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C-T Lehrling
Dabei seit: 13.09.2014
Beiträge: 2
Wohnort: A-65205
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Geschrieben: 14.09.2014 - 13:50 |
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hy ! liebe calibra fännnnns ,
fahre seit 2 jahren ein top gepflegen 91er calllli !!!
und musss echt sagen gutes auto trotz seines alters
! habe seit demmm Bis auf Rost , den ich koplettt entfehrnt habe , nichts zu meckkern und nie probleme gehabt
,, aber leider habe ich seit 2-3 tagen probleme mit dem automatikgetriebe ,,, s- fängt beim fahren an zu blinken ( also sprich notprogramm)
habe das Öl kontrolliert , menge stimmt -öl ist noch sauber und riecht nicht ,, Dannn habe ich den fehler speicher Ausgelesen und er Meldet mir
- 28-Manetventiel MV2 - und zusatzlich- -31 -motordrehzahl -kein signal --- --
was muss ich eurer meinung nach tun um dies zu beheben ?? sind beide sensoren defekt ? hengt das eine mit dem anderen zusammen ,,
thx im vorrrraus |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
Beiträge: 361
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Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
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Geschrieben: 15.09.2014 - 08:18 |
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Darakulus hat folgendes geschrieben: |
und zusatzlich- -31 -motordrehzahl -kein signal --- --
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Sofern der Motor beim auslesen aus war ist dieser Fehler immer drin, wie auch Motor dreht ja nicht |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 13.09.2014
Beiträge: 2
Wohnort: A-65205
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Geschrieben: 15.09.2014 - 10:25 |
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habe
das mit dem code 31 im nachhinein auch gemerk ! danke trotzdem !
Musss leider fesststellen das es erst im warmen zustand Anfängt!
bin gestern nach dem ich die baterie abgeklemmt habe und fehler gelöscht war ,dann probe gefahren
Da war dann alles wieder ok ! aber heute sprich eben auf dem heim weg , ging es wieder los !
Motor warm ! langsame geschwindigkeit ca 10kmh !!! merkwürdig ,,,, werde den speicher noch mal auslesen !!
kann mir schlecht vorstellen das ein magnetventiel mal funzt dann wieder nicht wieder funzzt und dann doch nicht , oder ?
es sei den das kontackt probleme bestehen,aber das diese dannauftretten so wie das getriebe Warm ist ,MMMhhh
habe mich mal versucht bei euch schlau zumachen aber finde nirgens ne Pdf ,
mit abbildungen wo diese MV2 sitzt
habe den fc speicher noch mal ausgelesen ... ist wieder FC28
soll bedeuten laut Fmann-------
Der am entsprechenden Steuergeräteausgang vom Getriebesteuergerät erkannte Spannungspegel ist high (12V), obwohl der Ausgang vom Getriebesteuergerät
auf low (kleiner 0,1V, Magnetventil 2-3 Schaltung wird nicht angesteuert) gelegt wurde (Kurzschluss gegen Batteriespannung oder Stromkreisunterbrechung)
Der Fehler wird erkannt, wenn das Magnetventil nicht angesteuert ist
Bein Zündung EIN und nach dem Starten des Motors wird der Fehler sofort erkannt
Wenn Fehlercode 28 erkannt wurde, können in den einzelnen Fahrstufen noch folgende Gänge manuell geschaltet werden (Notlaufprogramm):
Automatikgetriebe AF14/20:
Fahrstufe (Gang): "D"(4), "3"(3), "2"(3), "1"(1)
Automatikgetriebe AF13/22:
Fahrstufe (Gang): "D"(4), "3"(4), "2"(3), "1"(1)
______ leider kann ich damit micht wirklich was anfangen ,,,,,,
verstehe darunter das zu viel spannung anliegt ! Richtig?
, wasssss kaönnte dafür sie ursache sein ,
Alte baterie ?? nach erwärmung zuviel ausgangs spannnung , ( habe ich irgend wo gelesen ) und war die ursache angeblich
würde mich über ein parrr ansichten echt freuhen ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
oder wie bei mein freund und helfer knall ihn ab und helf dir selber?? |
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C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
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Auto: OPEL Young X25XE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 18.06.2020 - 13:37 |
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Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Bei meinen V6 blinkt sporadisch während der fahrt das "S" von der Automatik. Sobald der Fehler auftritt, fährt er auf D nicht mehr sondern
nur noch Manuell. Seltsam sobald dieser paar Minuten steht, läuft es meist erstmal wieder normal.
Fehlercode vom Getriebe ist FC28. (Magnetventil 2-3 Spannung zu hoch)
Was gemacht wurde bis jetzt, Getriebeöl gewechselt und das Steuergerät gegen ein neues getauscht. Leider ohne erfolg.
Wer hat ein Tipp was das Problem lösen könnte?
Vielen Dank |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
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Geschrieben: 18.06.2020 - 17:20 |
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Da wirst wohl das Magnetventil wechseln müssen wenn der Kabelbaum OK ist. |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
caliV6 (02.08.20) dankte Vectra-AV6 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.06.2020 - 00:07 |
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Hallo,
Vielen Dank, wie kann ich den Kabelbaum am besten Prüfen?
Das Ventil sitzt sicher im Getriebe?, muss das Getriebe dafür ausgebaut werden?
Danke |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 19.06.2020 - 19:50 |
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Den Kabelbaum kannste überprüfen indem du den durchmisst Stecker am Getriebe vorne zum Steuergerät sitzt hinter dem Handschuhfach.
Getriebe muss nicht raus der Steuerkasten sitzt hinter dem Getriebehalter vorne.Muss der Getriebehalter weg dann kann man den Deckel absschrauben und kommt an die Magnetventile. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.08.2020 - 22:55 |
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Hallo,
Kurze Rückmeldung,
es lag tatsächlich am Magnetventil selbst. Hatte falschen Ohm-Wert. Wurde getauscht bislang alles gut .
Danke an Vectra-AV6. |
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