Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26280 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 13
Insgesamt: 13 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Streetfighter Frontstoßstange

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Gabriel Lo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.05.2020
Beiträge: 8

Wohnort: -72827
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Beitrag: 756850 Geschrieben: 19.05.2020 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mir eine Calibra gekauft und ich meine es sei die frontschürze Streetfighter. Weiß jemand wo ich ABE für die herbekommen oder ob sie überhaupt bei TÜV zugelassen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Gabriel Lo am 20.05.2020 - 10:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2169
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 756852 Geschrieben: 20.05.2020 - 08:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau mal hier, eventuell ist deine ja dabei. Wenn du genau weißt was du hast kannst du genauer nachfragen.
Es würde auch helfen wenn du ein Bild von deinem Cali einstellst.

Klick mich Front

Wenn wir genau wissen was es für eine ist dann schauen wir weiter.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabriel Lo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2020
Beiträge: 8

Wohnort: -72827
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Beitrag: 756853 Geschrieben: 20.05.2020 - 08:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das wäre meine Calibra



 Dateiname: E8E12876-DA58-4F30-B0DF-856305FDAD78.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  504.08 KB
 Vollbildaufrufe:  18




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriel Lo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2020
Beiträge: 8

Wohnort: -72827
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Beitrag: 756932 Geschrieben: 24.05.2020 - 02:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin mir ziemlich sicher das ich die Streetfighter Frontschürze habe, hab mir eine Calibra mit der Schürze glaubt bräuchte aber ein ABE . Weiß jemand wo ich des her bekomme?
Das bild die meine Calibra
Mit freundlichen Grüßen
Gabriel



 Dateiname: 66B73B35-6FF2-49D9-8ADE-21C5474EB46C.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  137.28 KB
 Vollbildaufrufe:  5




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11769
Danke-Klicks: 234
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 756933 Geschrieben: 24.05.2020 - 07:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nach den Bildern in der Kaufberatung zu urteilen sieht die eher wie die Carline Stoßstange aus ja.gif du hast jetzt natürlich das Pech, das es sich nicht um einen namhaften Hersteller handelt, sondern wahrscheinlich billigen GFK-Schrott. Diese Teile haben i.d.R. nur Teilegutachten. Wenn du ganz viel Pech hast, sogar nur ein Materialgutachten. Trifft letzteres zu, dann wird dir kein TÜV in Deutschland das Ding eintragen. Somit müsstest du dann eine andere Stoßstange anbauen.

Bitte schau mal auf der Rückseite / Unterseite der Stoßstange nach, ob du irgendwo einen Aufkleber oder ein Schild mit der Bezeichnung der Stoßstange findest. Ansonsten wird eine Identifiikation schwierig. Auch wäre es vielleicht von Vorteil wenn du mal ein ordentliches Bild machst. Außerdem solltest du dich mit dem Vorbesitzer des Fahrzeugs in Verbindung setzen, der hat die Front ja schließlich verbaut gruebeln.gif

Da du die Frage bereits vor wenigen Tagen gestellt hast, habe ich die Themen zusammengeführt. Dort hatte dir bereits ein User den Tipp gegeben, in der Kaufberatung nachzuschauen. Leider hast du das entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.

Weiterhin kann man das Teil wohl immernoch käuflich erwerben. Somit hättest du die Möglichkeit, einen der Verkäufer im Internet zu fragen, ob er dir eine Kopie des Teilegutachtens aushändigt.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 5638
Danke-Klicks: 54
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 756935 Geschrieben: 24.05.2020 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Fronten kamen ursprünglich alle mal von NRW Tuning Center bzw. RB Tuning und hatten normalerweise ein TÜV Gutachten mit dem eine Eintragung völlig problemlos war. Eine ABE haben Frontschürzen nur sehr sehr selten. Bei Lippen sieht das anders aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gabriel Lo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2020
Beiträge: 8

Wohnort: -72827
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Beitrag: 756941 Geschrieben: 24.05.2020 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank ich Versuch einen Verkäufer zu Kontaktieren.
Wenn jemand jemanden kennt wer eine Carline Stoßstange verkauft wäre es noch lieb wenn ihr hier den link oder Kontakt Daten zu schickt 😅
Danke für die Hilfe die Seite ist echt hilfreich 😌😌
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriel Lo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2020
Beiträge: 8

Wohnort: -72827
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Beitrag: 756985 Geschrieben: 27.05.2020 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss euch erneut um Hilfe bitte. 😅
Und zwar geht es um das Gutachten hab jetzt beim Hersteller nachgefragt (NTC) aber da die Firma nicht mehr existiert haben die kein Gutachten mehr für die vorliegen und im Internet finde ich die selbe also die Carline Frontschürze nicht, egal ob Ebay oder Kleinanzeigen keiner verkauft sie. Kennt ihr jemanden oder habt ihr vllt sogar das Gutachten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 5638
Danke-Klicks: 54
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 756986 Geschrieben: 28.05.2020 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du kannst ja nicht irgend ein Gutachten nehmen, es muss schon passend zur Frontschürze sein, deshalb wäre mal gut zu wissen ob ein Aufkleber auf der Front Innen irgendwo ist und wenn ja wie der Hersteller lautet. So ist das auch nur stochern im dunkeln. Die Front kann von mehreren Herstellern sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gabriel Lo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2020
Beiträge: 8

Wohnort: -72827
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Beitrag: 756996 Geschrieben: 28.05.2020 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin mir nicht mehr zu 100% sicher aber der Verkäufer meinte er habe sie damals bei NTC gekauft. Hab ich bei der letzten Antwort dazu geschrieben. Also bräuchte ich jemanden der die Carline Stoßstange auch von NTC gekauft hatte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheriff Donnerknall
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 424
Danke-Klicks: 43
Wohnort: D-Mittelfranken
Auto: Audi A4 1,9 TDI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 756997 Geschrieben: 28.05.2020 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gabriel Lo hat folgendes geschrieben:
Bin mir nicht mehr zu 100% sicher aber der Verkäufer meinte er habe sie damals bei NTC gekauft. Hab ich bei der letzten Antwort dazu geschrieben. Also bräuchte ich jemanden der die Carline Stoßstange auch von NTC gekauft hatte


Also ich hab mir alle Frontspoiler von NTC fürn Cali angeguckt. Da sieht keine so aus wie Deine.
Vergiss es. Entweder Du hast ne Rechnung oder nen Aufkleber von der Stoßstange womit man diese eindeutig zuordnen kann.

Außerdem selbst wenn Du ein Gutachten hättest, wird Dir niemand was eintragen, wenn keine Nummer oder so drauf steht.

Wenn Du eine per Google findest, die optisch so aussieht wie Deine, würde schon helfen.

_________________
mfg Sheriff
Galerie vom Ex-Cali auf C.cc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11769
Danke-Klicks: 234
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 756998 Geschrieben: 28.05.2020 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sheriff Donnerknall hat folgendes geschrieben:

Also ich hab mir alle Frontspoiler von NTC fürn Cali angeguckt. Da sieht keine so aus wie Deine.
Vergiss es. Entweder Du hast ne Rechnung oder nen Aufkleber von der Stoßstange womit man diese eindeutig zuordnen kann.
Außerdem selbst wenn Du ein Gutachten hättest, wird Dir niemand was eintragen, wenn keine Nummer oder so drauf steht.
Wenn Du eine per Google findest, die optisch so aussieht wie Deine, würde schon helfen.


Der TE liest leider nicht alles was hier geschrieben wurde ja.gif die Carlinefront wird noch vertrieben ja.gif also bräuchte er nur einen entsprechenden Anbieter anschreiben und wegen des Gutachtens fragen. Bringt ihm natürlich nix, wenn auf seinem Bauteil kein Aufkleber o.ä. vorhanden ist.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 37
Beiträge: 3193
Danke-Klicks: 210
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 756999 Geschrieben: 28.05.2020 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Wenn Du eine per Google findest, die optisch so aussieht wie Deine, würde schon helfen.


http://www.spoiler-shop.com/de/Opel/Calibra/CS-Frontspoiler-Frontschuerze-Opel-Calibra-A.html

Ich hätte jetzt gesagt, dass es die gleiche ist - hat auch das gleiche Prospektbild wie die Carline;
da liegt die Vermutung nahe, dass sie aus der gleichen Form kommen und das gleiche Gutachten beiliegen haben, oder?! gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6554
Danke-Klicks: 76
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 757000 Geschrieben: 28.05.2020 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich versteh das Problem nicht. In max. 10min is so ne Front demontiert und nachgeschaut, ob da ne Kennzeichnung zu finden ist. Ohne wirds (wie der Sheriff schon sagte) sehr schwer.
@TE: vielleicht kriegste das ja mal gebacken, wenn sich hier schon x Leute deinen Kopf zerbrechen ja.gif .
Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriel Lo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2020
Beiträge: 8

Wohnort: -72827
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Beitrag: 757003 Geschrieben: 29.05.2020 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Ich versteh das Problem nicht. In max. 10min is so ne Front demontiert und nachgeschaut, ob da ne Kennzeichnung zu finden ist. Ohne wirds (wie der Sheriff schon sagte) sehr schwer.
@TE: vielleicht kriegste das ja mal gebacken, wenn sich hier schon x Leute deinen Kopf zerbrechen ja.gif .
Grüße, T



Tja das Problem ist das ich momentan 150KM entfernt von dem Auto bin und auf die Entfernung ist es nicht leicht die abzubauen und nachzuschauen

Für den Link vielen vielen Dank das hab ich gesucht ich frag da mal nach dem Gutachen und den Verkäufer frag ich ob er weiß wo er sie genau gekauft hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 350080137 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002