Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 10.06.2020
Beiträge: 3
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 10.06.2020 - 09:56 |
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Hallo Zusammen,
ich habe einen Calibra mit einem C20XE Motor. Neuerdings geht bei 3000-4000 Umdrehungen die Motorkontrolleuchte an und er zieht nichtmehr richtig. Ich habe mich herumgefragt und ich sollte Ihn am besten auslesen lassen, allerdings finde ich keine Werkstatt die das kann. Ich habe auf verdacht mal einen Klopfsensor bestellt und werde ihn am Wochenende tauschen. Ich wäre aber trotzdem gerne für die Zukunft gewappnet und würde mir ein Diagnosegerät zulegen. Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem Adapter von OBD1 auf OBD2 gemacht? Oder würdet ihr mir etwas ganz anderes empfeheln?
Vielen Dank für die Antworten. |
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Geschrieben: |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.06.2020 - 10:45 |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Jannic3105 (11.06.20) dankte nebu für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 10.06.2020 - 12:52 |
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Hier im Forum haben auch einige ein Tech 1, das ist das Diagnosegerät von Opel mit dem
man noch am meisten machen kann und am tiefsten in die Steuergeräte rein kommt
inkl. Programmierung / Codierung.
Gab hier mal irgendwo ne Liste wer eins hat und wo wohnt.
Ich decke zb. den Raum Hannover ab. Wenn einer mal nen Tech
zum auslesen braucht kann der gerne bei mir rum kommen |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.06.2020
Beiträge: 3
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 11.06.2020 - 12:38 |
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Habe Ihn jetzt gestern ausgeblinkt und es scheint tatsächlich der Klopfsensor zu sein.
Vielen Dank für die Hilfe! |
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C-T Meister
Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
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Geschrieben: 11.06.2020 - 17:32 |
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Wird eher die Leitung sein... Kannst dir schon einmal sparen den neu zu kaufen. (; |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12657
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.06.2020 - 18:37 |
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Maschine110 hat folgendes geschrieben: |
Wird eher die Leitung sein... Kannst dir schon einmal sparen den neu zu kaufen. (; |
Erstmal die Fläche unter dem Klopfsensor reinigen und den alten wieder anschrauben (20 Nm). Gerne verschwindet der Fehler dann auch
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.06.2020
Beiträge: 3
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 11.06.2020 - 23:27 |
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Vom sauber machen hab ich auch schon gehört, werd ich denke morgen mal machen und sprüh direkt noch Kontaktspray dran, hoffe dann klappts wieder. |
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