Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26317 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 21
Insgesamt: 21 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Thread zur Galerie Neuaufbau Cliff X25XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 756383 Geschrieben: 25.04.2020 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Kleiner Tipp für die Abdeckung, auch wenn du einen anderen Weg gehst (bist ja noch nicht fertig):
Hatte dort, wo bei dem Aludeckel der Ölverschluss sitzt, von unten Material in dem Grillbereich der Abdeckung weggedremelt, so dass die Abdeckung drauf passte. Musste zwar der Deckel abgebaut werden beim Öl einfüllen aber wie oft macht man das schon.
Bin gespannt, wie es bei dir dann fertig aussieht ja.gif .


Ja ist auch eine Idee. Ich möchte den gelben Deckel aber ⁶so sehen. Mal schauen. Lackiere weiß seine Aufgabe schon.

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
kommen denn noch alu-ventildeckel wiejetzt1.gif

mfg

sollddie2000


Die sind schon drauf oder was meinst du? Hatte bloß kein Bild gemacht. Hatte die nur gereinigt, neue Dichtung und drauf gebaut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 756976 Geschrieben: 26.05.2020 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ein großer Dank an Gercalica1 für ein fehlendes Puzzleteil. Scheibe ist drin und das Cockpit ist nun perfekt. Die Defrostblende ist nun auch heile. Schon eine sehr gute Optik heile Leiste und Türpappen biggrin.gif



 Dateiname: 20200526_215544.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.96 MB
 Vollbildaufrufe:  13





 Dateiname: 20200526_215528.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.43 MB
 Vollbildaufrufe:  11




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 210
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 757009 Geschrieben: 29.05.2020 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
So ein großer Dank an Gercalica1 für ein fehlendes Puzzleteil. Scheibe ist drin und das Cockpit ist nun perfekt. Die Defrostblende ist nun auch heile. Schon eine sehr gute Optik heile Leiste und Türpappen biggrin.gif


Gerne!
Das ging ja fix mit dem Einbau sm-hammer.gif top.gif

_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne "www.Calibra-Team.de" auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11817
Danke-Klicks: 237
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 757011 Geschrieben: 29.05.2020 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sieht schon toll aus ne intakte leiste, aber der speckglanz des armaturenbretts geht gar nicht. ist vor allem echt ätzend bei sonneneinstrahlung ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6572
Danke-Klicks: 78
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 757021 Geschrieben: 31.05.2020 - 01:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau mein Gedanke... wie mit ner Speckschwarte abgerieben biggrin.gif . Lass bloß die Fettfinger von der neuen Leiste zwinkern.gif .
Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 757023 Geschrieben: 31.05.2020 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sieht schlimmer aus auf dem Bild als es ist. ich hab da nichts drauf gemacht. Keine Ahnung warum das so spiegelt. Hab auch keine Probleme bei Sonne. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6572
Danke-Klicks: 78
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 757025 Geschrieben: 31.05.2020 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Empfehlung: Armor All seidenmatt zwinkern.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 757026 Geschrieben: 31.05.2020 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du wirst lachen aber das hab ich. Bzw. von Nigrin hab ich auch noch eins beide seidenmatt. gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6572
Danke-Klicks: 78
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 757027 Geschrieben: 31.05.2020 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das is ja komisch gruebeln.gif .
Also ohne scheiß, das sieht auf dem Foto im Vergleich zur neuen Defrosterleiste echt heftig aus. Ich glaub, ich würd da mit Glasreiniger drüber und dann neues Cockpitspray drauf machen.
Das Armor All ist bei mir nur 2. Wahl, weil es damit auch noch ganz leicht speckig aussieht.
Wenn ichs bekomme, benutze ich vorwiegend "SONAX XTREME Cockpit Reiniger Matteffect". Die Oberfläche sieht dann wirklich schön griffig aus ja.gif .

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 757028 Geschrieben: 31.05.2020 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal schauen. Aber das sonax kann ich auch mal probieren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 757240 Geschrieben: 11.06.2020 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es soll ja nicht langweilig werden. Nachdem ich nun alle Aufkleber bekommen habe, Lackieren wir den schlossträger damit auch da alles 1a aussieht. Haubenhaken und Feder sowie bowdenzug und feder sind neu bestellt. Alles lieferbar noch, mal was positives. Das Ergebniss kommt dann die Tage in der Hoffnung das die Motorabdeckung auch fertig ist.



 Dateiname: 20200609_175512.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.22 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: 20200609_192317.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.07 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 20200609_171702.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.32 MB
 Vollbildaufrufe:  7




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 757382 Geschrieben: 19.06.2020 - 08:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Ergebnis kann sich sehen lassen auch wenn man es eher selten sieht.

Abdeckung lässt noch auf sich warten leider aber gut Ding will Weile haben.

Zum Thema Cockpit, habe ich den Sonax Xtreme mit Matteffekt probiert und muss sagen das Ergebnis etwas besser ist aber das Foto auch extrem täuscht.



 Dateiname: 20200616_205610.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.46 MB
 Vollbildaufrufe:  9




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.084 Sekunden

Wir hatten 350660051 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002