Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26381 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 33
Insgesamt: 36 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel GT - Welche Internetforen und/oder Clubs ratsam

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 152
Danke-Klicks: 17

Beitrag: 758487 Geschrieben: 13.09.2020 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit nach einem passenden Opel GT 1900 (08/1968–07/1973) und wollte mal wissen, welches Forum ähnlich wie dieses hier ein guter Anlaufpunkt für eine Kaufanfrage ist.

Unter Umständen möchte ja jemand in einem Forum sein Auto verkaufen und stellt es erst einmal dort ein bevor es zu den üblichen Mobile-Portalen geht.

Danke für Hinweise
Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Opeljack
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.07.2015
Alter: 20
Beiträge: 8
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-76275 Ettlingen
Beitrag: 758513 Geschrieben: 14.09.2020 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zumindest für Fragen zur Technik usw. würde ich dir das "OHF" - Opel-Hecktriebler-Forum empfehlen.

Dort sind einige GT-Fahrer/-Besitzer unterwegs, die dir dort (nach entsprechender Vorstellung - wird dort gern gesehen) sicher mit Informationen zu Schwachstellen und sonstigen Details weiterhelfen können.
Allerdings wird Fahrzeugverkauf da eher weniger das Thema sein, Fragen kann man aber immer.

Für Kaufanfragen würde ich mich mit dem entsprechenden Typreferenter der Alt-Opel IG in Verbindung setzten.Es stimmt, dass viele der guten Autos inzwischenin der Szene weitergegeben werden und gar nicht mehr in Portalen auftachen.
Da der GT nun doch schon etwas älter und speziell ist, macht es auch durchaus Sinn, mit der IG zumindest Kontakt zu halten.(Nachfertigung von Ersatzteilen usw.)

Viele Grüsse
Jack
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 41
Beiträge: 1744
Danke-Klicks: 93
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 758515 Geschrieben: 14.09.2020 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe einen Manta A im Angebot, BJ'73, 1.9S mit Schaltgetriebe.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lastlet
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.01.2012
Beiträge: 14

Wohnort: D-Berlin
Beitrag: 758518 Geschrieben: 14.09.2020 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tag,also ich hatte 16 Jahre lang eine Opel GT bj 1970.
Kann dir diese Seite empfehlen.
http://opelgt.forennet.org/

Super Seiter da wird dir geholfen.
Da gibs ne menge zu lesen.Kurz Registrieren und los geht's.
Guck dir mehrere GT an.
Nimm dir sonst einen mit der sich mit GT auskennt.Wenn du jemanden mit GT Erfahrung kennengelernt hast.
Vergaser oder Einspritzer??
Ich bin meinen die 16 j mit Vergaser gefahren obwohl es schon mal gereitzt hat mit Einspritzer und 5 Gang umzurüsten.

Gibt auch viele Teile Händler.
https://www.splendidparts.de/
https://www.opelgtparts.com/

Grüße vom EX GT und Calibra fahrer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 152
Danke-Klicks: 17

Beitrag: 758546 Geschrieben: 16.09.2020 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super, vielen Dank für die Hinweise.

Dann werde ich dort mal suchen.

Hat noch jemand einen Tipp?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 353070112 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002