Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26286 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 15
Insgesamt: 15 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zuordnung Schraube M7 im Bereich Ölwanne und Getriebe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 38
Beiträge: 125
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 756425 Geschrieben: 28.04.2020 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Leute, noch alle gesund? Hoffe ich doch!

Hab mal ein Rätsel für euch das mich grad zum verzweifeln bringt wand.gif

Also folgendes zur Geschichte - Motor C25XE.... Letztes Jahr hab ich auf ne Aluölwanne umgebaut.
Dann sind (in Fahrtrichtung gesehen) von links nach rechts unten 3 Löcher (auf der Getriebeseite) übrig geblieben.
Glaub M10 wenn ich mich richtig erinnere. Die sind funktionslos, aber ich wollt sie ZU haben. Also Schrauben quasi als Blindstopsel rein.
So weit so gut....

Mir ist aber noch irgendwo so ein Loch übrig geblieben was ich auch ZU haben wollte. Habe mir dazu extra eine M7 (JA es war M7) Schraube gekauft.
Letztes Jahr bin ich dann vorm einwintern nicht mehr dazu gekommen sie einzubaun.
Und jetzt zum Problem........ ICH WEISS NICHT MEHR WO SIE REIN SOLLTE wand.gif wand.gif wand.gif
Hab gestern alles abgesucht heul.gif
Mich macht das verrückt psycho.gif
Ich bin mir sicher das es keine Funktion hatte und nur wieder meiner Spinnerei geschuldet ist, wenn da eine Schraube reinpasst, dann wird da eine reingedreht hammer.gif
aber das kanns doch echt nicht sein gruebeln.gif
Hab sie mir doch extra gekauft und vorher vermessen. Also wenn ich das Loch nicht mehr finde, dann hör ich beim Schrauben echt mim Saufen auf bier.gif heul.gif

So, wer hat des Rätsels Lösung? M7x60 irgendwo im Bereich Getriebe/Ölwanne wiejetzt1.gif

mfg
Daniel

_________________
Des is meim V6 scheißegal wos da Sprit kosd!
Super Plus statt Pokale!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11773
Danke-Klicks: 234
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 756427 Geschrieben: 28.04.2020 - 09:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die einzigen M7 die unten am Calibra verbaut sind, sind die Schrauben vom Abdeckblech der Schwungscheibe. Pos. 8 ist das Blech und Pos. 9 die Schraube in M7 ja.gif von letzterer benötigst du 3 Stück.
Danke an 7zap.com für das Bild.

image

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 38
Beiträge: 125
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 756428 Geschrieben: 28.04.2020 - 09:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na zumindest gibts schon mal M7, dann sind wir am richtigen Weg.....
Aber wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ist doch das Blech durch die Aluölwanne weggefallen oder? gruebeln.gif

_________________
Des is meim V6 scheißegal wos da Sprit kosd!
Super Plus statt Pokale!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11773
Danke-Klicks: 234
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 756429 Geschrieben: 28.04.2020 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beim v6 gibt es das blech generell nicht ja.gif zumindest nicht serienmäßig, egal ob stahl- oder aluölwanne. bei getriebeumbauten mit vierzylindergetrieben wäre eine befestigung denkbar. aber deine frage war ja, wo es am unterboden im bereich des motors eine schraube der größe M7 gibt. und außer der befestigung des besagten blechs fällt mir keine ein.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 38
Beiträge: 125
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 756430 Geschrieben: 28.04.2020 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da muss ich dir jetzt widersprechen! Ich hatte das Blech serienmäßig drin! C25XE mit F25 und Stahl-ÖW

_________________
Des is meim V6 scheißegal wos da Sprit kosd!
Super Plus statt Pokale!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11773
Danke-Klicks: 234
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 756431 Geschrieben: 28.04.2020 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel 0081 hat folgendes geschrieben:
Da muss ich dir jetzt widersprechen! Ich hatte das Blech serienmäßig drin! C25XE mit F25 und Stahl-ÖW


da hast du natürlich recht ja.gif ich war etwas verwirrt. habe jetzt die ganze zeit bei partslink24 die bilder durchgeguckt. da ist der v6 nur noch mit der aluölwanne abgebildet. diese baut anscheinend so dick auf, das da kein abdeckblech für das schwungrad mehr dazwischen passt. originär wird das blech nämlich zwischen ölwanne und getriebe an der getriebeglocke verschraubt. dies gilt bei stahlwanne am v6 und bei allen vierzylindern ja.gif

besagtes blech wird aber, wie bereits erwähnt mit 3 x M7 befestigt. wenn du dafür natürlich keinen "platz" mehr hast, dann gehört das vermutlich so. wenn meine frau nachher wiederkommt mit ihrem V6, dann schau ich mal drunter.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 38
Beiträge: 125
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 756432 Geschrieben: 28.04.2020 - 10:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

da hast du natürlich recht

biggrin.gif

Irgendwo muss die trotzdem rein cul.gif

_________________
Des is meim V6 scheißegal wos da Sprit kosd!
Super Plus statt Pokale!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11773
Danke-Klicks: 234
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 756433 Geschrieben: 28.04.2020 - 10:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel 0081 hat folgendes geschrieben:
Irgendwo muss die trotzdem rein cul.gif


außer diesem blech fällt mir kein bauteil ein gruebeln.gif eine einzelne schraube in M7 hat meines wissens nach keine verwendung gefunden im bereich der ölwanne und dem übergang zum getriebe.

mfg

sollddie2000



 Dateiname: unnamed.jpg
 Beschreibung:
Diese 3 markierten Löcher sind normalerweise die Befestigungslöcher für das Blech. Die 3 unteren, großen Löcher kommen zum Zug wenn man am F25 die Aluölwanne verbaut.
 Dateigröße:  63.88 KB
 Vollbildaufrufe:  2





_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 350112768 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002