Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 604
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-94518 Klingenbrunn
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 05.06.2020 - 20:09 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Aber nur die Coscast haben die Gusskante. Diese ist im Foto des TE deutlich zu erkennen
MfG
sollddie2000 |
Gusskante übersehen..... |
_________________ Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
www.calibra.cc/gallery.php?id=440
Opelhistorie:
Kadett C Coupe 1,2
Kadett C Coupe 1,6
2x Corsa A 1,4i
Kadett E 1,6i
Vectra A CC 2,0i
Calibra 2,0i NE
Vectra B Caravan 18.16V
Calibra Turbo C20LET seit 1999 VERKAUFT !!!
Seat Leon 1,8 TSI 7 Gang DSG seit Dez. 2013 (wegen zuvieler DSG-Problemen verkauft)
Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 106
Danke-Klicks: 26
Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
|
Geschrieben: 05.06.2020 - 20:13 |
|
Also ist deiner jetzt ein Cossi willst du mit diesem Bild sagen?
Zitat: |
Geht der Kopf gerade runter und es kommt nur der Stutzen raus, dann ist es ein KS Kopf. |
Zitat: |
Lass dich bitte nicht verunsichern.
Der dargestellte Kopf ist definitiv ein Coscast!
|
Danke Dani, das ist mir viel lieber! |
Dateiname: | KSKopf.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
34.2 KB |
Vollbildaufrufe: |
6 |
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 89
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-01156
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 05.06.2020 - 20:37 |
|
Coscast gab's auch als 400er Guss. Und wie Solldie schon schrieb haben nur die Cossi's die Gusskante am Wasseraustritt.
Theoretisch müsste zwischen 3. und 4. Zylinder unter dem Abgaskrümmer der Coscast Schriftzug geprägt sein! Gab aber auch seltene Exemplare ohne den Schriftzug. Kannst ja mal nachschauen.
Bei Hodde sieht man ja deutlich das Kolbenschmidt Emblem vor der 0113! |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 106
Danke-Klicks: 26
Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
|
Geschrieben: 08.06.2020 - 09:15 |
|
Du hattest recht, sieht man allerdings nur von unten her. |
Dateiname: | IMG_0004.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
413.38 KB |
Vollbildaufrufe: |
2 |
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 89
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-01156
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 09.06.2020 - 07:34 |
|
Gibt halt leider kaum noch gute Calibra-Spezialisten
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 106
Danke-Klicks: 26
Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
|
Geschrieben: 09.06.2020 - 08:07 |
|
Aber man kann es werden! Ich habe meinen Turbo seit 25 Jahren und bin über 350'000km Calibra gefahren. Jedoch habe ich früher nie selber getraut an meinem Calibra etwas zu schrauben.
Jetzt hat sich das geändert. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 89
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-01156
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 09.06.2020 - 08:46 |
|
Alles gut!
War ein eher sarkastischer Beitrag zu Hodde seinem zynischen Post.
Das ist ja auch das schöne am Calli, das man so ziemlich überall selbst Hand anlegen kann ohne einen Laptop anstecken zu müssen.
Aber das gilt natürlich für alle Youngtimer.
Gruß Daniel |
|
|
|
|
|