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Geschrieben: 08.05.2020 - 11:00 |
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OTK ist mit der schlechteste bzgl. Ersatzteile zum Thema: der Kunststoff wird ja trotzdem nicht jünger, wenig km hin oder her
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.05.2020 - 19:02 |
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Hallo!
So neuen NW-Sensor von Bosch und den KW-Sensor von OTK eingebaut.
Ergebniss is das der KW-Sensor von OTK Schrott ist jetzt kommt Fehler 19
Habe den alten KW-Sensor wieder eingebaut aber es bleibt dabei springt schlecht an und im warmen Zustand überhaupt nicht,die Fehlzündungen sind auch wieder da.
Fehler 93 taucht jetzt nicht mehr auf, der Fehlerspeicher ist leer bis auf Fehler 31 was aber normal ist.
Werde jetzt noch den Leerlaufsteller tauschen aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand ne Idee?
Gruß Rene |
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Foren-Team
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Geschrieben: 16.05.2020 - 21:38 |
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Typisch OTK. Kauf ihn woanders. Ein KWS mit defekter Isolierung ist nicht unbedingt zu gebrauchen auf Dauer
MfG
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.05.2020 - 18:26 |
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Hallo!
Da alles nichts geholfen hat habe ich heute mal Benzindruck gemessen,laut Messgerät im kalten Zustand 1,9Bar und fällt dann ab auf 1,5Bar.
Das ist natürlich zu wenig also habe ich erst mal den Druckregler gegen einen neuen getauscht aber es bleibt dabei.
Es kann meiner Meinung nach also nur noch die Benzinpumpe sein.
Jetzt gibt es aber so viel Angebote das ich hier nicht mehr durchsehe,es gibt einzelne Benzinpumpen und komplette Kraftstofffördereinheiten
Was soll ich kaufen?
Pumpe sitzt übrigens im Tank.
Gruß Rene |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.05.2020 - 23:47 |
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Mantamexx hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Da alles nichts geholfen hat habe ich heute mal Benzindruck gemessen,laut Messgerät im kalten Zustand 1,9Bar und fällt dann ab auf 1,5Bar.
Das ist natürlich zu wenig also habe ich erst mal den Druckregler gegen einen neuen getauscht aber es bleibt dabei.
Es kann meiner Meinung nach also nur noch die Benzinpumpe sein.
Jetzt gibt es aber so viel Angebote das ich hier nicht mehr durchsehe,es gibt einzelne Benzinpumpen und komplette Kraftstofffördereinheiten
Was soll ich kaufen?
Pumpe sitzt übrigens im Tank.
Gruß Rene |
Wie hast du den Benzindruck gemessen? |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.05.2020 - 09:04 |
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Am Prüfanschluss im Verteilrohr mit Adapter und Manometer. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.05.2020 - 18:23 |
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Mantamexx hat folgendes geschrieben: |
Am Prüfanschluss im Verteilrohr mit Adapter und Manometer. |
Unterdruckschlauch abgezogen? |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.05.2020 - 18:26 |
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Ja habe ich bringt keine Änderung. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 21.05.2020 - 09:50 |
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Kenn mich leider (oder zum Glück) mit Innentankpumpen nicht aus aber war da nicht was mit angefressenen Rohren / O- Ringen ? |
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.05.2020 - 10:04 |
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Hallo!
Ich glaube ich habe es gefunden,von der Pumpe im Tank gehen zwei Schläuche hoch zum Flansch am Tank der Druckschlauch von der Pumpe hat zwei schöne Löcher.
Meine Schlussfolgerung die Pumpe kann also keinen Druck mehr aufbauen der landet wieder im Tank.
Ich mache heute mal Fotos davon damit alle Callifahrer die es betrifft das mal sehen.
Habe in meinem Opel Werkstatt Handbuch mal nachgeschaut zwecks Ausbau der Pumpe alles was da beschrieben ist haut nicht hin, von so einer Pumpe wie sie bei mir verbaut ist steht nix drinn
Gruß Rene |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.05.2020 - 18:36 |
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So nun wie versprochen ein paar Fotos von der Einbaulage der Pumpe an meinem Calli.
Auf Foto eins habe ich die Pumpe schon ausgebaut die sitzt in diesem Behälter drin und wird einfach ausgeclipst,wie man aber diesen Behälter noch rausbekommt weiß ich leider nicht.
Da hängt der Rücklaufschlauch dran den ich eigentlich mit wechseln wollte aber ich komm einfach nicht ran und den Behälter bekomm ich einfach nicht raus.
Vieleicht weiß das hier ja jemand.
Auf Foto zwei sieht man das restliche Gedöns Flansch vom Tank mit Pumpe und Käfig Pumpe.
Foto drei und vier zeigen die Beschädigungen am Druckschlauch.
Ich werde jetzt mal den Druckschlauch und(wenn ich schon mal da bin) ne neue Pumpe einbauen und hoffe das mein Problem damit gelöst ist.
Gruß Rene |
Dateiname: | 20200521_131413.jpg |
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2.34 MB |
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Dateiname: | 20200521_131428.jpg |
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Dateiname: | 20200521_131518.jpg |
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Dateiname: | 20200521_131603.jpg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.05.2020 - 19:41 |
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den schwappbehälter bekommst du nicht raus, der ist angeschweißt - den rücklauf bekommst du aber durch vorsichtiges drehen und nach hinten ziehen raus - am unteren ende ist ein winkelstück, welches in den behälter eingeklipst ist - durch drehen und ziehen zwingst du die haltenasen zusammen und bekommst das stück raus - das muss aber mit "gefühl" geschehen, da dieses bei zu viel vertikalem druck abbrechen kann ! |
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Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
Zuletzt bearbeitet von stego am 21.05.2020 - 19:43, insgesamt 3-mal bearbeitet |
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Mantamexx (21.05.20) dankte stego für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 21.05.2020 - 19:41 |
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Jo. Schlauch muss neu. Ist aber doch eine ganz normale Innentankpumpe ist nix spezielles und auch kein Gebastel
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 21.05.2020 - 19:58 |
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Vielen Dank Stego das probiere ich aus!
Sollddie 2000 habe ja auch nicht behauptet das es was besonderes oder gebastel ist.
Habe so etwas nur noch nie gehabt in meiner Schrauberzeit also bin ich vorsichtig. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 22.05.2020 - 18:12 |
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Habe heut versucht den Rücklaufschlauch auszubauen erst mit drehen und viel Gefühl,wird nix,dann mal gedreht und ordentlich dran gezogen das Ding rührt sich nicht
Fazit,ich habe den blöden Schlauch drin gelassen er hatte ja noch keine Löcher und nur den Rest getauscht.
Trotzdem läuft der Calli jetzt wieder
Gruß Rene |
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