der Escort (XR3i Cabrio) hatte max eine 3- und heute letztens bei der Vorbesprechung zum Wertgutachten, weil H hat der ja seit 2 Jahren schon, hat er mir mitgeteilt, dass er eine sehr gute 2 mit Hang zu 2+ bekommen wird.

Es macht einfach unheimlich viel Spaß, wenn was so altes wieder wie neu aussieht und man was auch selbst geschaffen hat.

Ich hoffe das ich einige hier auch real kennenlernen darf um dann auch Eure Erlebnisse hören zu können.

_________________
Mein Motto, ich lebe jetzt und jetzt kann ich mir meine Wünsche leisten und erfülle mir die.

Daher niemals was einem wichtig ist, auf die lange Bank schieben. Denn es könnte auch mal zu spät sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 354921912 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002